absolute Impfbefürworterin und will durchimpfen/ favor of vaccinations

Dr. Grois möchte durchimpfen. Ich nicht. Über Argumente wegen Nebenwirkungen konnte ich mit ihr nicht diskutieren.
Was ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann ist, warum sie im MUKI-Pass unter Diagnose "ungeimpft" schrieb, wo doch das Nicht-Impfen keine Krankheit ist.
Sie gibt auch gerne Tipps zum Stillen und zur Ernährung, die so in der Praxis nicht durchführbar waren. Ich wünschte mir eine tolerantere Haltung gegenüber anderen Meinungen. Summa summarum fühlen wir uns nicht wohl, das Kind heult auch immer. Wir wenden uns ab.
Dr. Grois wants to vaccinate. She doesn't accept any other arguments due to side effects. What I don't understand is why she points out the "unvaccinated" unter the field diagnosis in the Mutter-Kind-Pass, whereas non-vaccinating is not a disease.
She also gives advises on breastfeeding and nutrition which was not practicable.
I want a doctor with more tolerant attitude towards other opinions. All in all, we do not feel well, the child cries always during handling.

Sehr freundliche Ärztin, super Team und tolle Ordination

Eine gute Kinderärztin oder einen guten Kinderarzt zu finden ist nicht so einfach. Jede Mama und auch jeder Papa ist kritisch, wenn es darum geht, das Wertvollste was man hat behandeln zu lassen, in "fremde" Hände zu geben wenn es um Krankheit oder Impfungen geht. Vor allem wenn es sich um das erste Kind handelt, und man komplett überfordert ist. Meine Anforderung war eigentlich nur, dass es getrennte Wartezimmer gibt für kranke und gesunde Kinder. Ansonsten muss einfach die Chemie stimmen, und das Bauchgefühl muss passen. Bei Frau Dr. Grois war dies eigentlich sofort der Fall. Ich mag ihre Art, ihre lustigen Ohrringe, mit denen sie die Babys und Kinder ablenkt und ich mag ihr Team sehr gerne. Auch die Vertretungen, die wir bei Krankheit oder Ausfall bisher hatten, waren sehr nett und kompetent. Außerdem habe ich selten so freundliche Ordinationshilfen erlebt. Sowohl im Wartezimmer, als auch in den Behandlungszimmern gibt es Spielzeug, meine kleine Tochter spielt auch sehr gerne damit, und es ist fast alles aus Holz. Im Wartezimmer gibt es auch ein gemütliches Sofa. Manchmal muss man nur leider etwas länger warten. Aber Fr. Dr. Grois ist eine super Ärztin, da lohnt es sich allemal

Sehr zufrieden bis auf die Impf-Beratung

Wir sind nach einigen Besuchen bei anderen Kinderärzten zu Frau Dr Grois gekommen und haben uns wohl gefühlt. Die Praxis ist hell und freundlich, und vor allem sehr sauber! Auch die Wartezeiten waren bis jetzt immer sehr kurz, egal ob mit oder ohne Termin. ABER dann kam der erste vorgeschlagene (es gibt ja keine Impfpflicht) Impftermin und nachdem ich mich entschieden hatte, erst später zu impfen, ging ich davon aus, dass dies auch akzeptiert werden würde. Doch dem war nicht so. Zuerst versuchte Doktor Grois, mich umzustimmen, indem sie auf häufig geäußerte Bedenken einging. Zum Aluminium in den Impfstoffen meinte sie, es wäre wie eine Gabel...."zum Essen braucht man eben eine Gabel...", (Anm.: das Gesundheitsministerium rät zur Vorsicht beim Kontakt mit Aluminium) und sonst hat sie mir die Dinge sehr vereinfacht, wie einem Kind, erklärt mit "Zipfelmützen" und "Zipfelmützenspitzen" etc. Als ich bei meinem Standpunkt blieb, wurde ich als "Trittbrettfahrerin" bezeichnet und es wurde versucht, mich doch zum Impfen zu überreden. Schlussendlich musste ich ein Dokument unterschreiben, dass ich noch nicht impfen möchte. Eine sachliche Beratung ohne Druck, die Pro- und Kontraargumente beinhaltet, wäre mir lieber gewesen.

