Ernst genommen

Von meinem Hausarzt wurde ich mit Schmerzen in der Brust auf Grund meiner "Jugend" nicht ernst genommen. Hier wurde ich von einer sehr empathischen jungen Ärztin betreut, die sich Zeit genommen hat und auch viele Fragen gestellt hat.

ALLES BESTENS

Sehr nette Mitarbeiter, geringe Wartezeit, für die Untersuchung wurde sich wirklich viel Zeit genommen, ausführliche Erklärung - kein "Arztlatein",
GERNE IMMER WIEDER!

Das einzige Negative war der "Mini-Untersuchungs-Raum" ohne Fenster mit stickiger Luft.....

Arztwechsel

Ich habe nach dem Erstgespräch mit dem Arzt nun die Folgetermine abgesagt, da so wenig Empathie meinen Blutdruck steigen ließ.

2. Besuch - erneut herausragend!

Ich war jetzt das zweite mal dort. Alles perfekt gelaufen. Wenn alle Kassenpraxen so funktionieren würden wäre es wunderbar.

Leider nicht mehr empfehlenswert

Das Internistische Zentrum Wien Nord ist als Ausbildungsbetrieb mit moderner, straffer Führung.

Leider brauchen jedoch Untersuchungen, die zuvor an einem Termin erledigt wurden, nun zwei (oder mehr?) Termine.

Ich kam durch ein Versehen ein Weniges zu spät, und konnte für den zweiten Teil meiner halbjährlichen Kontrolluntersuchung nicht mehr eingeschoben werden, sodass mir ein erneuter Weg in die Praxis nicht erspart werden konnte. Das Verfallen meines Termins wurde mir zusätzlich in sehr brüsker Weise mitgeteilt. Ich konnte auch den Dozenten selbst nicht dazu bewegen, die ausständigen Untersuchungen an diesem Termin noch vorzunehmen, sondern es wurde mir sehr unsanft vorgeschlagen, mir einen anderen Internisten zu suchen. Da Teile meiner halbjährlichen Kontrolluntersuchung noch ausständig waren, schien mir das sehr beklagenswert und beunruhigend, da für mich wichtige Fragen vorerst offenbleiben mussten. Als langjährige Patientin dieser Ordination empfinde ich die Veränderungen als verwirrend und erschwerend. Ich hätte mir eine einfühlsamere Hinführung zu den neuen Ordinantionsroutinen gewünscht.

nicht mehr empfehlenswert...

ich bin bereits langjährige patientin dieser ordination, welche bis vor kurzem, unter anderer leitung, auch sehr empfehlenswert war. da ich dachte, dass die abläufe wohl ähnlich wie bisher stattfinden würden, entschloss ich mich, meine vorsorgeuntersuchung wie bereits früher, in dieser ordination durchführen zu lassen. schon während des ersten untersuchungstermins war mir nicht klar, mit wem ich spreche. keiner, der an der untersuchung, blutabnahme, usw. teilnehmenden personen stellte sich ansatzweise vor. sehr unpersönlich. leider funktioniert auch die informationsweitergabe gar nicht! ich musste meine krankengeschichte jeder einzelnen person, wie auch bei den folgenden zwei befundbesprechungsterminen von neuem erzählen, und bekam die gleichen fragen gestellt. hm. die ärzte, ich nehme an, es handelte sich um solche, waren jeweils andere. zuletzt wusste niemand, warum ich wiederbestellt war. ich kann nicht behaupten, dass die untersuchung selbst nicht ordentlich durchgeführt wurde, aber diese art und weise mit patienten umzugehen halte ich für sehr unprofessionell.

sehr zu empfehlen

Der Arzt ist sehr nett auch die Mitarbeiterinnen, alle sehr nett und freundlich; der Arzt ist auch auf alle meine Fragen eingegangen; die kurze Wartezeit ist auch super

Hervorragend

Sehr zuvorkommendes Personal, super Wartezeiten und echt ein sehr kompetenter Arzt!!

So wie es sein sollte!

Ich war wegen einer Verkühlung das erste mal dort und wurde gleich total nett von der Rezeptionistin begrüßt.
Sie hat mir alle Fragen professionell beantworten können! Dann nach einer kurzen Wartezeit ging ich zum Arzt hinein, welcher auch total nett & fachkundig war.

Ich werde nun nur noch zu dieser Praxis kommen!

Bei Einhaltung des Termines nur kurze Wartezeit

Termine einhalten, alle Unterlagen die bei der Terminvereinbarung angeordnet werden mitbringen, sich vorher aufschreiben, was man den Arzt fragen will. Dann läuft alles mit kurzer Wartezeit und in sehr freundlicher Art ab.