kann mich den lobenden Stimmen keineswegs anschließen

Zunächst auffällig: fehlendes Zeitmanagement! es kann nicht sein, dass man einen Termin auf Minuten bekommt, dann aber stundenlang warten muss. Fehlende Diskretion bei der Anmeldung empfinde ich als Zumutung sondergleichen. Es geht Mitpatienten doch nichts an, was einen herführt, wieviel man wiegt usw. Dies könnte, wie bei anderen Ärzten, schriftlich abgehandelt werden. Es sind schließlich sensible Daten! Lieblos und billig eingerichtete Praxis, die schmuddelig wirkt. Als Patientin fühlt man sich nicht ernst genommen. Bereits beim ersten Besuch wurde ich penetrant mehrmals nach der "Medikamentenliste" gefragt. Meine Antwort, dass ich keine Medikamente nehme, schien schwer zu akzeptieren. Beim Erstbesuch wurde mir prompt ein Medikament verpasst, auf meine Frage, ob es rezeptpflichtig sei, hat mir eine Mitarbeiterin eine falsche Auskunft gegeben. Mitarbeiterinnen, die mich als "Junge Frau" ansprechen, ich bin 63 Jahre alt, passen genau zum jovialen Ton, der vorherrscht und dessen sich gerne auch Herr Primar befleissigt, der dann jedoch nicht davor zurückscheut Angst zu machen. Natürlich unter dem Deckmantel "helfen" zu wollen.

Ein wunderbarer Arzt,

von dem man sich vor allem auch als Mensch wahrgenommen fühlt. Meine Arterien Aufdehnung ist phantastisch verlaufen. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte und ich merkte, dass ich überhaupt keine Schmerzen hatte, konnte ich das Geschehen auf dem Bildschirm entspannt mitverfolgen, wobei mir jeder Schritt kompetent erklärt wurde.
Ich fühlte mich rundherum bestens aufgehoben, denn die Assistenten waren genauso reizend wie ihr Chef.
Man könnte fast ins Schwärmen geraten!
Prim. Maca ist und bleibt der Arzt meines Vertrauens, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und danke Gott, dass ich
ihn gefunden habe.

ehrliche klahre formolierung über diagnose.

Fainess, ehrlich,höflichkeit, ich war; bin sehr sehr zufrieden....mit die gesamte personal super team arbeit

bin begeistert ! der ideal arzt.

prim. maca ist einer der nettesten,kompetentesten ärzte die ich kenne . man muss zwar lange auf einen termin und dann auf die untersuchung warten -aber es lohnt sich.er begrüßt einen wie eine alte bekannte ,ist persönlich und empathisch.
genaue untersuchung und ausführliche nachbesprechung, gute tipps ,nicht nur rezepte. ich fühle mich dort ernstgenommen und willkommen. würde auch hingehen wenn ich es privat zahlen müsste.

Kompetent und Zuverlässig

Sehr kompetent man fühlt sich sehr wohl und sehr gut aufgehoben

Endlich gefunden!

Nach eher ernüchternden Arztbesuchen von Herrn Prim.Dr. Maca freundlich empfangen zu werden, war schon die erste Freude. Nach kurzem Gespräch war mir klar, einem ausgezeichneten Diagnostiker gegenüber zu sitzen, was sich später durch Einnahme des von ihm verordneten Medikaments bestätigte. Es hat geholfen.
Ich schätze auch seinen subtilen Humor und seine natürliche Autorität.
Die Assistentinnen sind nett und ansprechbar und ich habe mich trotz langer Wartezeit (die ich zum Lesen nützte) so entspannt, dass man Blutdruck so schön wie schon lange nicht war.
Die Sitzgelegenheiten sind in der richtigen Höhe (für ältere Patienten geeignet) und sogar das WC ist sehr geräumig.
Resümee: Ein Arztbesuch mit angenehmem Nachklang!

Ich war sehr zufrieden - sowohl Behandlung als auch die Praxis sind 1A. Neu renoviert, schaut die Paxis jetzt noch freundlicher aus, als beim letzten mal. Geringe Wartezeit (gleich in der Früh dran gekommen), nette Assistentinnen, kompetente Beratung - nimmt sich viel Zeit.

Langjährige Patientin

Ich kenn Prim. Maca seit fast 20 Jahren und es ist immer erfreulich aus seinem kompedenten Mund erfreuliche Diagnosen zu erhalte

Zu lange Wartezeiten

Da ich schon letztes und vorletztes Jahr bei diesem Arzt in Behandlung war, habe ich mich schon auf lange Wartezeiten eingestellt. Dieses Mal hatte ich einen Termin um 18:10. Als ich um 18:05 den Warteraum betrat, war ich doch sehr verwundert, warum 11 Leute darauf warteten, aufgerufen zu werden.
Als ich dann die Arzthelferin fragte, wie lange die Wartezeit ungefähr sein wird, antwortete sie mir mit "1,5 Stunden".
Die Antwort auf meine Frage, warum ich dann überhaupt einen Termin habe, lautete "alle hier haben einen Termin" und war für mich keine ausreichende Begründung. Ich finde, man sollte die Termine so koordinieren, dass sich die Patienten nicht auf mind. 1,5 Stunden Wartezeit einstellen müssen. Dann warte ich lieber 3 Monate auf einen Termin (wenn es nicht dringend ist). Offiziell schließt die Ordination um 19:00 - ich wurde um 20:00 aufgerufen. Die Untersuchung dauerte auch nicht mehr so lange wie früher und wenn mir die Krankengeschichte von der vorigen Patientin erzählt wird, interessiert mich das erstens recht wenig und ist zweitens völlig inakzeptabel. Im Warteraum fühlt man sich auch nicht wirklich wohl (wirkt nicht sauber), weshalb ich meistens im Stiegenhaus warte.

Warum können nicht alle Ärzte so sein?

Ich war zur Venenuntersuchung bei Prim. Dr. Maca. Die Untersuchung wurde sofort nach Anmeldung durchgeführt, das Personal ist sehr höflich, freundlich und hilfsbereit. Lediglich auf die Besprechung des Befundes mit Dr. Maca musste ich warten (ca 45. min). Warum diese Wartezeit entsteht, erfährt man beim Gespräch mit Dr. Maca. Er nimmt sich Zeit, beantwortet geduldig Fragen und erklärt alles, was man wissen möchte. Er scheut auch nicht davor, seine Patienten nochmals persönlich zu begutachten. Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Leider haben das schon viele Patienten entdeckt und somit muss man etwa 4-6 Wochen auf einen Termin warten, aber es lohn sich jedenfalls.