Großartiger Arzt, fachlich und menschlich

Seit der Geburt unseres Sohnes sind wir bei Dr Haidl, mittlerweile über 3 Jahre. Wir sind unglaublich dankbar einen so emathischen, liebevollen Kidnerarzt zu haben, der immer auf unsere Sorgen und Ängste eingeht. Fachlich top, er behält immer Recht :) Danke Dr. Haidl!

So ein toller Arzt!!!

Wir sind überglücklich das Dr. Haidl unser Kinderarzt ist. Ich als Elternteil fühle mich sehr wohl in der Praxis, es ist nicht von vorne bis hinten nur stressig, wo alles schnell schnell gehn muss. Dadurch ist auch meine Tochter entspannter. Ebenso schätzen wir, das der Warteraum nicht überfüllt ist, man ist immer alleine und das ist sehr angenehm.
Auf Sauberkeit und Hygiene wird großen Wert gelegt!
Dr. Haidl nimmt sich ausführlich Zeit, auch wenn man Fragen hat, leider ist das heutzutage eine Seltenheit.
Man merkt das er seinen Job liebt und lebt.

Der beste Kinderarzt!

Wir sind mit unserem mittlerweile 1-Jährigen-Sohn von Geburt an bei Dr. Haidl. Er ist ein sehr einfühlsamer, erfahrener Kinderarzt der sich wirklich für jede Frage Zeit nimmt. Er gibt sich Mühe, uns Eltern immer als zu erklären, sei es in Bezug auf eine akute Erkrankung oder Impfungen. Er geht sehr ruhig mit den Kindern um und spricht mit leiser Stimme. Unser Kleiner geht mittlerweile sogar gerne hin, vor allem wenn keine Impfung ansteht. Die Ordination ist neu und sehr sauber, die Terminvergabe verläuft problemlos. Lange Wartezeiten blieben einem erspart und man sitzt immer alleine im Wartezimmer, was vor allem in Zeiten einer Pandemie ein wichtiger Punkt ist. Das ganze Team ist nett und freundlich, man wird immer zurückgerufen und erhält in dringenden Fällen auch zeitnah einen Termin. Wir nehmen trotz Umzugs die längere Fahrzeit in Kauf und würden Dr. Haidl immer weiterempfehlen.

Ein liebevoller und einfühlsamer Kinderarzt....

Wir waren seit der Geburt unseres Sohnes bei Dr. Haidl und ich kann mir keinen besseren Kinderarzt vorstellen: er ist ruhig, liebevoll und extrem einfühlsam. Er hat jede Frage ernst genommen und war immer sehr geduldig (auch mit uns Eltern). Klar, die ein oder andere Träne kann man vor allem bei Impfungen leider nicht vermeiden, dennoch war der Besuch bei Dr. Haidl immer entspannt und stressfrei. Ein weiteres Plus ist die gut getaktete Terminvergabe. Wir haben selten andere (kranke) PatientInnen getroffen, mitten in einer Pandemie und mit einem Neugeboren waren wir auch darüber heilfroh.
Wir haben Dr. Haidl bereits Freunden weiterempfohlen, die allesamt begeistert sind. Umso trauriger sind wir, dass wir wegen Umzug einen neuen Kinderarzt suchen müssen. Am liebsten hätten wir ja ein Haidl-Clone im Bgld :-)

Super toller Kinderarzt! Zu empfehlen!(mit bestem Gewissen)

Wir sind seit Geburt unserer Tochter bei Herrn Dr.Haidl (mittlerweile 9 Monate) und von Anfang an lief alles reibungslos!
Dr. Haidl nimmt den Eltern jede Unsicherheit, ist fachlich wahnsinnig Kompetent!!,aber das allerwichtigste: Toll wie lieb er mit Kindern umgeht! Er zeigt so viel Geduld und Verständnis.
Und diese Geduld hat er auch gegenüber den Eltern! Es wurde sich immer die Zeit genommen, die wir brauchten, um alle Fragen zu beantworten. Und das sind so einige beim 1.Kind :) Jede Frage wurde ernst genommen und fachlich hervorragend erklärt!
Man merkt einfach, dass dieser Arzt seinen Beruf lebt und liebt! Und das auf eine ehrliche Art und Weise.
Wir Vertrauen diesem Arzt zu 100%, deshalb sind wir umso trauriger, uns jetzt einen neuen Kinderarzt suchen zu müssen (wegen Umzug). :(
Wir hoffen sehr, noch einmal so ein riesen Glück zu haben und so einen fachlich und menschlich tollen Arzt zu finden!
Lob an das ganze Team und vielen lieben Dank für alles!

