Großartige Kinderärztin!!!

Nach langer Suche und mehreren Kinderärzten sind wir endlich bei Frau Dr Skriboth Schandl angekommen!!! Sie ist eine großartige Diagnostikerin, super lieb zu ihren kleinen Patienten, immer erreichbar und dies ist keine Selbstverständlichkeit!!!
Bei Frau Dr Skriboth-Schandl spürt man einfach, dass man willkommen ist und dass Sie ihren Beruf liebt!!!
Wir sind vollauf zufrieden und können Frau Dr Skriboth mit besten Gewissen weiterempfehlen !!!

Die Ärtztin meines Vertauens

Ich bin mit meinen beiden Kindern seit nunmehr 10 Jahren bei Frau Dr Skriboth in Behandlung.
Sie hat uns behutsam in verschiedenen Krisensituationen begleitet, sowohl therapeutisch als auch medizinisch.
Von der ADS Diagnostizierung bis zur Mandeloperation. Wir wurden auch zu sehr guten Fachärzten überwiesen. Ich vertraue Fr Dr Skriboth voll und ganz. Sie ist gewissenhaft, gründlich und sehr freundlich.

Sehr nette Ärztin

Sehr nette Ärztin, wir sind immer pünktlich drangekommen was sehr positiv ist. Wenn mein Sohn krank ist haben wir immer am selben Tag ein Termin bekommen sogar da haben wir nicht warten müssen. Super Ordinationszeiten.
Als erstes bespricht man alles in einem Raum wo auch viele Spielsachen sind für die Kinder und dann geht man in den „Behandlungsraum“ wo dann entweder die Impfung folgt oder die Untersuchung. Wir sind sehr zufrieden mit Frau Dr. Skribith-Schandl da sie eine sehr nette. & kompetente Ärztin ist.

Fachlich kompetent und klar, achtsam und respektvoll mit den kleinen Patienten und auch deren Eltern

Die Untersuchung erfolgt in drei Phasen. Zu Beginn des Termins gibt es genug Zeit um alle Fragen zu besprechen, im Anschluss erfolgt die eigentliche Untersuchung mit viel Fingerspitzengefühl und Routine im Umgang mit Babys. Das An- und Auskleiden meines Babys, das bei einem anderen Kinderarzt im Wartezimmer erfolgen muss, um Zeit zu sparen, kann in Ruhe geschehen. Die Ärztin nutzte diese Zeit um Kontakt mit meinem Baby aufzunehmen. Bei einem abschließendes Gespräch werden die weitere Vorgehensweise geklärt. Mir wurde jede Frage umfassend beantwortet, auch meine Bedenken rund ums Impfen wurden sachlich- ohne mahnenden Zeigefinger- besprochen.
Es gibt keine Sprechstundenhilfe oder Assistentin, die Terminvereinbarung erfolgt unkompliziert per Telefon. Ich habe noch am gleichen Tag einen Termin bekommen!
Wartezeiten gibt es nicht, vor allem mit Baby ist das großartig!
Ich hatte bei einem Termin vergessen etwas zu fragen, mein SMS wurde prompt beantwortet!
Ich fühle mich in wirklich guten Händen - hier wird wirklich rasch und kompetent geholfen!

Kompetente und einfühlsame Ärztin!

Als Jungeltern war es uns besonders wichtig eine Kinderärztin zu finden, zu der wir Vertrauen haben, die sich Zeit für unser Kind sowie für unsere Anliegen nimmt. Sie hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Gerade in den ersten Monaten ergaben sich einige Unsicherheiten im Umgang mit unserem Baby - hier hat uns Frau Dr. Skriboth-Schandl stets geduldig und einfühlsam beraten und unsere Tochter erfolgreich behandelt. Frau Dr. Skriboth-Schandl ist darüber hinaus gut telefonisch erreichbar, reagiert schnell auf sms und findet auch kurzfristige Termine, bei denen sie sich immer viel Zeit nimmt. Nicht zuletzt geht sie sehr liebevoll mit unserer Tochter um und ist auch stets an unserem Befinden interessiert. Wir sind sehr froh, in Frau Dr. Skriboth-Schandl eine ausgezeichnete Kinderärztin gefunden zu haben.

Sehr tolle Ärztin

Eine von den den besten Kinderärztinnen in Wien , sie nimmt sich Zeit fürs Hören und Untersuchung und stellt immer Fragen damit sie das beste fürs Kind tun kann .ihre Diagnose ist perfekt.genaue Termine.keine Wartezeiten.die Frau Dr Schandl ist wirklich zu empfehlen. Sehr zufrieden mit ihr .

sehr einfühlsam, kompetent und erfahren

Fr. Dr. Skriboth-Schandl war für uns die erste Wahl als Kinderärztin. Mit unserem Frühchen brauchten wir eine Ärztin die uns eine Termin gibt, an dem wir auch wirklich dran kommen, ohne in überfüllten Wartezimmern mit anderen kranken Kindern zu sein. Und so war es dann auch. Wenn man einen Termin hat, kommt man genau zu diesem dran. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Kinder und läßt dem Kind auch Zeit anzukommen, was ich in der Kinderbehandlung für sehr wichtig halte.
Sie hört sich alle Fragen und auch Zweifel der Eltern geduldig an, und stellt sich immer auf die Sorgen und Wünsche der Eltern ein, ohne den Blick auf Ihre Prioritäten zu verlieren.
Die Untersuchungen sind immer sehr genau und effizient(dauern nicht unnötig lang), weil Fr.Dr. Skriboth-Schandl so viel Erfahrung hat.
Wir sind mit unserer Kinderärztin hoch zufrieden und könnten uns keine andere für unsere Tochter vorstellen.

Positive Erfahrung

Waren sehr zufrieden mit dem Einfühlungsvermögen und der fachlichen Kompetenz. Sie konnte mit unserem Kind wirklich sehr gut umgehen. Kaum Wartezeit, Terminvergabe unkompliziert.

MUKI-Pass-Untersuchungen sehr gut; Kontaktaufnahme mit Arzt bei Erkrankung d. Kindes schwierig

positiv:
keine Wartezeiten
Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen erfolgten korrekt
Als mein Kind eine bakterielle Mittelohrentzündung hatte, bekamen wir am selben Tag einen Einschubtermin in ihrer Ordination.

negativ:
Es gibt keine/n Arzthelfer/in. Die Ärztin ist telefonisch sehr schwer erreichbar. Als mein Sohn einen starken Schnupfen mit leichtem Fieber bekam und ich die Ärztin um Rat kontaktierte, reagierte sie erst 3 Tage später - trotz 2xmaliger Urgenz meinerseits. Ihre Begründung: Sie hatte schwerwiegendere Fälle und reihte uns in ihrer Prioritätenliste weiter hinten. Da sich der Zustand meines Kindes aber vom 2. auf den 3. Tag verschlechterte, ging ich zu einem anderen Arzt.