Ärztin gut, aber leider nicht für Akutfälle da...

wir sind schon eine Zeit bei Frau Dr. Schnabl. Meine Tochter bekam Fieber und hatte Schleim erbrochen und schrecklich gehustet (mit Luft ringen). Ich wollte einen Termin am selben Tag ausmachen, da man dies nicht anstehen lassen kann. Leider teilte mir die Sprechstundenhilfe mit, das sie erst am nächsten Tag einen Termin anbieten kann. Ich erklärte ihr nochmals, wie akut die Sache ist - sie verwies mich an ein Kinderkrankenhaus und pochte auf den Termin Tag darauf. Finde ichabsolut nicht in Ordnung. Die 10 Minuten Zeit hätte man sich schon nehmen können, um mein Kind anzusehen, da sie ohnehin in Dauerbehandlung ist. Finde es sehr schade, wechsle jetzt allerdings den Arzt. Ich brauche jemanden der sich auch in AKUTSITUATIONEN Zeit nimmt.

Super Kinderärztin!

Ich bin total zufrieden mit Dr. Schnabl, die Untersuchungen laufen immer schnell und ich bekomme auch immer spontan am selben Tag einen Termin wenn es meiner Tochter schlecht geht, da nehm ich auch die Warteschleife am Telefon im kauf da es nur in der ersten Stunde wenn sie auf hat ständig besetzt ist.
Da sie mit Kindern auch toll umgehen kann gibts nicht zu meckern.
Einen Punkt Abzug gibts allerdings für eine Helferin.
Ich habe das Gefühl, dass sie manchmal sehr Überfoldert ist mit der Arbeit und es leider auch zeit.
Sie zeigt es in der Form: wie ich anrief nur um was nachzufragen sagte sie mir die Antwort und meinte sie müsse jetzt weiter arbeiten. oder in der Praxis sagt sie es ist viel los und man sieht ihr es irgendwie an.
Wenn es normal läuft sind eh alle ganz nett aber dies hat mich nur gestört.

Erwartungen übertroffen !

Sind auf Empfehlung zu Dr Schnabl gewechselt , es wars wirklich wert !
Ich hab mich noch nie so gut aufgenommen , verstanden und behandelt gefühlt !!!
Tolle , einfühlsame Ärztin , super Team , gute Stimmung .
Da nimmt man auch einen längeren Anfahrweg gern in Kauf

Ausgezeichnet!

Aufklärung vor Impfungen/Behandlungen war immer spitze (d.h. es wurden immer die Vor- UND Nachteile aufgezeigt), Fr. Dr. Schnabl geht so lieb mit Kindern um, habe ich immer ganz schnell einen Termin bekommen, wenn es wichtig war.
Ich bin seit Geburt meiner Tochter bei Fr. Dr. Schnabl und sehr, sehr zufrieden.

Eine wundervolle Ärztin mit schaharmanten und gut ausgebileten Assistentinnen

06.2014
Ich war mit meinem 3 jährigen Sohn bei Fr. Dr. Schnabl Bei der Bestimmung des Infektes, war sie top.Habe noch nie eine Ärztin angetroffen die eine so präzise Diagnose mit einer so wirksamen Behandlung stellen konnte . Routinetätigkeiten, wie Körpergröße und Gewicht abmessen oder Blutabnahmen machen ihr äußerst scharmanten Assistentinnen mit einer Geschicklichkeit die ich bewundere .Muki-Untersuchungen erfolgten super und rasch ! Der Hauptgrund, warum zu Fr. Dr. Schnabl gehen, ist die Tatsache, dass sie eine Ärztin ist bei der man sich rundum wohlfüllt . An Tagen wo leider wieder mal alle zur selben Zeit krank sind ist das Telefon zwar dann oft sehr lange besetzt. Aber wenn man durchkommt und um einen Termin dringend ersucht, sind die Assistentinnen sehr bemüht sofort einen Termin zu finden.
Ich kann nur sagen Kompliment an die Ärztin und ihr ganzes Team .

