Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung - Dr. Wolfgang Schöfer - Internist Schärding 4780
1/1

Die Vorsorgeuntersuchung dient dem frühzeitigen Erkennen von Krankheiten (v.a. Herz-Kreislauf- und Krebserkrankungen) und Risikofaktoren (z.B. Bluthochdruck, erhöhte Blutfette, etc.).

 

Der Gesundheitscheck ist für alle Personen ab 18 Jahren mit Hauptwohnsitz in Österreich einmal pro Jahr kostenlos.

 

Wir bieten nach einem sorgfältigem Erstgespräch eine umfassende Vorsorgemedizin 50 plus mit Organscreening mittels Ultraschall der Bauchorgane , Darmspiegelung und Gefässcheck mittels Ultraschall der Halsarterien und einer detaillierten internistischen Blutuntersuchung. Bei individuellen Risiko und auf Wunsch können diese Untersuchungen natürlich schon vor dem 50.Lebensjahr beziehungsweise in reduziertem Ausmaß angeboten werden.

Die von den Gesundheitskasse angebotene Vorsorgeuntersuchung ( die VU) wird in erster Linie von Ihrem Hausarzt angeboten und sollte bevorzugt auch dort dort durchgeführt werden. Wir führen sie ergänzend im Programm.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.