3,1
1,9
2,4

Schreckliche Wartezeiten und OrdinationsgehilfInnen

Der Arzt ist gut nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten.
Jedoch müsste der Arzt die OrdinationsgehilfInnen wechseln, diese Damen sind vor Ort schrecklich unhöflich am Telefon genauso frech, man darf die Damen niemals nach Wartezeiten fragen.... Sie gehen einen gleich an!!!!! Die Damen sind sofort Streitfähig vor allem die Dame mit den dunklen Haaren lässt sich absolut nichts sagen und korriegiert die Deutschkenntnisse von Erwachsenen am Telefon, wollte warscheinlich Lehrerin werden 😁😁
Bevor man hingeht sollte man sich gut überlegen ob extrem langes Warten obwohl Termin sich wirklich lohnt und müsste sich auch überlegen ob man sich das Verhalten von den AssistenInnen gefallen lassen kann!!!!
Ich habe mich dazu entschieden den Arzt zu wechseln wegen den AsisstentInnen!!!!

Arzt gut Wartezeiten zum sterben

Der Arzt kommt nett rüber, beantwortet alle Fragen geduldig. Immer nett und begrüßt auch. Helferinnen wirken manchmal verwirrt aber im Endeffekt machen sie brav ihre Arbeit.
Aber die Wartezeiten im Wartezimmer und auch die Terminvergabe sind zum sterben. Wenn man beispielsweise ein Termin um 15 uhr hat und man ist 15 Minuten vorher schon dort, dann kommt man dennoch erst um 16:00 - 16:30 dran. Dann wird man reingerufen und in ein Zimmer eingeteilt wo man erneut meistens eine halbe Stunde wartet.
Wir werden genau deswegen vl den Arzt wechseln. Leider !

Guter Arzt

aber leider total unfähige Ordinationsgehilfen. Sie können weder Termine organisieren noch sind sie freundlich. Ich meine mit Wartezeiten muss man immer rechnen. Aber das es in der Regel ist über 2 Stunden zu warten und das obwohl ein Termin vorhanden ist da muss ich mir leider einen anderen Arzt suchen

Seit 10 Jahren Patient

Wir sind seit 10 Jahren Patienten.
Mein Sohn als Frühgeburt war immer in besten Händen und jede Operation wurde rechtzeitig erkannt, besprochen und korrekt weiterüberwiesen.
Mit meiner Tochter war ich bisher nur zu den Mutterkindpass Untersuchungen. Wenn man gut plant, bekommt man den persönlich passenden Termin. Wartezeiten im Normbereich. Infektiöse Patienten kommen in einen speziellen Raum.
Bin immer noch sehr zufrieden

Kompetenter und vertrauenwürdiger Arzt

Ich bin mit der Betreuung von Dr. Altenriederer sehr zufrieden. Ich habe schon öfters den Kinderarzt gewechselt, da ich mit der Behandlung meiner kleinen Tochter nicht zufrieden war. Bei Dr. Altenriederer fühlen wir uns aber gut aufgehoben- er untersucht gründlich und nimmt sich vor allem für seine kleinen Patienten viel Zeit! Deshalb muss man mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen, welche ich persönlich, als besorgte Mutter, gerne in Kauf nehme! Ich kann daher nur sagen, dass ich Dr. Altenriederer nur jedem weiterempfehlen kann!

guter Arzt - schlechte Ordinationsorganisation

der Arzt selbst ist spitze, nimmt sich für jedes Kind Zeit, beantwortet alle Fragen, lässt sich den Stress nicht anmerken. Sogar ein befreundeter Internist bestätigte mir mal dass Dr. Altenriederer kompetent ist da seine Diagnosen bei Spitalseinlieferungen immer stimmten!
Man muss allerdings furchtbar lange Wartezeiten, ein überfülltes Wartezimmer und überforderte Helferinnen im Kauf nehmen wollen.1 Stunde ist Minimum, über 2 Stunden keine Seltenheit. Man kann aber währenddessen mit dem Kind (sofern es nicht Fieber hat) draußen auf den Spielplatz in der Siedlung gehen.

nie mehr

es war sehr schnell,parallel waren noch 3 kinder. arbeitet wegen geld. er hat das Stempel im muter-kind-pass vergessen lassen.

