Endlich ein Arzt der sich kümmert...

Als Sportler war ich immer gesund und bin durchtrainiert. Was mich aber stutzig gemacht hat, war mein langsamer Herzrythmus. Dr. Sporn wurde mir empfohlen und hat sich in einem ersten Gespräch sehr viel Zeit genommen.

Es wurde dann gleich ein vollkommen Durchuntersuchung durchgeführt (EKG, 24 Stunden EKG, 24 Stunden Blutdruckmessung, Herzecho, Blutabnahme). Das hat mich schon sehr begeistert, dass gleich alles in einem Aufwaschen erledigt wurde.

Einige Tage später dann die Befundbesprechung und Entwarnung: "AV Junktionaler Rhytmus. Sinusknoten zu langsam." Was das bedeutet hat mir Dr. Sporn dann auch gleich gut verständlich erklärt: Gefährlich? Im Gegenteil! ich habe ein 2tes Reizbildungsystem, das den Rythmus übernimmt. So was wie ein Sportlerherz - ist doch toll!!!

Danke Dr. Sporn!

Kardiologische Begutachtung meines Vaters

Dr.Sporn war sehr kompetent und einfühlsam, hat sich genügend Zeit für meinen Vater genommen und Ihm alle Befunde und notwendigen Therapien ausführlich erklärt. Ausstattung der Ordination sehr neu und sauber. Kann ich jedenfalls weiterempfehlen!

Herzklopfen

War bei Dr.Sporn, weil ich immer wieder Herzstolpern verspürt habe. Habe ihn gewählt weil er direkt bei mir um die Ecke sein Ordination hat. Terminvergabe war schnell und leicht. Obwohl ich nicht gerne zu Ärzten gehe habe ich mich in der Ordination sehr wohl gefühlt. Dr.Sporn hat sich Zeit für mich genommen und mir ganz genau erklärt was denn die Möglichen Ursachen meiner Symptome sind. Sehr angenehm und kompetent. Wir haben gleich einen Termin für ein 24 Stunden EKG vereinbart. Gehe gerne wieder hin!

man wird ernst genommen

Dr. Sporn wurde mir als guter Diagnostiker mit sehr gutem Spürsinn empfohlen. Er geht den Problemen systematisch auf die Spur und sieht es als positive Herausforderung alles abzuklären.

Ich habe den Eindruck dass er fachlich gerne über den Tellerrand hinaus blickt - was mir das Gefühl gibt in guten Händen zu sein und als Individuum ernst genommen zu werden.

Wie es sein soll

Offensichtlich Fachkundig und sympatisch, die Praxis ist zu wohlfühlen.