Ich rieche wieder!

Nach einen Sportunfall (Zahnausfall) habe ich 11/2 Jahre nichts gerochen (trotz Behandlung bei anderen HNO), mit der Zeit bildete sich auch ein riesiger Polyp in der Nase. Zum Glück wurde mir durch einen Bekannten Dr. Schuhmeier empfohlen. Nach Anruf bei ihm bekam ich umgehend einen Termin. Nach Behandlung und Therapie wurde ich im Diakonissen KH in Linz (kann ich nur empfehlen) von ihm selbst professionell operiert. Auch die Nachbehandlungen waren sensationell. Kann Dr. Schuhmeier nur empfehlen, denn ich kenne keinen Arzt, der sich so 100%ig um einen Patienten kümmert!

Ohrenbehandlung

Nach langen Schmerzen im Ohrbereich konnte mir Herr Dr. Schuhmeier endlich helfen den Ursprung des Problems zu finden. Ich war sehr zufrieden mit seiner Behandlung.
Das Hals-Nasen-Ohr Kompetenzzentrum in Ottensheim und St. Valentin ist aus eigenen Erfahrungen sehr weiterzuempfehlen!

Der richtige Arzt!

Nach jahrelangen Problemen mit einseitigem Kopfschmerz, Druck im Ohr, oftmaligem Wasser im Ohr und damit einhergehenden Entzündungen und vermindertes Hören fand ich endlich DEN Arzt, der die tatsächliche Ursache diagnostizierte: Ein alter Nasenbruch und der daraus resultierenden Knochen- und Schleimhautwucherung verursachten dies. Dementsprechend waren auch meine Nebenhöhlen gefüllt.
Sowohl Aufklärungsgespräche und die OP waren optimal. Dr. Schuhmeier ging auf jede meiner Fragen detailliert und verständlich ein, geht sensibel mit Unsicherheiten um. Die Nachbetreuung ist äußerst umsichtig und sehr genau.
Bereits wenige Tage nach der OP empfand ich deutliche Verbesserung und nach nunmehr ca. 6 Wochen bin ich frei von vormaligen Symptomen. Es ist wunderbar! Dieses HNO KOMPETENZZENTRUM empfehle ich sehr.

OP Nasennebenhöhlen u Scheidewand aufgrund chronischer Entzündung

Nachdem bei mir in den letzten Jahren jeder harmlose Schnupfen in einer schmerzhaften Entzündung der NNH mit Antibiotika-Behandlung endete, suchte ich die Praxis von Dr. Schuhmeier auf. Der stellte eine starke Krümmung der Nasenscheidewand u eine Verengung der Zugänge zu den NH als Ursache feststellte. Ein CT der NH zeigte, dass diese beiderseits fast gänzlich verlegt waren. Nach ausführlicher Beratung entschloss ich mich zur OP, weil ich den permanenten Krankheitszustand satt hatte. Bei der Terminvereinbarung mit dem Diakonissen-KH in Linz nahm Dr. Schuhmeier sehr auf meine Wünsche Rücksicht! Die OP verlief reibungslos u erfolgreich. Die fürsorgliche Betreuung durch Dr. Schuhmeier im KH zeigte erneut sein Engagement. Sehr zufrieden verließ ich das KH. Danach kontrollierte Dr. Schuhmeier den Verlauf der Genesung in seiner Praxis. Bereits zwei Wochen nach der OP ging ich wieder meinem Hobby Sport nach u merkte sofort unglaubliche Verbesserung bei der Nasenatmung! Fazit: Die Behandlungen in seiner Praxis sowie die OP im Diakonissen-KH führte Dr. Schuhmeier sehr freundlich, gewissenhaft, mit menschlichem Engagement und fachlicher Kompetenz durch > absolut empfehlenswert!

Sympathisch, flexibel und kompetent

Hatte schon länger Zeit mit meine Halsschmerzen zu kämpfen. Nach dem aufklärenden Gespräch mit Hrn Dr. Schuhmeier entschloss ich mich, meine Mandel OP durchführen zu lassen. Hr. Dr. Schuhmeier vereinbarte den Termin mit dem Krankenhaus und ein Wochen später ging es los. Die Betreuung im Krankenhaus durch Hrn. Dr. Schuhmeier war zu meiner vollsten Zufriedenheit sowie auch die Nachbetreuung zuhause. Absolut weiter zu empfehlen!

Behandlund und Operation der Nasennebenhöhlen

Hr. Dr. Schuhmeier hat eine NNH-Behandlung und anschließend Nasenscheidewand+NNH Operation zu meiner vollsten Zufriedenheit bei mir durchgeführt. Nachdem ich schon 4 Jahre davor in einem Linzer Krankenhaus eine Nasenscheidewand-OP hatte, die leider nicht erfolgreich verlief, hat Hr. Dr. Schuhmeier die Korrektur diesmal zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Sein Engagement und seine persönliche Betreuung (OP wurde im Diakonissen-Krankenhaus Linz durchgeführt) haben sehr zu einer schnellen Genesung beigetragen. Danke!

Ich war sehr zufrieden.

Sehr genaue und ausführliche Aufklärung über operativen Schnarcheingriff durchgeführt, das Endergebnis war genau wie mit dem Arzt vereinbart.
Kann man nur weiterempfehlen!!!