Dr. Doris Leyer - Kinderärztin Hollabrunn 2020

Dr. Doris Leyer

Badhausgasse 1, 2020 Hollabrunn

3,8

Untersuchung

Frau Dr. Leyer ist ausgesprochen nett und immer gut gelaunt im Gegensatz zur Ordinationsassistentin.

Immer zufrieden

Komme seit vier Jahren in die Ordi. Wurde immer Bestens behandelt. Mittlerweile haben wir ein zweites Kind und fühlen uns auch bei diesem Bestens aufgehoben. Ich bin auch mit der Betreuung der Assistenz sehr zufrieden und der Wartezeit vor Ort. Das einzige das mich stört ist,dass man schwieriger beim Telefon durchkommt. Ich bin da jedoch hartnäckig und bleibe dran. Also, ich bin zufrieden und komme wieder.

Ordiass. ein Alptraum!!!

Die Ärztin ist echt top da kann ich nichts negatives sagen. Ich bin selbst Ordinationsassitstäntin das ist echt eine frechheit wie man dort von ihnen behandelt wird. Ich musste leider auch mit kriegen wie sich die Ordinationsassistäntin bei einer Patientin über eine andere Patientin aufgeregt hat mit der sie grad am telefon gesprochen hat und das ist ein absolutes no go. Ganz schlimm leider ist das die einzige kinderärztin im ort sonst würde ich wechseln. Wartezeiten sind auch furchtbar!!!

Immer zufrieden

Wir besuchen mit 2 Kindern die Ordination bereits seit Jahren.
Fr. Dr. hat immer ein offenes Ohr und trotz dem Ansturm an Ihre Praxis, nimmt sie sich die Zeit, die wir benötigen. Sie ist immer freundlich, ruhig, kompettent, sachlich und zwingt uns nicht gleich ein Antibiotikum auf, so wie es ich schon woanders erlebt habe. Die längste Wartezeit, trotz eines Termins war ca.45 Min, die kann man jedoch ganz gut mit Spielen im Warteraum oder Garten überbrücken, da diese mit diversen Spielzeugen, Spielhaus und Bücher ausgestatten sind. Wenn das Kind Fieber und sehr krank ist, kommt man gleich dran. Es gibt sogar ein Nebeneingang, dass das kranke Kind nicht die wartende Kinder, die vielleicht nur zur Impfung kommen, anstecken kann. Auch die Empfangsdamen sind kompettent, immer freundlich und sehr gut organisiert.
Manchmal erreicht man die Ordi jedoch nicht, da muss man einfach dran bleiben.

Leider nie telefonisch erreichbar

Ich bin schon seit 1,5 Jahren bei Dr. Leyer und habe es noch nie geschafft telefonisch durchzukommen wenn mein Sohn krank war. Man kommt entweder in die Warteschleife, oder man hört gleich : die Nummer ist im Moment nicht verfügbar. Komischerweiße aber wie wir spontan hingefahren sind, war im Wartezimmer kaum etwas los und die Sprechstundenhilfen saßen gemütlich da. Als ich das Problem angesprochen habe, wurde ich mit einer belustigenden Bemerkung abgewimmelt. Leider fällt dieses Problem nicht nur mir auf, sondern sehr vielen anderen Müttern auch und es wäre sehr schade aus diesem Grund den Arzt wechseln zu müssen!

Tolle Kinderärztin!

Ich bin jetzt mit dem 2. Kind auch bei ihr ( Bisamberg ). Da es in der Gegend kaum Auswahl an guten Kinderärzte gibt, nimmt man es gerne in Kauf, dass sie eine Wahlärztin ist. Man bekommt schnell einen Termin, hat Wartezeiten von max 15 min. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Kleinen, und ist mit Diagnose oder sonstigen Fragen zum Kind immer 100% richtig gelegen.

TOP Medizinerin

Meine Tochter litt schon seit langem an chronischer Bronchitis; nur Frau Dr. Leyer konnte die richtige Diagnose und Behandlung stellen, seit diesem Besuch geht es meinem Kind wesentlich besser. Die Mischung aus Schulmedizin und alternativer Heilmethode hat mich von so einer hochkarätigen Fachoberärztin sehr positiv überrascht!

Medizinische und emotionale Kompetenz

Vor kurzem hatte ich für meine Tochter einen Termin bei Frau Dr.Leyer. Mein Anliegen war eine Kontrolle des rechten Mittelfusses da sie sich beim HipHop Dance mit ihren stürmischen 11 Jahren verletzt hatte. Die grosse Sorge war, dass eine gröbere Verletzung vorliegt. Frau Dr. Leyer nahm sich trotz einem sehr hoch frequentierten Ordinationstag ausreichend Zeit für meine kleine grosse Patientin und untersuchte sie umfangreich. Auch alle im Zusammenhang stehenden Sehnen und Muskeln wurden gecheckt mit der guten Nachricht, dass nach ein wenig Tanzpause ansonsten ausser einer ordentlichen Zerrung keine weiteren Folgen zu erwarten sein. Was mich als besorgter Vater besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass Frau Dr.Leyer neben den fachlichen Themen auch genügend Zeit gefunden hat sich um die psychische Komponente meiner Tochter zu kümmern was in der Medizin keine Selbstverständlichkeit ist. Körper und Seele hatten hatten Raum und Platz und der Besuch wird für meine Tochter und mich sicher in sehr positiver Erinnerung bleiben. Gut dass solche Fachärzte wie Frau Dr. Leyer in diesem Beruf arbeiten. Ich darf mich auch bei dem gesamtem sehr freundlichen Team der Ordination bedanken!

schlecht

Keine gute Ärztin, Lange warte zeiten und nimmt sich keine zeit, absulut schlecht

Liebenswerte Kinderärztin

Finde die Ärztin sehr freundlich und Sie wirkt auf mich sehr liebenswürdig, habe bis jetzt ur gute Erfahrungen gemacht und immer schnell Hilfe bekommen wenn es dringend erforderlich war.