seit 6 JAHREN bestens betreut

Ich bin seit der Geburt meines ersten Sohnes mit meinen Kindern bei Dr. Zekert. UND heilfroh mich bzw. meine Kinder in so guten Händen zu wissen!
Die seltenen Male die wir auf andere Ärzte ausweichen mussten, haben uns immer wieder gezeigt wieviel es ausmacht, dass sich die Kinder im gewohnten Umfeld einfach wohl und sicher fühlen...
Ein super freundliches und kompetentes Team, Termine werden jederzeit spontan vergeben, und die Wartezeiten halten sich absolut in Grenzen. Jedem noch so verrückt klingendem Leiden wird aufmerksam Ohr geschenkt und je nachdem auch manchmal eine Überweisung ausgestellt um auf Nummer Sicher zu gehen.
Wir fühlen uns optimal beraten und auch all unsere Freunde die auf verzweifelter Suche nach einem guten Kinderarzt waren fühlen sich nun endlich "angekommen".

Excellent english speaking pediatrician

My two children have been patients of Dr Zekert since birth (now 2 and a half and 11 months). I would highly recommend Dr Zekert, particularly for English speaking patients. He is very thorough and always gives detailed explanations when needed. I also really appreciated his advice on non-standard vaccines (such as Meningitis B and C) and I was particularly impressed by his wider knowledge about Men B vaccine schedule in the UK (where we're from)! I consistently leave his surgery confident in the advice received and a course of action where needed. My children also love going due to DR Zekert and the toys in the waiting room! Have never had to wait too long, even when don't have an appointment.

An added bonus is Dr Zekert's lovely secretary who is extremely knowledgeable, helpful and speaks good English.

Alles super, so soll es sein !

Ich kann den Großteil der positiven Bewertungen hier absolut nachvollziehen und würde mit unserer Kleinen (2 Jahre) jederzeit wieder zu Dr.Zekert gehen !
Es wurde in der Vergangenheit immer alles ausführlich erklärt und ausgeführt - ich hatte nie das Gefühl, unzureichend informiert oder behandelt zu werden...
Natürlich kann es einmal längere Wartezeiten in der Ordination geben - vor allem dann, wenn man in der Früh anruft und noch am selben Tag (!) eingeschoben wird.....

schlechter arzt, gutes team

ich kann die positiven berichte über diesen kinderarzt absolut nicht teilen. jedes mal komme ich unglücklich und mit offenen fragen aus dem behandlungszimmer. er redet wenig, fragt so gut wie nicht nach und zeigt, dass man so schnell als möglich gehen soll. nur auf eigenes drängen hin (und ich habe jetzt schon erfahrung mit ihm) bekommt man halbe antworten. dabei bin ich wirklich nicht jemand, der wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennt. ich möchte eigentlich nur, dass der arzt sich wirklich für die probleme interessiert, nachfragt und halbwegs sensibel reagiert. sein team (ordinationsgehilfin, assistentin - eine junge studentin, die sogar die anamnese macht) sind allerdings freundlich und wirken kompetent. einmal hat die ordinationsgehilfin im vorübergehen mich auf ein augenproblem meines kindes aufmerksam gemacht, auf das ich hinzuweisen vergessen hatte - und der arzt hatte es nicht gesehen! ich kann einfach nicht verstehen, wieso er so viele gute bewertungen hat. warum ich noch nicht gewechselt bin? weil ich bisher nur pflichtuntersuchungen hatte. da ging es noch. aber wenn man wirklich sorgen hat...

extrem unfreundlicher, genervter arzt mit einer sehr netten frau

ich bin nun schon ueber 1 jahr bei dr. zekert und fast jedesmal nach der behandlung denk ich mir, so das war das letzte mal. und jetzt wars wirklich das letzte mal. er war fast jedes mal genervt und fertigte und so schnell es ging ab. meist blieben fragen unbeantwortet weil er so schnell verschwand wie er kam. beim letzten besuch wollte ich mich ueber die impfrisisiken von der mumps masern roeteln impfung erkundigen. er war nicht nur unfreundlich sondern emotional bis beleidigend. nicht aergern nur wundern und nen neuen arzt suchen! gibt ja genug in wien...

Freundliches Team, rasche Termine, super Angebot

Wir sind seit fast 2 Jahren bei Dr. Zekert. Die Praxis ist freundlich eingerichtet und mit vielen Büchern und Spielzeug ausgestattet. Das gesamte Team ist sehr herzlich und bemüht alle Anliegen zu erfüllen/Fragen zu beantworten. Termine bekommt man in dringenden Fällen sofort und die Wartezeiten in der Ordination sind auch kurz. Besonders toll finde ich, dass es neben einem extra Warteraum für ansteckende Kinder auch einen zweiten Behandlungsraum gibt, so wird die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung noch einmal reduziert. Diesbezüglich wussten wir auch den Säuglingstag in den ersten Lebensmonaten unserer Tochter sehr zu schätzen!! Toll find ich auch die Sorgenstunde - man kann mit dem Arzt persönlich telefonieren (täglich vor ordinationsbeginn) und abklären, ob ein Besuch in der Praxis nötig/sinnvoll ist.
Wir fühlen uns bei Dr. Zekert gut aufgehoben und empfehlen ihn auch gerne weiter.

