OA Dr. Thomas Winkler - Internist Wien 1130

OA Dr. Thomas Winkler

Auhofstraße 189, 1130 Wien

In guten Händen

Ich bin wegen einermehrfachen Erkrankung an D. Winkler weiterempfohlen worden.
Vom ersten Termin an war er immer um meine schonende Heilung bemüht. dh. er hat nur die geringste erforderliche Therapie empfohlen, um Nebenwirkungen möglichst gering zu halten und der Problemstellung auf den Grund zu gehen.
Zusätzliche Informationen habe ich erhalten und auch hat sich Dr. Winkler die nötige Zeit genommen, mich mit der Problemstellung anhand brauchbarer Graphiken vertraut zu machen. Allein das hilft schon, dass ich mein Verhalten anpasse, um die Heilung zu fördern.

Alles in allem ein rundum sehr gute Betreuung! Kann ich besten Gewissens empfehlen.

Koloskopie - leicht gemacht

Nach langem Überlegen und einer Absage eines vor Jahren bei einem anderen Arzt vereinbarten Termines, habe ich mich im Zuge der Vorsorgeuntersuchung doch entschlossen, die Koloskopie machen zu lassen. Ich habe mich von Dr. Winkler sehr gut betreut gefühlt. Schon beim Erstgespräch hat er mich mit folgenden Worten "Ich werde gut auf Sie aufpassen" beruhigen können und ich wusste, wenn ich es machen lasse, dann ist er der Richtige. Auch bei der Untersuchung wirkte er beruhigend und äußerst kompetent. Ebenfalls vielen Dank an die Endoskopieschwester DGKS Katharina Wohlmuth, die noch vor der Untersuchung auf meine vielen Fragen mit einfühlsamen Worten eingegangen ist und mich somit auch ermutigte.

Gute und prsönliche Betreunung

Sowohl das Spital, als auch die Betreuung war angenehm, hilfreich und persönlich.
Es war kein abschreckender Spitalsbesuch sondern das Gegenteil.

Einfühlsamer Arzt für Angstpatienten!

Jahrelang habe ich die so wichtige Vorsorgeuntersuchung ab 50 (Koloskopie) und auch die Gastroskopie vor mich hingeschoben, weil ich panische Angst hatte. Dr. Winkler hat mir mit seiner einfühlsamen Erklärung der Untersuchung die Angst komplett genommen und ist auf all meine Bedürfnisse eingegangen. Kaum eingeschlafen, war ich auch schon wieder wach - ich hatte keine Schmerzen und auch danach keinerlei Beschwerden wie man es desöfteren hört. Sehr beruhigend war es für mich als Angstpatient, dass die Untersuchung im Krankenhaus stattfand, denn so wusste ich, dass ich im Notfall in besten Händen bin und rasch gehandelt werden kann.

Ich kann Dr. Winkler wirklich empfehlen und werde auch die nächste Vorsorgeuntersuchung in 5 Jahren wieder bei ihm machen!

Hohe Professionalität

Dr. Winkler zeichnet sich einerseits durch seine langjährige Erfahrung sowie Ruhe aus. Ich fand die Beratung sowie Koloskopie sehr gut. Unterstützt wird Dr. Winkler von zwei weiteren Ärzten; dies führte für mich zu einem angenehmen Gefühl während der Koloskopie - da ich mich gut aufgehoben fühlte. Die Koloskopie verlief ohne Schmerzen und auch danach hatte ich keine Schmerzen. Beruhigt hat mich auch, dass die Koloskopie im Spital verlief und somit die modernsten Geräte vorhanden sind. Weiters musste ich nicht warten und kam sofort zu dem vereinbarten Termin an die Reihe.

Internistische Untersuchung - Schwerpunkt Darmgesundheit

Ich habe selten einen so einfühlsamen und fachlich versierten Arzt kennen lernen dürfen. Ich habe da jemanden gefunden mit dem frau wirklich gut reden kann und wo ich als Patientin das Gefühl habe Ernst genommen zu werden. Einfach ein herzliches Danke für den schnelle Termin und die effiziente Hilfe bei meinen Magen-Darm-Beschwerden.

Wunderbarer Internist

Ich kann nur sagen, dass ich meinen Internisten in Hietzing gefunden habe: Fachlich kompetent und menschlich ganz wunderbar! Und dazu noch ein gute Prise Humor. Eine ganz klar Empfehlung für diesen engagierten Arzt.

Toller Arzt

Ich war bei Herrn Dr. Winkler wegen meiner Verdauunsprobleme in Behandlung. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde ich sehr umfassend beraten. All meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und durch seine positive und lockere Art, war es für mich weniger schwierig als erwartet, über meine Darmprobleme zu sprechen. Jetzt gibt es eine Diagnose und ich habe die Hoffnung wieder bekommen, dass es mit der entsprechenden Therapie besser werden wird. Sehr empfehlenswerter Arzt!

Wirklich gut betreut

Dr. Winkler hat bei mir eine Magen- Darmspiegelung durchgeführt. Ich bin nicht wahnsinnig tapfer bei solchen Dingen.
Die Leichtigkeit und die humorvolle, sympatische Art des Arztes hat meine Nervosität allerdings in Grenzen gehalten. Er erklärt alle, gibt gleich nach der Untersuchung Auskunft. Der Eingriff wurde im Josef Spital durchgeführt.

Ich kann diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen, der gerne auf Augenhöhe mit eine Doktor zu tun hat :-)

Herzlichen Dank für diese Erfahrung!

Bina Aicher

Darmuntersuchung - gute Erfahrung bei sanfter Koloskopie

Ich war mit der Betreuung und Untersuchung durch Herrn OA Dr. Winkler sehr zufrieden. Verdauungsbeschwerden sind ja sehr belastend und es ist auch nicht ganz einfach darüber mit einem Arzt zu sprechen. Herr Dr. Winkler war ausgesprochen einfühlsam und die von Dr. Winkler durchgeführte Koloskopie war eine schmerzfreie und stressfreie Untersuchung. Es war ebenfalls möglich ihn telefonsch zu kontaktieren und der Arzt ruft zeitnah zurück. Der Besuch bei Herrn Dr. Winkler war auf jeden Fall eine positive Erfahrung, weil Erkrankungen ausgeschlossen werden konnte und ich darüberhinaus einen sehr empathischen, humorvollen Arzt kennengelernt habe, zu dem man gerne wieder kommt.