Gesund und jung

Bin seit mehr als 20 Jahren Patient bei Frau Prof. Howorka. Blutzucker und Blutdruckwerte sind durch ihre Einstellung stets im Normalbereich. Durch die optimale Betreung und Schulungen bin ich frei von jeglichen Spätkomplikationen. In den letzten Jahren hat mich Frau Prof. Howorka auch in Sachen Schönheit betreut. Durch Exilis wurde mein Gesicht um Jahre jünger, operationslos und schmerzfrei!!! Auch bezüglich Hyaluron und Botoxbehandlungen ist sie stets am neuersten Stand und ist mehr als empfehlenswert. Ein Besuch bei ihr lohnt sich immer.

Frau Prof. Howorka ist die Beste!

Frau Prof.Howorka ist unser Engel :-)
Ich bin nun das 11.Jahr Patientin bei Frau Prof. und immer vollstens zufrieden. Durch meine regelmäßigen Kontrollen bin ich bestens betreut.Durch meine regelmäßigen Blutbefunde ist Frau Prof. immer bestens über meinen aktuellen Gesundheitszustand informiert und kann verschiedene Komplikationen schon im Vorfeld verhindern bzw. behandeln.
Auch ihre Spezialbehandlungen sind der pure Wahnsinn :-) Ich habe mich bei ihr 2013 für die Excilis-Behandlung entschieden und bin begeistert. Nicht nur mein Bauchfett wurde dadurch enorm reduziert,auch das Insulin begann besser zu wirken. Ein total angenehmer Nebeneffekt war auch das meine Haut weich wie Samt wurde und ich empfand die 10 Behandlungen als äußerst angenehm und entspannend.
Also auch in "Sachen Beauty" ist unsere Frau Prof. Top!!!!!! Jeder der sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte....... Frau Prof. ist immer eine sehr gute Wahl, in jeder Hinsicht!!!!

Die Beste

Ich bin jahrgang 1960 und habe meinen Typ 1 - Diabetes bereits seit 54 Jahren.
Bei Prof. HOWORKA bin ich seit zwölf Jahren in Behandlung. Sie hat meine 2003 aufgetretene Nierenfunktionsstörung
sehr gut im Griff. Durch ihre Schulungen und Ihr fast grenzenlosen Wissen über diese Krankheit ist sie für mich die einzige kompetente auf diesem Gebiet. .Aufgrund meiner langjährigen Diabetesdauer kenne ich den Unterschied in der Betreuung durch andere Diabetesspezialsten und Ihrer Betreuung. Sie ist jeder Hinsicht die BESTE.

Für mich/uns die optimale Ärztin

Mein Sohn (heute 28) ist seit 17 Jahren bei Frau Prof. Howorka in Behandlung. Beim Ausbruch seines Typ 1 Diabetes war er 7 Jahre alt. Die Welt ist für uns zusammengebrochen. Nach anfänglicher sehr strenger Therapie mit fixen Essens- und Spritzzeiten sind wir dann durch einen guten Freund zu Frau Prof. Howorka gekommen, die ihn schon damals - begleitet durch exzellente Schulungen - umgestellt hat auf die FIT-Methode. Ab dann hatte nicht nur er selber, sondern die ganze Familie eine neue Lebensqualität. Vorbei waren alle Verbote und Regeln und er hatte mit seinen jungen Jahren die Diabetesverwaltung in eigenen Händen. Ich selbst habe seit nunmehr 13 Jahren einen Typ 2 Diabetes und auch etliche Schulungen (immens wichtig), die alle von Frau Prof. Howorka angeboten werden, absolviert und bin auch glücklich, eine solch verantwortungsvolle, kompetente und auch mehr als einfühlende Ärztin gefunden zu haben.

Zielgerichtete Behandlungsanweisungen

Frau Univ.Prof. Dr. Kinga Howorka ist immer darauf aus sofort die Ursachen für die Veränderungen des Blutbildes zu ergründen. die Regelmäßige Kontrolle ca. alle 3-4 Monate ermöglicht es ihr, genau auf den Patienten und seine persönlichen Veränderungen schnell und präzise zu reagieren.