Zufrieden und gut aufgehoben

Wir sind zufrieden mit der Ordination und dem Team von Doz. Dr. Grois und wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Ich gehe mit meiner Tochter (10 Monate) seit ihrer Geburt zu regelmäßigen Kontrollen bzw. einmal auch bei akuten Verdauungsbeschwerden in die Ordination von Dr. Grois. Wir wurden bis jetzt immer freundlich empfangen und behandelt, sowohl von den Ärztinnen als auch von den Assistentinnen. Die zwei Wartezimmer sind eine gute Idee, man kann bei akuten Beschwerden jeden Tag zu einer bestimmten Zeit ohne Anmeldung vorbei kommen, was gut zu wissen ist. Anfänglich kam es manchmal zu längeren Wartezeiten, was bei den letzten Terminen aber nicht mehr der Fall war. Wir sind soweit zufrieden; nettes Team, Mo- Fr geöffnet und gut erreichbar.

Für uns einfach toll...

...die Gemeinschaftspraxis von Dr. Grois und ihrem Team. Nach zwei Fehlversuchen sind wir über eine Empfehlung zu ihr gelangt und ich finde sie sehr angenehm. V.a. war bei den anderen Praxen die Praxis immer so altmodisch und wenig einladend. Hier zieht man zuerst einmal die Schuhe aus, toll, dann sind kranke und gesunde Kinder in unterschiedlichen Räumen untergebracht, man kann mit akut kranken Kindern jeden Tag zu gewissen Zeiten ohne Termin hin und sowohl die Frau Doktor als auch ihr Team sind sehr nett. Ich kann das Team nur weiterempfehlen.

Alles bestens

Wir sind nun schon seit über 3 Jahren (seit der Geb. unseres Sohnes und mit dem 2. Baby nun wieder) in der Ordi bei Fr. Dr. Grois und können diese samt ihrem Team nur loben. Es beginnt schon damit, dass wir uns bei Routineuntersuchungen nicht im Wartesaal mit kranken Patienten aufhalten müssen, weil 2 Wartezimmer und 4 Behandlungsräume zur Verfügung stehen (je 2 für Termin- und kranke Kinder). Das spart Zeit, weil ja mit dem An-und Ausziehen der Kinder viel Zeit verloren geht. Spielsachen sind überall vorhanden und auch völlig ausreichend.
Die medizinische Betreuung selbst ist ausgezeichnet.
Wartezeiten können trotz Termin schon einmal entstehen, diese sind aber erträglich, zumal sich Fr.Dr. Grois Zeit für die Anliegen der Patienten nimmt. Da warten wir mal lieber ein bißchen und werden selber gut beraten.
Kurzum - wir können sie nur weiterempfehlen.

Danke für die gute Betreuung! Tolles Team

Mein Sohn ist seit seiner Geburt Patient bei Fr. Dr. Grois und Ihrem Team. Ich möchte mich sehr herzlich für die immer kompetenten und freundlichen Behandungen bei den unzähligen Besuchen von uns in diesen 2 Jahren bedanken. Am Anfang bin ich sehr oft mit dem Baby wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gegangen, um auszuschließen, dass Ihm etwas fehlen könnte. Immer wurden wir freundlich empfangen und durch das ganze Team gut betreut. Manchmal mussten wir etwas länger warten. Dafür nehmen sich die Ärztinnen auch Zeit alle Fragen zu beantworten. Es gibt 2 Wartezimmer - eines für gesunde und eines für kranke Kinder, wo Sie während der Wartezeit spielen können und auch in den Behandlungsräumen gibt es Spielzeug zur Ablenkung der Kinder während der Behandlung (z.B. Impfungen).
Ich bin optimal zufrieden und werde auch mit meinem neugeborenen Sohn weiterhin zu dieser Ärztin und Ihrem tollen Team gehen!

