absolut kein Einfühlungsvermögen bei Kindern!

Ich war heute mit meiner 3 jährigen Tochter bei Dr. Maurer und bin total erschüttert über seine grobe Art. Meine Tochter hat zu weinen begonnen weil er sie so angefahren hat...
Auf meine Fragen wurde nur gesagt: jetzt rede ich!
Also uns sieht dieser Arzt nie wieder

Kinderfreundlich und nimmt sich Zeit

Ich war mit meinem 4-jährigen Sohn bei Dr. Maurer und sehr zufrieden. Beim ersten Mal war mein Sohn noch sehr zurückhaltend und wollte nicht viel herzeigen, Dr. Maurer war sehr einfühlsam und hat nur kurz untersucht und für eine Woche später sollten wir einen neuen Termin vereinbaren. Dann hat es gleich viel besser geklappt, weil die Umgebung für das Kind schon vertraut war. Der "Zauberstuhl" beeindruckt ihn jedes Mal wieder. Dr. Maurer redet die ganze Zeit über mit ihm und so funktioniert das ganz gut. Danach nimmt er sich Zeit für alle offengebliebenen Fragen!

Atembeschwerden über Nase, zeitweise Erbrechen

Durch viel hinterfragen des Arztes und sehr genaue Unteruchung den richtigen Befund mit korrektem Behandlungsablauf festgelegt.

Kinderuntersuchung

Ich war mit meiner knapp über 2 jährigen Tochter zur Untersuchung, ob Polypen entfernt werden sollen, bei Dr. Maurer. Und ich war total begeistert. Er hat die ganze Zeit mit der Kleinen gesprochen, sodass sie gar nicht zum überlegen kam, was da jetzt eigentlich genau passiert. Sie war richtig davon gefesselt, was Dr. Maurer ihr da alles erzählt und daher konnte er alle Untersuchungen machen die er wollte. Auch das Gespräch danach war sehr informativ und er hat mir alles genau erklärt. Die nähere Untersuchung der Nasenpolypen folgt demnächst, denn diese Untersuchung wollte er meiner Tochter nicht gleich beim ersten Besuch zumuten, damit sie nicht gleich verschreckt ist. Habe ich sehr toll gefunden.
Mir selbst wurde Dr. Maurer von Eltern mit Kindern empfolen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kinderbehandlung ohne Einfühlungsvermögen

Ich war mit meinem 3jährigen Sohn bei Dr. Maurer da er offenbar eine Mittelohrentzündung hatte. Die Behandlung war sehr resch, mein Sohn hatte Schmerzen und hat geweint und wollte - verständlicherweise - sein Ohr nicht gerne herzeigen. Dr. Maurer meinte nur ich müsse das täglich mit meinem Kind üben dass ihm ins Ohr geschaut wird weil er habe keine Zeit da lange herumzuwarten .... von MIR lässt er sich ja reinschauen, aber Kinder haben ja bekanntlicherweise einen sechsten Sinn für negatives ... Uns sieht er nicht mehr ...

Wenig Einfühlungsvermögen

Hr.Dr.Maurer machte auf ich einen sehr reschen und unsensiblen Eindruck. Er erklärte mir keinen seiner medzinischen Schritte und es wirkte auf mich so, als würde er sein "Routineprogramm" abspulen. Ich war sehr enttäuscht und hätte mir auf jeden Fall mehr Sensibilität gewünscht. Es wäre angenehm gewesen, wenn er auf mich als seine Patienten eingegangen wäre, stattdessen erschien es mir so, als würde er einen Stein behandeln.
Ich werde kein zweites Mal zu ihm gehen.

ein vorbild

ein arzt den man 100% vertrauen kann. sachlich, kompetent, menschlich. dies gilt auch für sein team. beste zusammenarbeit mit HNO krems.