Univ.Prof.Dr. Harald Dobnig

• Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen
  • Nuklearmedizin
3,3

Nur unangenehm

Die "Beratung"war ganz mechanisch und unpersönlich. Ich fühlte mich mit meiner Symptomatik nicht ernst genommen!
Das typische "man ist nur eine Nummer"- Gefühl war sehr präsent während der ganzen Zeit in der Ordination.
Wünsche mir, dass ich die Rezensionen hier eher durchgelesen hätte...

Noch ein Tipp: im Vorhinein erfragen, was es kostet, denn die Summen sind horrend!

Ein wunderbarer Arzt

Dr. Dobnig ist ein kompetenter Arzt und vor allem ein wunderbarer Mensch. Das ganze Team ist genauso freundlich, zuvorkommend und profesionell.
Ich hatte vor einigen Jahren eine RFA Behandlung bei Dr. Dobnig, ich wurde aufgeklärt und habe mich so wohl gefühlt, wie bei keinem anderen Endokrinologen davor. Seitdem gehe ich einmal jährlich zur Kontrolle, und bin einfach froh, dass das alles so gut geklappt hat.
Von anderen Ärzten wurde mir die Entfernung der kompletten Schilddrüse empfohlen! Meine Schilddrüse ist jetzt gesund, ich habe keine Symptome, und brauche keine Medikamente.

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Ich bin schon seit einigen Jahren mit meiner Diagnose "Hashimoto Thyreoditis" in Behandlung bei Herrn Dr. Dobnig. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, da ich davor bereits aufgrund der Diagnose kaum Informationen von anderen Ärzten bzw. Krankenhäusern bekam. Herr Dr. Dobnig hat sich bei der ersten Untersuchung sehr viel Zeit genommen und mir die Krankheit genau erklärt und auch einige Ängste genommen. Seitdem bin ich einmal jährlich zur Kontrolluntersuchung und bin sehr zufrieden.

Auch die übrigen Mitarbeiter der Ordination sind allesamt sehr nett und bemüht.

Unangenehmes Beratungsklima

3,0
Ich habe mich im Erst-Gespräch mit Herrn Dr. Dobnig sehr unwohl gefühlt. Ich hatte nicht das Gefühl als Person mit meinen medizinischen Anliegen ganzheitlich wahrgenommen zu werden. Trotz der sehr guten Rundum-Betreuung durch das andere (medizinische) Personal, werde ich zukünftig eine andere Ärztin oder einen anderen Arzt aufsuchen.

Diagnose und Behandlung eines Schilddrüsenknotens

Eine perfekte Rundumbetreuung bei Diagnose und Entfernung eines kalten Knotens der Schilddrüse durch RFA konnte ich in der Praxis genießen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt, der Knoten konnte fast zu Gänze entfernt werden. Auch nach einem Jahr ist alles bestens, ich habe keine Beschwerden, brauche keine Medikamtente zu nehmen und fühle mich sehr wohl.
3,3