Mein Kind wird zuckerkrank.

Unser Sohn (5 Jahre) erkrankte vor einem Jahr an Diabetes. Prof. Dr. Kinga Howorka hat uns sehr geholfen, das Wesen der Krankheit zu verstehen (verweise auch hier auf ihr Buch " Insulinabhängig ?..." und ihre in regelmäßigen Abständen abgehaltenen Kurse) und dadurch sehr gut in den Griff zu bekommen. Wir werden auch immer über Neuerungen informiert (Insuline, Sensoren, ...) und können dadurch den Alltag sehr gut leben.
Wir fühlen uns von ihr sehr gut betreut.

Diabetes und FIT ermöglicht grenzenlose Freiheit - Qualität und Verantwortung sind Ihre Stärke.

Ich bin seit 27 Jahren bei Frau Prof. Dr. Kinga Howorka. Ich danke Ihr und Ihrem hervorragendem Team für die jahrzehntelange Betreuung. Ihrer Achtsamkeit, Schulung sowie Wachsamkeit und vor allem Ihrem Vorausblick darf ich ein vollkommenes gesundes wie munteres Leben in "grenzenloser Freiheit" führen.
Ihre FIT-Up-Dates sowie interessanten und vielfältigen Schulungen sind eine Bereicherung. Stellen sich Fragen im Laufe des Diabeteslebens werden diese hilfreich beantwortet. Die Anweisungen und Aufforderungen der Frau Prof. Dr. Kinga Howorka geben Mut. Jeder Patient wird nach seinen Bedürfnissen betreut und dementsprechend behandelt.
Ich wünsche allen DiabetikerInnen eine ebenso hervorragende Betreuung, wie ich es bei Frau Prof. Dr. Kinga Howorka erleben darf, sodass eventuelle Komplikationen rechtzeitig erkannt und behandelt werden bzw. ausbleiben dürfen. Aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit weiß ich, wie wichtig und schwer es ist einen verantwortungsbewussten Arzt zu finden. Ich zähle zu den Glücklichen, die in guten Händen sind :-) - und falls Sie, lieber Leser auch Diabetiker sind, und auf der Suche nach einer Spezialistin sind, wissen Sie, wo auch Sie in guten Händen sind.

Zeit, die sich x-fach lohnt!

In den letzten 20 Jahren bin ich Dank Fr. Prof. Kinga Howorka eine gut geschulte Typ 1 Diabetiker geworden.
Fr. Professor nimmt sich bei meinen Besuchen in der Praxis immer genügend Zeit für meine Anliegen. Das kann manchmal etwas mehr Zeit beanspruchen, das andere Mal wieder ein bisschen weniger Jedoch immer soviel Zeit wie nötig! Da dies bei allen Patienten so der Fall ist, rechne ich, aus Erfahrung, sicherheitshalber immer eine längere Wartezeit ein. Mit einem guten Buch ist die Überbrückung der selben aber kein Problem.
In der Ordination erhält man auch immer neueste Informationen zur Diabetestherapie, zu den neuesten Messgeräten, etc.
Das Team um Prof. Howorka ist stets um das Wohl der Patienten bemüht!
Für mich hat sich, nach einer über 47 jährigen Diabetsdauer, der Besuch bei Prof. Howorka vor 20 Jahren tatsächlich bezahlt gemacht! Meine Nierenwerte von damals hätten ein halbes Jahr später DIALYSE bedeutet! Heute sind meine Nierenwerte im Normalbereich, mit gelegentlichen kleinen Schwankungen, mein Blutdruck ist in Ordnung und meinen Diabetes habe ich fest im Griff :-). Jede Minute der diversen Schulungen und in der Ordination haben sich 100%ig gelohnt!

Diabeteseinstellung

Eine tolle Erfahrung, dass es heutzutage wirklich Ärzte gibt, die seine Pat. versteht und wenn der Pat. nix mehr versteht, von dem was er hat bzw. keine Ahnung von seiner Therapie und auch den Therapiemöglichkeiten hat, dann ist es Sie, die einem es so klar beibringt, dass es sogar ein kleines Kind versteht! Echt Spitze!!!