Dr. Nicole Eibl-Musil - Internistin Wien 1140

3,1
3,5
3,7

Positives Feedback

Freundliche Begrüßung, kurze Wartezeit, genaue Anamnese und Untersuchung (Herzultraschall). Nach den Erfahrungsberichten im Internet war ich etwas voreingenommen und ängstlich unterwegs - vollkommen unbegründet. Kompetente Betreuung, meine Fragen wurden wertschätzend beantwortet - ich komme gerne wieder.

hätte mehr erwartet

hätte mehr erwartet, werde nicht mehr kommen.
Teile die Meinung des Kommentators vor mir.

Meine eigene Erfahrung

Ich war In jeder weise sehr zufrieden was Behandlung und Aufklärung Berifft!

Kompetente Internistin

Ich war sehr zufrieden mit der ruhigen, freundlichen Art von Frau Dr. Musil, die mir und meiner 11-jährigen Tochter bei bei verschiedenen Ernährungsfragen helfen konnte. Jetzt liegt es an uns, die Tipps auch umzusetzen.

Ärztin, die zuhört

Eine angenehme, sympathische Ärztin, die sich - trotz des vollen Wartezimmers - viel Zeit für mich genommen hat. Vor allem, weil sie sich ordentlich zu meinen Vorerkrankungen informiert hat, hatte ich das Gefühl, in guten Händen zu sein.

Übergewicht - Diabetes Typ II

Konnte leider bis heute kaum Gewicht, trotz aller Bemühung, verlieren. Ich hätte gerne
einen Diätplan, doch ich bekam nur eine Adresse von einer Ernährungsberaterin. Ich soll
halt bei jedem Arztbesuch bekanngeben, wieviel ich abgenommen habe. Das ist für mich
sinnlos, da ich weder ab- noch zunehme (84 kg). Ich mache viel Bewegung (walken,
schwimmen, tanzen, Gartenarbeit)
Das einzig positive der Arztbesuche: regelmäßige Untersuchungen (EKG, Ultraschall
usw.)

Behandlungsschwerpunkte: Übergewicht

Ich wollte einen Arzt finden, der mich bei meiner Gewichtsreduktion unterstützt. Auf der Homepage von Frau Dr. Eibl-Musil steht als ein ihrer vier Behandlungsschwerpunkte Übergewicht. Sie nimmt auch Kassenpatienten.

Im persönlichen Gespräch wurde mir von ihr folgendes angeboten:
Name einer anderen Ärztin, die privat Metabolic-Balance anbietet;
Möglichkeit einer Überweisung zur einer Diätologin oder zu einen Psychologen, den ich mir selber suchen soll; und die Möglichkeit mich ein Mal im Monat in ihrer Ordination abwiegen zu lassen.

Andere Leistungen wie z.B. einen Diätplan mit mir erstellen, würde sie nicht gerne machen.
3,1
3,5