Eine Ärztin die zuhört

Ich war OHNE Termin bei der Ärztin, und wurde gleich behandelt - betreut, nachdem ich meine Symptome beschrieben hatte. Sie hört zu, und geht auf den Patienten ein. Es kommt schon mal vor, das Akut Patienten vorstellig werden, und es dadurch zu Wartezeiten kommt. Ich denke, das es schon mal stressig in der Ordination wird, und dadurch das Telefon nicht bedient werden kann, eben wenn zb. Ein Akut Patient reinkommt . Manche „Raunzereien“ in den Kommentaren kann ich nicht nachvollziehen. Das ist schon Jammern auf hohen Niveau.

Telefonisch nie erreichbar

Grundsätzlich ist die Ärztin ganz toll, aber leider ist es unmöglich, telefonisch Termine auszumachen/abzusagen da nie jemand abhebt. Termine weit in der Zukunft, für akute Sachen ist das einfach inakzeptabel. Aktuell versuche ich seit über einer Woche einen Termin abzusagen. Ich werde wohl einen Brief senden müssen. Sehr ärgerlich.

Vorbildliche Kassenärztin

Eine sehr nette und kompetente Ärztin,fühlte mich sehr gut informiert und behandelt. Und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit,da nimmt man die längeren Wartezeiten gerne hin. Einfach TOP !!!!

Drei Stunden Wartezeit

Es tut mir sehr leid, aber mit einem Termin drei Stunden auf eine Befundbesprechung zu warten, ist mir dann doch zuviel.
Es mag ja sein dass es Menschen gibt, denen das nichts ausmacht... , aber zu denen zähle ich mich absolut nicht.
Nie wieder!

Eine Perle als Mensch und Arzt

Selten so eine nette und gute Ärtzin erlebt.Wer als Patient nicht gewohnt ist etwas Geduld bei den Wartezeiten aufzubringen,kann sich zu Mittag gerne bei nur 2 offenen Supermarktkassen anstellen!Die liebe und erfahrene Frau Dr.bemüht sich den großen Andrang an Patienten (alleine das spricht für sie) zu meistern.

Vorbildliche Kassenärztin

Wieder einmal eine Konsultation bei Frau Dr. Minarik-Szimak gehabt. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Arzt soviel Zeit nimmt und aufmerksam auf einen eingeht. Sie untersucht mit großer Sorgfalt vor und bemüht sich, einem die Situation verständlich zu erklären.
Solange es solche Kassenärzte gibt, wo man nicht das Gefühl haben muss, dass im Hintergrund der Minutenzähler läuft, kann unser Gesundheitssystem nicht so schlecht sein.

Wartezeit nicht zumutbar

Trotz Termin Wartezeit von 4 Std und dann schneller draußen als drinnen!

sehr zufriedenstellende behandlung

obwohl meine frau und ich erst um10uhr30 einen termin hatten waren wir um 8.20 uhr schon bei der anmeldung die dame bei der anmeldung war äussersrst höflich sagte zu uns wenn sie jetzt schon da sind machen wir halt jetzt schon ekg. und blutabnahme bis die ärztin sie untersuchen kann um9uhr waren wir damit fertig dann mussten wir nur kurz warten bis die freundliche äztin uns untersuchte sie gieng auf all unsere fragen ein so das wir sehr zufrieden waren mit der äusserst kompotenten untersuchung sie klärte uns richtig auf was sie bei der untersuchung feststellte so das wir um 10uhr 30 die ordination verlassen konnten mit dem gefühl das wir bei ihr auch weiterhin in guten händen sein werden
ps,für die manchmal längeren wartezeiten die auftreten können kann die äztin und das personal nicht

Jeder kann selbst beurteilen

Blutabnahmen sind von 8 - 9 Uhr. Um 8 Uhr 45 waren erst 3 Patienten zur Blutabnahme dran. Verärgert wollten 2 Patienten die Ordination verlassen, wurden aber von der Sprechstundenhilfe aufgehalten. Um 9 Uhr waren gezählte 21 !!! Patienten im Warteraum. Alle 3 Sprechstundenhilfen liefen dauernd wie aufgescheuchte Hühner herum und verbreiteten Unruhe. Dies alles ist offensichtlich an der Ärztin unbemerkt?? vorbeigegangen. Was ist in dieser Ordination los?

Was viele nicht sehen....

Ich lese hier oft Kritiken über lange Wartezeiten trotz Termin. Das mag wohl stimmen, doch was hinter den Kulissen passiert, wird nicht gesehen bzw. verstanden. Ich habe selbst erlebt, dass es Tage gibt, an denen bis zu 4 oder mehr "dringende" Fälle kommen, die eingeschoben werden müssen.....auf der anderen Seite sind es zahleiche Rezepte und Befundbesprechungen, die Verzögerungen bewirken......obwohl das eigentlich auch vom Hausarzt erledigt werden könnte.......ich glaube, das Ordinationspersonal bemüht sich wirklich, allen Anliegen nachzukommen.........
P. S.: es gibt in Eisenstadt ca. 10 Internisten (die meisten sind Wahlärzte)
mfG