Sehr angenehm

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Vor allem nimmt er sich Zeit und ist sehr sanft und ruhig, wenn er die kleinen Patienten untersucht. Auch für die Fragen der Eltern hat er ein offenes, geduldiges Ohr

Super Kombination aus Fachwissen und Verständnis für Kinder

Wir sind mit beiden Kindern seit Anfang an bei Dr. Haidl und sehr zufrieden. Er nimmt sich die Zeit und hat die Erfahrung, um auch schwierige Situationen einschätzen und behandeln zu können, und reagiert rasch wenn man ihn braucht. Er gibt uns ein Gefühl der Sicherheit und geht auf die Kinder super ein.

Fachlich OK, zwischenmenschlich naja...

Wenn Baby weint, sagt er: "Da muss es durch, so ist das Leben"
Dr. Paul Haidl - Kinderarzt Wien 1100
Dr.Haidl
Sehr geehrte Eltern, es tut mir leid, wenn ich es nicht geschafft habe, Sie dort abzuholen, wo Sie es gebraucht und erwartet hätten.

Ich bin zwar der Überzeugung, dass wir Eltern den Kindern nicht jeden Schmerz oder jedes Unglück abnehmen können, aber ich bin auch davon überzeugt, dass wir die Kinder auf ihrem Weg begleiten und sie, so gut es uns möglich ist, unterstützen.
Wenn ich die saloppe Formulierung "Da muss es durch, so ist das Leben" gebraucht habe, so ist sie so gemeint, dass wir die Kinder in den Momenten, in denen wir ihnen das Unwohlsein nicht abnehmen können (z.B. manchmal bei Untersuchungen oder bei Impfungen) nicht alleine lassen sondern ihnen beistehen und so die Prozeduren so kurz und schmerzarm halten, wie es uns möglich ist, und danach alles wieder gut wird, also das Gute am Ende in den Vordergrund stellen.

Dazu gehört für mich auch, einen Säugling nicht nach jedem Untersuchungsschritt „zwischen-zu-beruhigen“ bis er wieder ganz ruhig ist, sondern in manchen unruhigen Ausnahmesituationen die Untersuchung möglichst kurz fertig durchzuführen und dann ausführlich zu beruhigen – einfach um wiederkehrende Enttäuschungen zu vermeiden.

Auch wichtig ist mir, dass wir Babys und Kinder helfen, schwierige Situationen positiv zu bewältigen. Das heißt auch, sie bei Koliken, Entwicklungsschüben oder Anpassungsstörungen nicht alleine zu lassen oder nur zu bemitleiden, sondern ihnen mit einem positiven „wir schaffen das, es wird gut werden“ zur Seite stehen.

Es tut mir leid, dass ich anscheinend diese Gedanken nicht herüberbringen konnte und die Formulierung oder mein Zugang damit verwirrend waren. Ein „wir schaffen das“ wäre wahrscheinlich nicht so irritierend gewesen.

Gerne können Sie mir auch ein persönliches feedback zu Ihrem konkreten Erleben persönlich geben oder auch per Email schicken unter feedback@mein-kinderarzt.at. Ich nehme Ihre Worte sehr ernst.

Toller Kinderarzt

Wir sind seit ca. einem halben Jahr bei Dr. Haidl. Meine 2 jährige Tochter geht trotz der in diesem Alter nötigen Impfungen sehr gerne hin.
Die Möglichkeit online einen Termin (zB Impfung oder MKP-U) zu buchen finde ich persönlich sehr angenehm. Und bei akuten Problemen bekommt man telefonisch schnell einen Termin.
Das Team war bisher immer freundlich und Dr. Haidl selbst ist sehr einfühlsam und kompetent.

Der beste Kinderarzt den man sich für seine Kinder wünschen kann

Wir sind seit Eröffnung der Praxis mit unseren beiden Kindern (4 Jahre und 10 Monate) bei Dr. Haidl und sind überglücklich einen so freundlichen, geduldigen, einfühlsamen, kinderlieb en, erfahrenen und kompetenten Kinderarzt gefunden zu haben. Dr. Haidl ist mit seiner ruhigen Art der perfekte Arzt um den Eltern jegliche Angst zu nehmen und erklärt immer genau was er tut und hat stets ein offenes Ohr. Seine Patienten liegen im wirklich am Herzen und er ist ein Arzt mit dem Herz an der richtigen Stelle und nimmt sich immer ausreichend Zeit.
Die Praxis ist modern und schön. Das Team um Dr. Haidl ist super freundlich und hilfsbereit.
Obwohl wir umgezogen sind, werden wir den Kinderarzt nicht wechseln!!!