Sehr gute Kinderärztin

Ich bin mit meinen Kindern schon seit 3 Jahren in der Praxis und wir sind immer sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist, dass es optimaler Weise getrennte Warteräume bzw Behandlungszimmer für kranke und Terminkinder gibt. Die Kinderspielsachen im Wartezimmer sind soweit ok; viel wesentlicher ist aber die medizinische Behandlungs- und Beratungskompetenz, welche ausdrücklich lobend erwähnt werden muss.
Wartezeiten können tw. entstehen, aber dafür habe ich Verständnis, da ich auch selbst während der Zeit im Behandlungsraum keinen Stress möchte, sondern in Ruhe mit der Ärztin reden will.
Durch die lustige und freundliche aber auch beruhigende Art der Fr. Dr. Grois und ihr gutes Ablenkungsgefühl sowie die kleinen Gaben bei schmerzhafteren Behandlungen sorgen dafür, dass meine Kinder sich vorm Kinderarztbesuch nicht fürchten. Fazit: wir können ohne Probleme eine Weiterempfehlung aussprechen.

Einen Termin bei Dr. Nicole Grois im 9. Bezirk und ein krankes Kind? Gott behüte!!!

Hallo!
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber... (Achtung:Ironie) Dr.Empathie hat es verdient!
Meinem Kind (4) war schlecht, es erbrach einige Male, also ließen wir uns kurzfristig einen Termin geben.
Da Sammy schwach auf den Beinen war, fuhr ich ihn mit dem Kinderwagen zur Frau Doktor.
Erstmal fühlten mein Sohn und ich uns von ihr gemustert, ich glaube einen abfälligen Blick erkannt zu haben.
Das mag wohl daran gelegen haben, dass er auf sein T-Shirt erbrach und ich nichts zum wechseln dabei hatte.
(Anm. Hatte keine Sachen zum wechseln dabei, da wir um die Ecke wohnen)
Möglicherweise lag es auch nicht am T-Shirt und doch mehr an unserer Afrikanischen Herkunft, ich möchte ihr aber diesbezüglich nichts unterstellen.
Und dann....wieder dieser Blick:
Nachdem sie seinen Bauch abtastete, sah sie in seinen Mund und stellte mit ernst verzogener Miene fest:
"Die Zähne sind aber sehr gelb...öfter putzen!"
Das Kind begann zu weinen!
Ach echt?! Wahrscheinlich rührt die Übelkeit von daher oder wie?

1.) Dies war kein Zahnarzt-Termin..., soweit ich weiß, ist sie auch keine...
2.) Geben sie dem Kind nicht so stark gewürzte Speisen ("...hä?")

Nach 5 Minuten raus, und tschüss.

Unsympathisch

Ich weiß, unsympathisch ist natürlich ein sehr subjektives Urteil, beruht allerdings auf meinen Erfahrungen. Wir waren mit unserer frisch geborenen Tochter zu den routinemäßigen Kontrollen und Impfungen dort. Leider mussten wir jedesmal lange warten (mind.1,5 Std) und das sehr volle Wartezimmer hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Ist man endlich dran, wird Kind zuerst von lieber Helferin gewogen und gemessen, dann kommt Dr. Grois für Untersuchung selbst. Keine Zeit für ruhige Atmosphäre, auch wenn Kind weint, wird Untersuchung ruckizucki durchgezogen. Einmal schockte uns die Ärztin mit einer wilden Theorie über eine Stoffwechselstörung und drohte Bluttests an, nur weil 6-monatiges Stillkind (noch keine Beikost, VOLLgestillt) wirklich recht speckig war. Unterstellte uns sie mit süßen Säften vollzustopfen - was wir verneinten, aber uns wurde sichtlich nicht geglaubt ("Sie sollten ein Ernährungstagebuch führen") . Damit haben wir unser Vertrauen in sie völlig verloren. Auch verzichtbar: Einmal kam unsere Tochter nach MukiPass-Kontrolle mit Brechdurchfall nachhause - juhuu, offenbar dort eingefangen.