3,2

Ein wirklicher sehr guter Arzt für Innere Medizin, total nette u. kompetente Krankenschwestern, ABER

Bin inzwischen das 4.Jahr Patientin bei Dr. Ausserwinkler. Vom ersten Termin an, habe ich mich verstanden, gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Der Doc hört immer genau zu, was man zu sagen hat, klärt alles ab, stellt sehr schnell die richtige Diagnose und ist darum bemüht das der Alltag und das Leben schmerzfrei verläuft. Die beiden Schwestern im Infusionsraum sind total nett und auch immer für ein Späßchen zu haben. Beide sind ECHT SUPER bei der Blutabnahme - egal wie schlecht die Venen sind. Nun kommen wir zur Empfangsdame: was soll ich sagen...
Von 14 Tagen habe ich an 6 Tagen mehrfach angerufen - ich wurde NICHT EIN EINZIGES MAL davon weiter verbunden. Sie ist unfreundlich bei der Anmeldung - Sie ist unfreundlich wenn man sich zum Schluss das Rezept holt... Ich musste einmal in eine Nachtdienst-Apotheke und ich hatte den Namen nicht gleich verstanden, als ich sie nochmal danach gefragt hatte, schnauze sie mich voll an. Ich dachte lange Zeit es wäre etwas persönliches, aber wie ich hier gelesen habe, mussten das leider schon viele mitmachen.

Arzt und Schwestern sind ein perfektes, einfühlsames, organisiertes, bemühtes Team. DEM PATIENTEN ZULIEBE
und
Empfang bleib Empfang

Arzt ist sehr kompetent und hört sehr gut zu - und ist die Ruhe in Person - toll!! ABER...

Ich bin sehr froh den Weg zu diesem tollen Arzt gefunden zu haben - endlich kommt Licht betr. meiner Schmerzen. Es ist erst der Anfang und ich bin frohen Mutes das mit geholfen werden kann. Dies zum Arzt.
Die Wartezeit auf einen Termin ist leider ziemlich lang ist - auch mit Termin wartet man noch vor Ort lang - es wäre schön wenn das besser organisierbar wäre - alleine schon wg. der Berufstätigkeit von den Patienten.
Die Damen im Labor sind flink, flott und nett.
ABER - mir fehlen fast die Worte, was man sich von der Empfangsdame (einer gewissen) gefallen lassen muss - telefonisch wird man abgewimmelt wo es nur geht - und das sehr unfreundlich und überheblich. Ist man vor Ort wird man wie ein Bittsteller und so richtig von oben herab behandelt - wehe man hat Fragen od. fragt gar etwas nach was man nicht gleich verstanden hat wird man erstmal angeschnauzt "sie habe nicht den ganzen Tag Zeit".... schade - das belastet sehr, da ja gerade auch an dieser Stelle Klärung bei Unklarheiten, Hilfestellungen und vor allem ein normaler, freundlicher Umgang - einfach Menschlichkeit und Mitgefühl selbstverständlich sein sollte!

Empfangspersonal

Empfangspersonal sehr unfreundlich

Gute Behandlung, lange Wartezeiten auf Termine

Positiv ist, dass Termine schon relativ früh morgens verfügbar sind. Die Behandlung ist sehr in Ordnung. Die Ordination ist gut ausgestattet. Es wäre schön, wenn die Artzhelferin Patienten nicht so oft telefonisch abwimmeln würde, vor allem, wenn man Schmerzen hat! Die Gesundenuntersuchung ist sehr gründlich, leider beträgt die Wartezeit mehrere Monate.

Sehr gute Wahl !!!

Das Einfühlungsvermögen und die ruhige Ausstrahlung des Arztes sind hervorragend.Auch die Behandlung sehr gut.
Auch bei der Anmeldung ( immer ein Lächeln parat) und Betreuung sehr sehr freundliches Personal. Lange Wartezeit auf einen Termin. Aber das ist bei hervorragenden Kassenärzten allgemein üblich

Gute Arztwahl aber klares Minus beim Aufnahmepersonal

Ich war mit der Behandlung durch den Arzt mehrfach sehr zufrieden. Er ist einfühlsam bei guter Beratung. Anders sieht das bei der Patientenaufnahme / Terminvergabe aus, hier fühlt man sich als Patient von einer ganz bestimmten Person absolut schlecht behandelt, wird teilweise vor den Kopf gestoßen und schroff abgefertigt. Das passt absolut nicht in den sonst so guten Eindruck der Arztpraxis sowie des Hilfspersonals - leider!

Der Arzt ist super - die Arzthelferinnen an der Rezeption eine Katastrophe !!!

Ich bin seit Jahren (2005) Patientin in dieser Praxis. Der Arzt ist sehr genau, kompetent und einfühlsam. Leider kann man das von den "Damen" an der Rezeption nicht behaupten. Man bekommt sehr schwer einen Termin, selbst wenn man Schmerzpatient ist. Man kommt sich vor wie ein "Bittsteller", ausser man beschenkt die Damen mit Schokolade o.ä., dann ist`s auch mit dem Termin kein Problem (selbst beobachtet!!!)
Im Gegensatz dazu sind die Assistentinnen im Labor und z.B. beim EKG sehr nett.
Wenn Dr. Ausserwinkler nicht so ein ausgezeichneter Diagnostiker wäre und mir nach einer Ärzteodyssee nicht als Einziger nachhaltig geholfen hätte, alleine wegen der "Damen" an der Rezeption würde ich sicher nicht mehr hingehen!

Kompetent, sympathisch, verständlich

Endlich ein Arzt, der auch zuhören kann! Was ersagt, versteht auch ein Normalsterblicher. Mein verlorengegangenes Vertrauen in Ärzte wurde wieder ein deutlich nach oben korrigiert.
3,2