Sehr happy, mit unserer Tochter bei Dr. Zekert zu sein!

Zunächst ist die Sprechstundenhilfe zu erwähnen, die einen - egal wie viel Stress sie hat - IMMER (ob am Telefon oder vor Ort) freundlich ist und ein Lächeln auf den Lippen hat. Die Räumlichkeiten lassen zu, dass man kranke von nicht kranken Kindern trennt und es gibt am Mittwoch Babytag. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass bei den MuKi-Pass-Untersuchungen die Frau von Dr. Zekert das Messen und Wiegen übernimmt. Sie ist ausgebildete Hebamme, eine sehr nette und patente Person, und ich habe von ihr zahlreiche hilfreiche Tipps bekommen, die man normalerweise bei einem Arztbesuch nicht bekommt. Die Wartezeiten sind moderat (ich würde sagen zwischen 10 und 30 Minuten). Herr Dr. Zekert selbstist aus meiner Sicht fachlich sehr kompetent und freundlich. Wenn's nichts Spezielles gibt, geht es ruck-zuck (zum Beispiel beim Impfen) . und das ist auch gut. Aber bei Fragen nimmt er sich viel Zeit. Und er hat meine Sorgen durch gewissenhafte Untersuchungen schon oft zerstreut. Die Zekerts sowie auch das gesamte Team mögen Kinder, das spürt man. Das wichtigste aber ist: ich fühle mich mit unserer Tochter dort in guten Händen und kann Dr. Zekert nur wärmstens empfehlen.

alles bestens!

wir haben nur gute erfahrungen gemacht, nachdem wir - aufgrund schlechter erfahrungen bei dr. lindeck - zu ihm gewechselt sind. das "sorgentelefon" in der früh haben wir schon öfter in anspruch genommen, dr. zekert hat alles beantwortet, bei einem notfall kamen wir natürlich sofort dran, bei einem anderen kam er ins haus! und das termin-management in der ordi ist sowieso toll! selten erlebt man es bei ärzten, dass man wirklich fast zum termin drankommt - das allerhöchste, das wir bislang mal warten mussten, war eine halbe stunde. und wir alle wissen, wie nervenschonend das ist :-) also wir eltern und unsere 2 kinder empfehlen dr zekert 100% weiter!

Sehr zufrieden - seit Jahren

Ich bin mittlerweile mit meinem zweiten Kind regelmäßig bei Dr. Zekert.
Ja, das Haus ist hässlich, und mit Kinderwagen tut man sich beim Eingang schwer. Aber das vergisst man spätestens, wenn man der immer freundlichen, immer ruhigen, immer netten Sprechstundenhilfe entgegentritt, die immer ein Ohr für einen hat, plaudert, die Kinder begrüßt.
Dr. Zekerts Frau ist ein ebensolcher Ruhepol und freundlicher Fixpunkt. Und er scheint ein gutes Händchen bei der Auswahl der Jungärztinnen zu haben, die ihm assistieren. Sie waren bislang alle ausgesprochen freundlich und lieb zu den Kindern.
Die gehen gerne zum Arzt. Dr. Zekert ist ihr Freund, sagen sie. Kein Problem mit Spritzen, keins mit Untersuchungen. Er erklärt, was er tut, belohnt sie mit kleinen Geschenken. (Pickerln etwa).
Ja, man muss manchmal länger warten. Aber: es gibt viel Spielzeug in den Warteräumen, die sauber und nett eingerichtet sind. Es gibt getrennte Warteräume für kranke und gesunde Kinder.
Ich mag Dr. Zekert. Egal, wie voll die Warteräume sind, ein bisschen geplaudert wird immer. Und wenn es wirklich dringend ist, ist seine "Telefonsprechstunde" sehr hilfreich.
Empfehlung!!!

Alles in Ordnung

Wir waren bisher zweimal mit unserem Säugling bei Dr. Zekert und können nur Positives berichten. Sind jedesmal sofort drangekommen, Fragen wurden beantwortet, Sprechstundenhilfe, Arzthelferin und Dr. Zekert waren ausgesprochen freundlich. Dass einfache Tätigkeiten wie Wiegen und Messen nicht vom Arzt selbst ausgeführt werden, ist nachvollziehbar. Im Krankenhaus misst ja auch nicht der Oberarzt das Fieber. Es gibt einmal wöchentlich einen Säuglingstag, an dem wir uns in der Ordination extra sicher fühlen (keine möglicherweise ansteckenden Kinder).