Erstklassige Betreuung!

Die Ordination ist sehr gut organisiert und man versucht den Beschwerden tatsächlich auf den Grund zu gehen! Ich kämpfe seit Jahren mit Nebenhöhlenbeschwerden und habe mit Dr. Schuhmeier einen Arzt gefunden, der gut zuhört und sehr gute Lösungsansätze gefunden hat!

Bester HNO Arzt !!!!

Ich hatte das Glück zu diesen Arzt zu treffen !! :-)

Nach dem ich 2 jahre erfolglos bei HNO Ärzten war und nach 5 jahren immer noch keinen Termin bekam (bzw. nicht eingehalten wurde) obwohl ich nicht mehr schlafen konnte und nur die hälfte luft durch die nase bekam, (nasenscheidewand verkrümmung) gieng ich zu guter letzt zu Herr Dr. Med. Klaus Schuhmeier...
Ich wurde sehr Nett empfangen, über das Problem aufgeklärt und weitergeleitet und jetzt 1 Jahr später wurde ich bereits opperiert !!

Ich bin so glücklich !!
Ich bekomme wieder Luft und kann endlich wieder schlafen !!
Bester und nettester HNO Arzt !!
ECHT TOP !!
Vielen Dank !! :-)

Alles Super!!!

Alle sehr freundlich!
der beste HNO Arzt
bin mit der ganzen Familie bei ihm!

Danke

Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit Kindern

Meine Tochter ist seit längerer Zeit (seit ca. 2 Jahren ) in Behandlung aufgrund schwacher Hörleistung. Der Arzt ist immer sehr einfühlsam und interessiert an ihrer Entwicklung. Sie ist eher schüchtern und er konnte sie mit seiner freundlichen Art sofort für sich gewinnen. Sind froh einen so tollen Arzt gefunden zu haben und können ihn nur weiter empfehlen.

Ausgezeichnete Diagnosefähigkeit auch bei seltenen Erkrankungen

Trotz mehrere Arztbesuche wurde bei anderen Ärzten keine zufriedenstellende Diagnose bzw. die nötigen Untersuchungen (MRT) nicht eingeleitet. Dies änderte sich bei Hr. Dr. Schuhmeier. Hr. Dr. Schuhmeier ist fachlich sehr kompetent und leitete die richtige Untersuchung (MRT) und Behandlung ein. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Schuhmeier stets in besten Händen und möchte mich für die von Ihm eingeleitete Behandlung im Krankenhaus herzlichst bedanken.

Viele Grüße
E. Schmutz

Vielen Dank!

Ich war das 1. Mal in der Ordination Dr. Schuhmeier. Ich möchte mich herzlich bedanken für die erfahrene, kompetente Diagnosestellung. Den wertschätzenden, respektvollen, einfühlenden Umgang, die ausführliche, umfassende und persönliche Beratung von Dr. Schuhmeier in dieser angenehmen Atmosphäre der modernen Ordinationsräumlichkeiten, zum vereinbarten Termin, ohne Wartezeiten war für mich ein sehr sympathischer Arztbesuch. Vielen Dank!

Leinen termin bekommen obwohl Patient und finazieller Notfall wegen defekter Hörgeräte

Hätte dringend einen Termin gebraucht weil meine Hörgeräte kapput waren und ich eine Verordnung für die GKK gebraucht hatte. War leider trotz intensiver Schilderung meines Falls nicht möglich, Wartezeit 4 Monate. Hätte mich ca 4000,-- Euro gekostet oder ich hätte 4 Monate sehr eingeschränkt gehört was mich wahrscheinlich meinen Job gekostet hätte (bin im Verkauf tätig). Daher habe ich einen HNO gesucht und gefunden der Verständnis für diese Notsituation hatten. Schade war sonst zufrieden aber das war einfach nicht ok.

Sehr freundlich zu Kindern!

Ich war mit meinem dreijährigen Sohn dort und der fühlte sich beim Hr. Dr. Schuhmeier immer wohl und dadurch hat er immer tüchtig mitgearbeitet!

Nur weiterzuempfehlen!

Ich bin auf die Ordination über docfinder.at gestoßen und habe rasch einen Termin erhalten, die Wartezeit war nicht zu lang, mein Anliegen war aber auch nicht akut, nichtsdestotrotz hat man sich ausreichend Zeit für mich genommen auf eine äußerst freundliche und kompetente Art wie ich finde. Die beiden Ärzte sind nur weiterzuempfehlen. In der Ordination herrscht allgemein eine sehr angenehme Atmosphäre, auch die Damen am Empfang sind sehr nett und hilfsbereit.

Endlich ein ARZT, der seine Berufsbezeichnung ernst nimmt!

Mein Sohn, mittlerweile fast 3, machte keine Anstalten zu Sprechen. Da er ein sehr zufriedenes Gemüt hat und das von mehreren Ärzten (Kinderarzt, Hausarzt..) mehrfach mit den Worten "er ist halt ein typischer Bub, die brauchen einfach länger" als komplett normal abgetan wurde, hat Dr Schuhmeier endlich die wahre Ursache gefunden: völlig verstopfte Ohren und Ergüsse im Trommelfell/Innenohr, weshalb er nicht richtig hören konnte (und daher nicht richtig sprechen). Diese Ursachen waren schnell behoben und mein Sohn lernte spät, aber doch, endlich sprechen.
Generell sieht Dr Schuhmeier den Menschen als komplexen und ganzheitlichen Körper, forscht intensiv auf vielen Ebenen nach den Ursachen und findet eine Lösung, die für alle zufriedenstellend ist. Er erklärt so, dass man es versteht - ist freundlich, äußerst kompetent, geduldig (mit dem Kind), auch mal energisch (mit der Mutter), und nebenbei ziemlich gutaussehend (was zwar irrelevant ist, aber auf jeden Fall auch nicht schadet :))
Ich arbeite seit 20 Jahren mit mit sehr vielen Ärzten zusammen - so ein kompetenter Arzt und guter Mensch gleichzeitig ist mir noch nicht untergekommen!