absolut Zufrieden

Ich bin mit meinem Sohn seit der Woche nach seiner Geburt bei Fr. Dr. Schnabl und auch bei ihrer Vertretung und wir sind absolut zufrieden!
Wir werden sehr gut und eingehend informiert und beraten und jeder nimmt sich Zeit für einen.
Auch im Krankheitsfall hat man keine übertrieben langen Wartezeiten.

super kinderärztin

Ich bin seit jahren bei der fr dr schnabl ind sie ist einfach super. Sie weiss immer was die kinder brauchen. Ich wohne im 21 bez aber den weg nehme ich gern in kauf. Ich hab ihre privatnummer und wenn was ist ruf ich sie an und sie hat mich schon paar male für den nächsten tag eingeschoben. Sie ist die einzige kinderärztin der man vertrauen kann weil sie gibt immer das richtige für die kinder. Ich weiss dass ich die ordination immer mit einem guten gefühl verlassen kann. Danke für alles frau doktor.

Einfühlsame Ärztin, aber in Notfällen während der Ordinationszeiten nicht ausreichend erreichbar

Mit meinem nunmehr 6jährigen Sohn war ich bei Fr. Dr. Schnabl ca. 2 Jahre. Bei der Bestimmung von Infekten, ob viral oder bakteriell, war sie top. Routinetätigkeiten, wie Körpergröße und Gewicht abmessen oder Blutabnahme nahmen ihr Assistentinnen ab. Muki-Untersuchungen erfolgten rasch, allerdings vergaß sie einmal die Füße von meinem Kind zu untersuchen. Ich ging dann sicherheitshalber noch zu einem Orthopäden.
Der Hauptgrund, warum wir nicht mehr zu Fr. Dr. Schnabl gehen, ist die Tatsache, dass sie meines Erachtens mit Patienten hoffnungslos überfüllt ist. In Notfällen ist das Telefon oft dauerbesetzt. Als ich einmal durchkam und um einen Termin dringend ersuchte, weil mein Kind seit einigen Tagen hoch fieberte, bekam ich als Antwort, dass an jenem Tag keine Termine mehr vergeben werden können. Ich solle mich an eine Kinderambulanz wenden.

Unfassbar

Nachdem meine Kinder seit 6 Jahren PatientInnen bei Frau Dr. Schnabl sind, rief ich gestern an, wann ich denn mit meinem Sohn, der schon den 2. Tag fieberte und über starke Kopfschmerzen klagte, vorbeikommen könne. Ich musste ca. 50mal anrufen, denn eineinhalb Stunden lang war entweder besetzt, eine Verbindungsstörung oder es lief ein Tonband. So konnte ich erst um halb drei jemanden ans Telefon bekommen, obwohl ich seit ein Uhr (seit die Ordination offen war) ununterbrochen anrief. Als ich dann die Sprechstundenhilfe endlich am Hörer hatte, erklärte sie mir, ihre Kapazität wäre für heute schon erschöpft, ich solle einen praktischen Arzt oder eine Kinderambulanz aufsuchen. Ich war völlig perplex und antwortete, dass es ja schon nachmittags sei und die Kinderambulanzen doch jetzt nur mehr für Notfälle geöffnet haben und dass unsere praktische Ärztin heute auch keine Ordination mehr habe. Die Sprechstundenhilfe, die übrigens schon öfter sehr unfreundlich war und meine Tochter z.B. anfuhr, als sie aus Angst vor der Blutabnahme weinte, sie sei doch schon so groß und die kleinen Kinder würden nicht weinen, erklärte nur, sie müsse jetzt weiterarbeiten und ich solle ihr eine Antwort geben

Seit über 6 Jahren vollstes Vertrauen

Ich geh ist beiden Kindern (6 und 4) zu ihr, seit deren Geburt. Trotz Umzug in ein anderes Bundesland wechsle ich sicher nicht Kinderarzt. Obwohl die Zeit aufgrund der immer vollen Ordi knapp ist, bleibt Zeit für persönliche Worte und liebevolle Betreuung. Sie ist einfach Top.