Dr. Johannes Eisenkölbl

Simmeringer Hauptstraße 58/1/7, 1110 Wien

Meine Tochter liebt Dr. Eisenkölbl

Meine 3 jährige Tochter erklärt mir in regelmäßigem Abstand, dass sie krank ist oder sie weh weh hat und sie unbedingt zum Kinderarzt muss!!! Wir fahren immer etwas früher hin, damit sie noch gaaaanz viel spielen kann. "Leider" kommen wir dann trotzdem oft gleich dran. Dr. Eisenkölbl und sein Team ist immer bemüht und mit seinen Diagnose richtig gelegen. Ein Toparzt!!

Kompetenter und sympathischer Arzt und ein sehr tolles Team!

In der Ordination Eisenkölbl fühlt man sich wie beim Privatarzt! Herzliche Annahnme, die Ordination hat eine sehr positive Atmosphäre, das Wartezimmer ist sehr liebevoll und bequem eingerichtet mit viel Platz. Wartezeit fast überhaubt keine eine sehr genaue Termineinhaltung. Ein sehr sehr höfflicher und respektvoller Umgang mit den Patienten. Eine sehr empfehlenswerte Ordination, hier findet man genau das was man sich als Ratsuchender oder Patien sucht. Auch bei einem meiner Meinung nach "Notfall" bekam ich sofort einen Termin. Einfach nur Wohlfühlordination!!!
Danke an das gesamte Praxis Team

Ich bin sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit war sehr kurz obwohl nur wenige Kinderärzte in Simmering sind. Vielleicht Zufall? Einfach top.

Ein sehr freundlicher und Ordentlicher Arzt !

Ich habe 3 Kinder bei Ihm und jedes Kind mag den Arzt . Sehr einfühlsam stresst nicht ... Also man hat nicht das Gefühl schnell schnell der nähste Bitte :))) Obwohl ja wirklich viel los ist !!
Respekt an das ganze Team !!!

sehr gut

Ein sehr guter Arzt und das Team auch.
Sehr freundlich und hilfsbereit.
Meine Tochter hat eine Gesundheitlichesprobleme gehabt und ich könnte ohne Termin kommen.

Herr Doktor Eisenkölbl undsein Team erfühlen alle Erwartungen, die man nur haben kann.
Sehr freundlich und aufmerksam.
Ich sage DANKE

Spitzenkinderarzt!!

Ich bin froh, dass ich Dr. Eisenkölbl als Vertrauensarzt ausgesucht habe. Nicht nur, dass er eine super Ausstattung in seiner Ordination bietet, auch die 2 getrennten Ordinationen finde ich klasse. Hiermit ermöglicht man Eltern und Kind sich auf die bevorstehende Untersuchung in Ruhe vorbereiten zu können. Ein separater Raum für Ansteckungsfälle ist ebenfalls vorhanden, was nicht als selbstverständlich gilt. Bislang habe ich auch höchstens eine halbe Stunde gewartet, was sehr lobenswert ist. Erwähnenswert ist auch, dass es einen Babyday gibt, wo sich der Doc ausschliesslich Babies widmet! Dies finde ich persönlich vorsorglich! Mein Kleiner hat sich bereits als Baby in der Ordi wohl gefühlt :-) in den ersten 2 Jahren war mein Sohn häufig beim Doc, da er sehr anfällig war! Er wurde IMMER noch am selben Tag untersucht,  nachdem ich die Krankheit telefonisch geschildert habe, meistens sogar nach den offiziellen Ordinationszeiten! Das ist dem Arzt und dem Team sehr hoch anzurechnen! Bluttests sowie Urinproben wurden in Verdachtsfällen sehr rasch analysiert! Ich kann wirklich nur Positives schreiben, da ich nur Positives erfahren habe! Weiter so!

Patientenaufnahme nach Bezirken

Nach Auskunft der Sprechstundenhilfe werden seltsamerweise keine neuen Patienten wohnhaft im 10. Bezirk aufgenommen ?
Dr. Eisenkölbl:
Jeder Patient hat das Recht gründlich untersucht zu werden, was Zeit kostet. Leider ist meine Ordination an der Kapazitätsgrenze angelangt. Die ärztliche Versorgung in Simmering derzeit äußerst angespannt, da wegen der wachsenden Bevölkerung und vieler Neubauten zwei Kinderärzte zu wenig vorhanden sind. Die bereits vor eineinhalb Jahren vergebene Stelle in meiner Nachbarschaft wird erst im nächsten Jahr besetzt, da auf den Mautner Markhofgründen der Baufortschritt weiterhin über ein Jahr hinter dem Plan herhinkt. Ich bitte Sie daher um Verständnis, dass derzeit nur eine begrenzte Zahl neuer Patienten aus der unmittelbaren Wohnumgebung der Praxis aufgenommen werden können. Gerne können Sie den Wunsch einer Verbesserung des Angebotes an die Ärztekammer für Wien und an die Wiener Gebietskrankenkasse richten.

Ohne Termin

Ich bin total enttäuscht von Dr. Eisenkölbl.
Ich war mit meinen 2 kindern bei ihm. Nie ohne Termin. als mein kleiner Sohn 5 Monate alt, plötzlich alle halbe stunde gestillt werden wollte und dies über 2 Wochen, rief ich in der Ordination an. als ich mein Problem geschildert habe, bekam ich nur zur Antwort dass der Hr Doktor nie zurück ruft und ich auch heute nicht kommen kann. ich bin trotzdem hingegangen, da ich mir sorgen gemacht habe und ich selber schon total ko war vom dauer stillen. Nach langem hin und her hat er mich dann dran genommen. er hat mein Baby nur gewogen und gemeint ich soll ihm halt beikost geben. und wegen mir müssen jetzt alle anderen warten, ich soll mir doch einen anderen Arzt suchen.
Dr. Eisenkölbl:
Jeder Patient hat das Recht gründlich untersucht zu werden, was Zeit kostet. Meine Ordination wird als Terminordination geführt, daher ist eine Voranmeldung bei jeder Vorsprache erwünscht. Ich möchte anmerken, dass nahezu alle Patienten einen mit Uhrzeit fixierten Termin haben und ich es als großes Plus für meine Ordination sehe, dass aus diesem Grund kaum Wartezeiten entstehen. Selbstverständlich hat die Mutter telefonisch einen raschen Termin für den nächsten Tag angeboten bekommen. Da die Beschwerden bereits zwei Wochen vorhanden waren, wurden sie am Telefon auch nicht als lebensgefährlich eingestuft. Außerdem ist das Kind, als es in der Ordination war selbstverständlich komplett untersucht worden und in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Situation geklärt worden. Die Empfehlung einen anderen Kinderarzt auszusuchen resultiert daraus, dass die Familie inzwischen nach Niederösterreich übersiedelt ist und der Anfahrtsweg sehr weit ist. Leider läuft mein Ordinationsbetrieb derzeit ohne Reserven für unangemeldete Patienten und nur lebensbedrohliche Notfälle können zwischendurch drangenommen werden. Ich hoffe auf Verständnis für die Situation.

es ist alles so freundlich und kinder fühlen sich wohl

Also wir hatten bis jetzt 3 Kinderärzte auspeobiert und wahren nie zufrieden und seit dem sind wir beim dr.eisenkölbel sind passt alles meine zwei Kinder fühlen sich wohl er ist ein sehr guter arzt und geht auf die Kinder ein. Er nimmt sich auch die Zeit für die Eltern und erklärt alles haargenau.ich bin sehr zufrieden es sind alle freundlich