Hhmm schwierig....

Also, der Dr.Altenriederer ist ein sehr guter Arzt! Allerdings sollte er die Ordinationshelferin wechseln, sie ist sehr unfreundlich und unkompetent.Meine Tochter hatte hohes Fieber und ich wollte sie fragen wie lange wir NOCH warten müssen (nachem wir schon 2std.dort waren) und da hat sie tatsächlich gemeint: wenn sie nicht warten können gehen sie zu einem anderen Arzt! Na mehr hab ich nicht gebraucht und bin mit meiner Tochter ins Spital gefahren!!!! Ich habe ein Mail an den Dr.Altenriederer geschickt und er meinte das kann er nicht glauben und ich hab ihm auch mitgeteilt das egal wann ich anrufe nie jemand erreichbar ist!Da war er auch sehr verwundert das ich niemanden erreichen kann! Ich bin am überlegen den Arzt zu wechseln aber nicht wegen ihm sondern alleine wegen den Helferinen und den unmöglichen Wartezeiten!

unmöglich

wir waren bereits vor 2 Wochen bei Dr. Altenriederer da meine Tochter eine Kontrolle nach einer schweren Infektion machen sollte. Es waren über 2 h Wartezeiten und meine Kleine wurde nach 3 Tagen erneut krank, was mich nicht wundert wenn man die ganze Zeit das völlig überfüllte Wartezimmer mit lauter kranken Patienten einatmen muß. Heute waren wir wieder dort weil sie immer noch nicht ganz gesund ist (zwar fieberfrei abers der Schnupfen erscheint chronisch). Zuvor noch telef. rückgefragt dass wir nicht wieder lange warten wollen da meine Kleine gerade erst wieder einigermaßen fit ist, wurde mir am Telefon zugesichert dass wir nicht warten müssen. Beim Arzt angekommen hieß es Wartezeit von einer Stunde, wieder voller kranker Kinder. Endlich durften wir mal in das "Vorzimmer" wo die Wickeltische stehen. Wir warteten ziemlich lange und es war ein ständiges hin- und her mit Eltern/Kindern. Der Doc kam raus und "schrie uns an dass wir raus müssen weil 2 Kinder.in diesem Raum...das geht nicht." Ich war wirklich so perplex. Der sieht uns sicher NIE WIEDER. Wenn er schon so überlastet ist dann darf er auch seine Patienten nicht alle zeitgleich hinzitieren. NICHT EMÜFEHLENSWERT!!!!

Nicht zu empfhelen

Ich war einige Zeit mit meiner Tochter in der Ordination in Behandlung. Insgesamt war ich ca 6 Mal dort und die kürzeste Wartezeit betrug 1,5 Studen. Sowas hab ich noch nie erlebt! Wenn man dann nachfragt wird man von der älteren Kanzleikraft nur angeschnauzt. Die jungen Mädchen sind sehr nett, können aber an der Planlosigkeit auch nichts ändern. Die ganze Ordinadtion ist total schlecht organisiert. Der Arzt selbst ist jedoch sehr freundlich und bemüht sich, allerdings ist man nicht ihmmer bei ihm sondern er hat eine weitere Ärztin die mit ihm zusammen zeitgleich Patienten behandelt.
Als wir bei ihr waren erklärte sie uns dass man unserer Tochter mit Klebeband die Ohren an den Kopf kleben sollen damit sie keine abstehenden Ohren bekommt, nach ein paar Wochen waren wir wieder dort und hatten dies getan. Als Herr Dr. Altenriederer uns fragte was wir da machen, und wir ihm dies erklärten, meinte er: " Wer hat ihnen den so einen Blödsinn erzählt? Das ist eine total veralterte Methode!" Ja Herr Dr. das war ihre Ärztin. Also ich kann diese Praxis niemandem empfehlen!
1,9
2,4