Gesamtbewertung

4,0
(6 Bewertungen)
5 Punkte
67%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
33%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(3)
Serviceangebot
3,7
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
5,0
(2)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(2)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(2)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(3)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(3)
Wartezeit auf Termin
4,3
(3)

Erfahrungsberichte

zu 100% zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Ludwig und ihre Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und beantworten alle Fragen. Auch außerhalb der Ordination beantwortet Frau Dr. Ludwig Anfragen. Ich kann mir keine bessere Ärztin für meine Tochter vorstellen. Wir sind auf Empfehlung zu Fr. Dr. Ludwig gewechselt und mit der Entscheidung glücklich.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Ärztin, unübersichtliche Preisgestaltung

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mir wurde leider bei der Blutabnahme nicht mitgeteilt, dass ich zusätzlich zu den 150 Euro für die Blutabnahme und Untersuchung noch 143 Euro Laborrechnung 2 Monate später erhalten werde!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med. univ. Stephanie Ludwig - Kinderärztin Wien 1050
Dr. med. univ.Ludwig
Liebe Eltern,

meine Preisgestaltung ist ganz transparent auf der Homepage zu lesen. Größere Abklärungen und Durchuntersuchungen werden nicht vollständig von der Krankenkasse übernommen und direkt vom Labor mit ihnen verrechnet.
Nur in Spitalsambulanzen entstehen keine Kosten für die Eltern, beim Wahlarzt leider schon.
Es tut mir leid, ich das in unserem Gespräch nicht erwähnt haben- mache ich normalerweise immer.
Weniger anzeigen

Gemischte Erfahrung mit Dr. Ludwig

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Während der einführenden ersten Sitzung war Dr. Ludwig sehr geduldig und ließ uns alle unsere Fragen stellen. Selbst als mein Baby mitten in der Sitzung anfing zu weinen, bot sie mir sogar an, mein Baby zu füttern, ohne jegliche Eile. Das ließ mich sehr entspannt fühlen. Allerdings verliefen unsere weiteren Sitzungen nicht wie zuvor. Einmal, als unser Baby weinte, zeigte sie große Frustration und ich konnte deshalb nicht einmal meine Fragen stellen. Ein anderes Mal bat ich sie darum, mir meine Fragen vor der Impfung meines Sohnes zu beantworten, da ich mich während der Impfung nicht konzentrieren konnte. Sie lehnte meinen Wunsch jedoch ab und sagte mir, dass ich während des Impfvorgangs Fragen stellen könne. Dadurch konnte ich erneut meine Fragen nicht stellen. Ein weiterer Punkt betraf die Einführung fester Nahrung. Ich fragte sie, ob ich meinem Baby Fleisch geben könne, und ihre Antwort war ein deutliches Nein. Da wir aufgrund unserer Recherchen im Internet an ihrer Antwort zweifelten, stellte mein Freund die gleiche Frage zehn Tage später und ihre Antwort lautete natürlich Ja. Diese Diskrepanz in ihren Antworten auf dieselbe Frage hat uns verwirrt. Obwohl ihre Praxis gut organisiert war, fühlte ich mich insgesamt nicht entspannt genug, um sie weiterhin aufzusuchen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Serviceangebot
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med. univ. Stephanie Ludwig - Kinderärztin Wien 1050
Dr. med. univ.Ludwig
Es tut mir leid, dass es wahrscheinlich auf Grund von sprachlichen Schwierigkeiten diese Missverständnisse entstanden sind.
Ich habe noch nie eine Frage von Eltern nicht beantwortet und ich finde es schade, dass sie ungerechtfertigter Weise auf diesem Forum unrichtige Anschuldigungen machen. Die unzähligen E-Mail ´s mit Fragen zu ihrem Sohn die sie mir geschickt haben und die ich stets promt und ausführlich beantwortet habe, haben sie hier nicht erwähnt.
Ich hoffe, sie haben die richtige Ärztin für sie gefunden.
Weniger anzeigen

Freundlich, kompetent, gute Beratung, schöne Ordination

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir wurden freundlich und warmherzig empfangen. Frau Dr. Ludwig vermittelte Ruhe und viel Wohlwollen. Sie ging sehr gut auf die Anliegen der jungen Patienten ein und hat uns gut beraten. Die beiden Kinder haben sich sehr wohlgefühlt. Die Ordinationsräume sind hell und einladend gestaltet. Die Ordination ist mit eigenem Eintritt direkt von der Gasse gut und einfach erreichbar. Gegenüber dem Eingang liegt der Grüngasse-Park mit Spielplätzen, der bei Kindern jeden Alters beliebt ist - sehr praktisch.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärztin mit Herz und Seele

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bei Dr. Ludwig und ihrer Assistentin fühlt man sich bereits bei Betreten der Ordination sehr gut aufgehoben. Sie nehmen sich für jede Frage Zeit und man wird kompetent beraten. Mein Kleiner wurde sehr einfühlsam behandelt. Ich freu mich darüber, so eine tolle Kinderärztin gefunden zu haben!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wohlfühlort für Kinder

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr Ludwig ist nicht nur sehr kompetent, sondern weiß was auch für Eltern wichtig ist. Sehr einfühlsam und ganz toller Umgang mit den kleinen. Die Ordi - ein Traum! Meine Tochter hat sich nicht nur problemlos impfen lassen, sondern auch total wohl gefühlt. Solche Ärzte braucht man als Mama.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(3)
Serviceangebot
3,7
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
5,0
(2)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(2)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(2)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(3)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(3)
Wartezeit auf Termin
4,3
(3)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.