Top Kinderarzt

Ich habe 2 Kinder und besuche die Ordination seit 2010 mein Sohn ist
ständig krank somit brauch ich oft schnell einen Termin! !!
Ich werde immer dran genommen das ich als eingeschobene warten
muss ist dann auch klar (ist aber nicht immer so)ist mir lieber als ich sitz im Spital!
Hr.Dr.Holzer und sein Team sind einfach super ich habe grosses Vertrauen und als damals
Jung mami mit einen "Problem Kind" (da er wie er 2 wo alt war einen harnwegs
Infekt hatte weil er einen Reflux hatte)war und IST Hr.Dr.Holzer ALS AUCH das gesamte
Team einfach TOP! Die Ordination ist sauber und gepflegt!Kann den Kinderarzt nur
Empfehlen! !Und ich bin nicht privat sondern GK!!

nur privat und nicht mit wgkk. enttäuschend

Ich war seit der Eröffnung der Praxis mit meinen Töchtern Patientin. Ich war immer sehr zufrieden der Arzt hat sich für die Untersuchung Zeit genommen. Wenn ich spontan einen Termin brauchte wegen Krankheitsfall war es nie ein Problem aucb die Wartezeit hielt sich im Rahmen. Doch mit der Zeit kam es immer öfter vor das ich locker eine Stunde warten musste das überhaupt vom Telefon abgehoben wurde oder die Assistenten mir sagten sie hätten keinen Termin frei, trotz fiebrigen Kind. Das war der Zeitpunkt für mich zu wechseln das war vor ca 6 Monaten.
Mein neuer Kinderarzt ist leider auf Urlaub und hat keine Vertretung angegeben, so dachte ich mir ich versuche es nochmals bei Dr Holzer aber leider war es wie gehabt, ca 1 Stund gewartet bis abgehoben wurde, dann fragte mich die Assistenten ob ich Patienten bin, da ich mit nein antwortete und nur eine Urlaubsvertretung benötige sagte sie mir sie kann mich nur als privat Patientin nehmen weil sie voll sind. Sind weniger Patienten dort wenn ich es privat bezahle??? Ich bin wirklich total enttäuscht und hoffe nicht das diese Aussage von Herrn Dr Holzer gut geheißen wird.

Medizinisch und menschlich TOP!!!

Ich finde Herrn Dr Holzer sehr nett, er nimmt sich viel Zeit für seine kleinen Patienten, hat eine ruhige Art und erklärt genau und ausführlich, warum er welche Behandlung macht.
Auch das Team ist sehr nett und freundlich. Man bekommt auch telefonisch Hilfestellungen und Tipps. Die Wartezeiten sind ok, man muss berücksichtigen, dass viele kleine Krankensessel eingeschoben werden, d.h. auch selber kann bekommt man immer rasch einen Termin, wenn das eigene Kind spontan krank geworden ist.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass es kaum Spielsachen für die kleinen Patienten gibt. Das sollte in einer Kinderarztpraxis selbstverständlich sein!
Bezüglich Parkplatzschwierigkeiten kann ich nur die Garage gegenüber empfehlen. Die ist zwar kostenpflichtig, dafür findet man schnell und unkompliziert einen Platz.
Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden, mein Sohn wurde bisher immer gut behandelt und das ist mir am wichtigsten! Und das Spielzeug zur Überbrückung der Wartezeit nehme ich halt selber mit.

Flexibel, sympatisch und kompetent

Sehr sympatischer und kompetenter Arzt. Wir sind mit 3 Kindern seit 10 Jahren in Betreuung und fühlen uns nach wie vor wohl. Bei dringlichen Problemen sehr flexibel.

The Best KIDS Doc in Town!

Dr. Holzer ist die personifizierte Beruhigung, wenn meine Söhne (9 und 4) mal krank sind! Er und sein tolles Team machen eine etwas schwierigere Parkplatzsituation (Tiefgarage gegenüber) und manchmal längere Wartezeit (nachdem sich herumgesprochen hat, wie super er mit den Kindern umgeht) mehr als gegenstandslos! Danke Doc!!!! Walter K. 1220 Wien

So soll ein Arzt sein

Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren bei Dr Holzer, anfangs noch in der Praxis von DDr Voitl und dann sind wir ihm in seine neue Praxis gefolgt.
Wir mussten erst vorgestern wieder bei ihm vorstellig werden, da meine Tochter über mehrere Tage schon sehr hohes Fieber hatte und es ihr immer schlechter ging. Ich habe angerufen, der Sprechstundenhilfe das Problem geschildert und wir wurden gebeten sofort zu kommen. Trotzdem wir eingeschoben wurden, mussten wir nur 15 Minuten warten. Wie immer hat sich Dr Holzer sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen, meiner Tochter geduldig erklärt was er jetzt macht und uns mit Rezepten und guten Tipps nach Hause entlassen.

Meine Tochter mag nur zum "lila Doktor" (in Anspielung auf seine Kleidung :-)) und auch mein Sohn mag Dr Holzer sehr gerne. Ich freue mich, dass wir noch nie länger als 15 Minuten gewartet haben, meist kommen wir bei der Türe rein, melden uns an und können gleich weiter in den Behandlungsraum gehen.

Für mich ist er DER Arzt nach dem ich lange gesucht habe. Nett und geduldig zu Kindern und besorgten Müttern. Wirklich Spitze und weiter so!!

sehr zufrieden!

Gehen seit 4 jahren zu ihm und sind stets zufrieden!
er ist ein kompetenter und zuverlässiger arzt. er nimmt sich zeit und hört auch den kleinen zu!
mein kleiner liebt ihn......

leider nicht mehr das was es war

Als Dr. Holzer die Ordination eröffnet hat, sind wir sofort zu ihm gegangen. Die ersten Monate waren ausgezeichnet!! Keine Wartezeit, nette Spielsachen - mein Sohn wollte sogar immer länger bleiben um fertig zu spielen :-)

Mittlerweile sind fast alle Spielsachen und Bücher abgebrochen, schmierig und verschmutzt. Es liegen sehr viele schmutzige Stofftiere herum.

Auch die ärztliche Leistung hat leider abgenommen. Bsp. Früher hat Dr. Holzer vor der Verschreibung von Antibiotika genau geprüft, ob es sich überhaupt um eine bakterielle Infektion oder um ein Virus handelt (über Speicheltest oder Bluttropfen) Heute verschreibt er es einfach, trotz meines Einwandes, dass mein Sohn erst vor 1 Monat Antibiotika nehmen musste. Schließlich stellte sich heraus, dass es ein Virus war ....

Er hat leider nun so viele Patienten, dass er sich nicht mehr ausgiebig Zeit nehmen kann. Die Wartezeit hat sich verdreifacht (im besten Fall 30 min).

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Arzt und hoffe, bald wieder jemanden zu finden. Sehr Schade, denn zu Beginn war es wirklich ausgesprochen gut.

GREAT AND DOUBLE GREAT!

I am from London England, compared to where I'm from , I have never encountered such a good ChildrenGP before.listens with great ears , diagnoses with caution and has a tremendous team to go with it. I will definitely suggest him to friends and well wishers as well.
Good on you DOC!!!

Toller Kinderarzt!

Ich bin froh, Dr. Holzer gefunden zu haben! Er hat eine Engelsgeduld mit schreienden Kleinkindern ;-) und verunsicherten Eltern! Sehr einfühlsam und komptent - was will man mehr! Wartezeiten sind auch bestens!