3,1
2,4

gute Alternative zur Spitalsambulanz

Als MC Patientin bin ich nun alle 8 Wochen zur Infusion dort. Diese Ordination wurde mir von meiner behandelnden Gastroenterologin empfohlen und ich kann bisher nichts negatives berichten. Die Wartezeit ist manchmal etwas lang, aber in einer Kassenordination nicht ungewöhnlich.

Tolle Ärztin

Ich bin jetzt schon seit einem Jahr bei Fr. Dr. Wichlas immer wieder wegen Gallencholiken und Gastritis in Behandlung und bin sehr zufrieden. Fr. Dr. Wichlas ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und auch genau die Behandlungsschritte erklärt und auch auf Fragen immer eingeht.
Heute hatte ich eine Gastroskopie dort ich kann nur sagen, das Team hat spitze Arbeit geleistet. Ich wurde ausführlich über den Eingriff aufgeklärt und auch vor dem Eingriff war die Ärztin sehr einfühlsam , ich hatte eine kurze Narkose und ich habe von der Gastroskopie nichts mitbekommen. Auch nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Beschwerden.
Ich kann Frau Dr. Wichlas wirklich nur sehr empfehlen.

Sehr gutes Serviceangebot, Rücksichtsvoll und Einfühlsam gegenüber allen Patienten

Macht Ihre Gastroskopien bzw. Koloskopien in der Praxis selber. Die Untersuchung gibt es auch mit Sedierung, also sehr zu empfehlen für alle, die sich das bei vollem Bewusstsein nicht antuen wollen.
Ärztin und Arzthelferinnen sind sehr Rücksichtsvoll, man fühlt sich gut aufgehoben.

Auf Grund dessen, dass in dieser Praxis die Untersuchungen selber vorgenommen werden, und es nicht sehr viele Praxen in Wien gibt die dieses Leistungsangebot haben, sehr gut besucht. Dabei wird offensichtlich jedem, unabhängig von der Person mit der gleichen Aufmerksamkeit geholfen, was je nach Fall verständlicher Weise auch einmal zu einer Wartezeit führt.

Ich fühlte mich sehr gut behandelt, man konnte mir mit meiner Refluxkrankheit helfen, die Festlegung von Kontrolluntersuchungen und Medikation erfolgte mit Maß und Ziel.

Bauchschmerzen

Mehrere Visiten, viele Untersuchungen, Hilfe oder Lösung meines Problems : keine

nicht zufrieden

allgemein nur stressig und nicht geholfen

nicht zufrieden

Lange Wartezeit (2h!) trotz Termin; und dann noch stressig; man muss viele Untersuchungen über sich ergehen lassen, was wiederum langwierig ist und dann kriegt man keine konkrete Therapie!

TOP!

Frau Dr. Wichlas begleitete mich durch eine schwierige Zeit - ich fühlte mich von Anfang an gut von ihr betreut. Ich musste eine Zeit lang sehr oft in die Praxis kommen - die Ärztin nahm sich jedes Mal Zeit, untersuchte mich immer wieder mit größter Sorgfalt und zeigte sich stets bemüht. Jederzeit würde ich die Praxis weiterempfehlen! Erwähnenswert sehe ich auch die Tatsache dass ich mich bei ihr nie als Nummer oder Fall, sondern stets als umsorgte und gut behandelte Patientin gefühlt habe..

Einziger Kritikpunkt ist die recht lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung, wobei man bedenken sollte, dass dies nahezu bei jedem Arzt ein Problem darstellt.

Sehr empfehlenswert

Gesamteindruck ausgezeichnet, sehr empfehlenswert