Kompetent, freundlich, rasch, hygienisch

Liebe Eltern,

Ich hab auf der Suche nach dem "passenden" Kinderarzt wirklich einige Praxen abgeklappert und mich dann für Fr. Dr. Meinl entschieden. Sie muss ja nicht mein bester Freund werden, war auch "kürzer" angebunden, nimmt sich aber jedes Mal für meine Fragen Zeit, unterhält sich lächelnd mit meinen Kleinen (ist erst 6 Monate alt) und ist stets korrekt und super kompetent.
Wenn man Wartezeiten kurz halten will - und das sind sie! - dann kann man halt nicht stundenlang tratschen. Aber dennoch käme ich mir bei ihr niemals abgefertigt vor. Mir zumindest angenehm: sie empfiehlt durchaus auch homöopathisches, bevor man "richtige" Medikamente probiert.

Die Praxisräume sind hell und freundlich. Besonders toll finde ich, dass es eigene Zeiträume für Neugeborene, Kleinkinder, ältere und Kranke gibt. Somit lauf ich mit meinem Zwergleins gar nicht in Gefahr, dass sich mein Kleiner beim Kinderarzt was holt. Zudem müssen Schuhe und Kinderwägen vor dem Warrebereich gelassen werden, somit bleibt auch der Boden für kleine Abenteuer vor dem Termin stets bedenkenlos sauber und deutlich keimfreier.

Kann den Arzt wirklich mit gutem Gewissen und von ganzem Herzen empfehlen.

Neue kompetente Kinderärztin

Ich und meine Tochter sind sehr zufrieden. Alle meine Fragen wurden ruhig und verständlich beantwortet. Wir hatten keine Wartezeiten da sich Frau Dr. Meindl für die Neugeborenen auch aussehalb ihrere regulären Öffnungszeiten behandelt.
Eine der Assistentinnen wirkt sehr kühl macht aber ihre Arbeit und ist lieb zu den Babys.
Die Praxis ist gut organisiert und sehr sauber; auch freundlich und heimelig finde ich das ausziehen der Schuhe!

Daumen hoch!Gefällt mir ;)

Viel zu lange Wartezeit!!!!

Benötigten nur eine Impfung (für mein 10jähriges Kind) und mussten ,trotz Termin, 1 1/4 Stunden zwischen stark verkühlten Kindern warten.

Ausgesprochen zurfrieden - individuelle und durchdachte Betreuung

Seit nunmehr zwei Jahren sind wir nicht nur mit unserer Älteren sondern jetzt auch mit unserem Junior ausgesprochen zufriedene Patienten.
Im Keller gibt es eine Tiefgarage mit bisher immer ausreichend Parkplätzen (1 Std. gratis Parken). Beim Betreten der Ordination im 3. Stock zieht man zuerst die Schuhe aus: sehr angenehm, weil die Kinder dadurch am Boden sitzen und spielen können. Terminvereinbarungen werden zum größten Teil perfekt eingehalten (Mutterkind-Paß-Untersuchung), in Krankheitshochzeiten (Grippe, Schnupfen) kann es schon mal länger dauern.
Es findet eine ausgesprochen durchdachte Trennung zwischen ansteckenden, nicht-ansteckenden Kindern und Säuglingen statt. Super System - einzig bei Akutfällen kann es sein, dass man neben einem schnupfenden Kind wartet.
Auch Blutuntersuchungen können in der Ordi gemacht werden.
Frau Dr. Meindl selbst ist ausgesprochen geduldig und ruhig, geht auf alle Fragen immer ein. Untersuchungen werden sehr genau gemacht, alle Fragen/Fälle hat sie bisher sehr kompetent behandelt. Sehr geduldiger und netter Umgang mit den Kindern!

Super Ärztin

Nimmt sich Zeit und kennt sich wirklich aus!

Sehr unzufrieden

Wir waren mit unserer 2 Wochen alten Tochter bei ihr, zur ersten Untersuchung für den Mutterkindpass. Leider sind wir absolut nicht zufrieden, da die gesamte Untersuchung nicht mehr als 3 Minuten gedauert hat und sie sich auch absolut keine Zeit für unsere Fragen, die wir als Elternneulinge doch genug gehabt hätten, genommen hat. Auch die Arzthelferinnen waren alles andere als freundlich. Fazit: Wir haben den Kinderarzt gleich gewechselt und sind nun bei einer Ärztin, die sich wirklich Zeit für uns nimmt.

nette ärtztin

Wirklich sehr nette Ärztin, welche wenn die Praxis nicht überfüllt ist sich auch etwas mehr zeit für untersuchung und gespräch nimmt.. Es geht jedoch wie bei den meisten Kassenärzten nach, manchmal längen Wartezeiten, sehr schnell. Trennung von kranken nicht kranken Kindern bei Terminvereinbarung findet nicht wirklich statt, wodurch mein kind nach einer Routineuntersuchung meistens krank ist. Die Praxis selbst ist sehr schön und modern. Dass man die Straßenschuhe ausziehen muss finde ich eigentlich gut, ausser im Sommer nicht so sinnvoll weil die meisten dann barfuß rumlaufen - nicht besonders hygienisch. Die Ordinationsgehilfen sind zwar höflich aber gerade für eine Kinderordination ein Flop, weil desinteressiert und kühl.

Lieber nicht mehr

Wir hatten eine sehr neutrale Beziehung zu unserer Ärztin, die fachlich sehr kompetent wirkt. Wegen Problemen bei der Terminvereinbarung wechseln wir den Arzt. Schöne neue Praxis, sehr organisiert.

Vertretungsärztin - schneller Termin, schnelle Behandlung, aber okay

Meine Tochter hatte zum wiederholten Male Fieber und ich wollte nur sichergehen, dass es sich um nichts ernsteres handelt. Insofern hat sich der Besuch bei Frau Dr. Meindl ausgezahlt!

Am Telefon bekam sofort einen Termin (mit einem forschen Hinweis, dass Frau Dr. nicht die offiziell angegebene Vertreung meiner Kinderärztin ist). Beim Empfang waren die Damen flink, wenn auch reserviert. Für Urlaubszeit ev. verständlich.

Als Frau Dr. Meindl das Behandlungszimmer betrat, würdigte sie weder mir noch meiner Tochter eines Blickes, wie auch während der gesamten Untersuchung nicht, was mich extrem störte. Sie machte schnell und umkompliziert ihre Arbeit, allerdings ohne sonderlich auf das Kind einzugehen (was ev nötig gewesen wäre, weil meine Tochter durchgehend schrie). Sie murmelte am Schluss etwas (Untersuchung?) und verschwand. Einige Zeit später kam die Assistentin und machte (ohne was zu sagen) einen Bluttest mittels Fingerstich, wobei ich das Ergebnis kurze Zeit später erfuhr.

Bei der abschließend Besprechung war Frau Dr. Meindl allerdings dann plötzlich so wie ich mir eine Ärztin vorstellte: einfühlend, kurz auf Fragen eingehend, Blickkontakt & freundliche Verabschiedung!

Wir fühlen uns sehr wohl!!

Wir sind Eltern von einem extremen frühchen und fühlen uns sehr gut anufgehoben!! Sie ist sehr nett und kompetent! Die Fr. Dr. betont auch immer das wir uns bitte jeder Zeit melden sollen, falls wir merken das etwas nicht stimmt!
Die Assistentinnen find ich super nett ;) !!

glG