Sehr Kinderfreundliche und gute Ärztin

Frau Dr. Höchstöger ist eine sehr kompetente und Kinderfreundliche Ärztin. Sie ist sehr gut auf meine Tochter eingegangen und hat sich die Zeit genommen uns alles genau zu erklären. Und bevor sie die Untersuchung begann hat sie meiner 6 jährigen Tochter immer genau gesagt was sie jetzt macht. TOP ÄRZTIN

Nichts für Kinder

Mag wohl eine gute Ärztin sein, aber für Kinder nicht geeignet.
Zu wenig Geduld und Einfühlsamkeit.
Redet kaum mit dem Kind und hat kein Verständnis dazu wenn ein Kind zu weinen beginnt und Angst hat, weil es weh tut.
Für mich nicht akzeptabel.

Tolle Ärztin, Super Behandlung

3 Tage nach meiner Ohrenspülung durch meinen Hausarzt verbesserte sich mein Zustand des Ohres nicht. Spontan heute früh angerufen und 1h später schon den Termin gehabt. Wartezeit war voll Ok! Als ich dran war nahm sich Frau Doktor alle Zeit der Welt um meinen Gehörgang wieder ins laufen zu bringen. Untersuchungen Top durch eine Entzündung etwas schmerzhaft aber auszuhalten. Immer wieder gerne. Auch alle anderdn Arzthelfer super freundlich und zuvorkommend.

Beste Ärztin, die ich kenne!

Sehr nett und bemüht!Super Beratung, nimmt sich echt Zeit. Kann ich nur empfehlen!

Mein Besuch in der HNO - Melk

ich bin und war immer zufrieden,hat immer alles sehr gut gepasst

Für mein Kleinkind wünsche ich mir einen Arzt mit Einfühlungsvermögen und Geduld

Ich bin der Meinung, dass die Behandlung von Kindern ein besonderes Maß an Einfühlungsvermögen und natürlich auch Geduld erfordert. Für mich persönlich sind diese Eigenschaften nicht ausreichend vorhanden. Kurzes Weinen bei unbekannten Untersuchungen lässt sich bei Kleinkindern leider nicht immer verhindern. Meiner Meinung nach sollte dies für den behandelnden Arzt kein Problem darstellen. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass versucht wird auf das Kind einzugehen und die Untersuchung abzuschließen bzw. zumindest mit einem positiv besetzten Abschied zu beenden.

Von meiner Seite einzig positiv zu beurteilen ist die relativ rasche Terminvergabe

HNO-Behandlung

Ich hatte sehr starke Ohrenschmerzen und durfte, trotz voller Ordination und es gab auch keine freien Termine mehr vorbeikommen. Ich war mit Frau Dr. Hochstöger als Arzt und mit Ihrer Behandlung sehr zufrieden. Es wurde mir alles genau erklärt. Ich würde jederzeit wieder kommen

Sehr lange Wartezeit!!!

Mit 2 Kleinkinder (5 und 2 Jahre) haben wir 1,5h gewartet bis wir dran waren. Drinnen waren wir dann geschätzte 5 min war alles ok, Ärztin ist nett. Dann im Nebenraum zum hörtest geschickt, dort hieß es wieder warten. Da mein Sohn nicht beim Test mitgemacht hat wird’s es abgebrochen und wir wurden wieder ins Warteraum geschickt...daraufhin bin ich dann gegangen weil über 2h!! mit Kleinkinder nicht tragbar ist!! Schade, aber ich geh da nie wieder hin!
Dr. Eva Maria Hochstöger, MSc - HNO-Ärztin Melk 3390
Dr.Hochstöger
Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und zur Kritik der Patientin Stellung nehmen: Als Kassenvertragsarzt habe ich einen Versorgungsauftrag, das bedeutet in meiner Auffassung, dass ein Patient mit akuten Beschwerden auch rasch untersucht und behandelt und nötigenfalls sofort oder am nächsten Tag eingeschoben wird. Ein Termin einige Wochen später nützt hier nicht viel, und in Stoßzeiten kommt das mehrfach täglich vor. Eingeschobene Patienten müssen dafür mit verlängerten Wartezeiten rechnen. Weiters bin ich bestrebt, jedem Patienten so viel Zeit zu widmen, wie er benötigt, um gut behandelt zu sein, was von wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde sein kann, sich aber im Vorfeld kaum abschätzen lässt. Dies alles macht wohl verständlich, dass sich Wartezeiten in der Ordination kaum vermeiden lassen, auch wenn ein Termin vorgemerkt wurde. Im Mittel liegt bei mir die Wartezeit vom Einchecken bis zum Verlassen der Ordination bei etwa 1,5 Stunden, mehr als 2 Stunden ist wirklich selten, kommt aber ehrlicherweise auch gelegentlich vor. Gerne kann die Wartezeit auch dazu genutzt werden, um etwa einen Einkauf zu erledigen, außerdem habe ich mich bemüht, den Wartebereich angenehm zu gestalten. Fallweise vertritt mich eine Kollegin, die natürlich ebenfalls eine erfahrene Lungenfachärztin ist. Üblicherweise wird dies bei der Anmeldung gesagt, und die meisten Patienten wollen auch weiterhin von ihr behandelt werden. Nur gelegentlich, wenn ich akut verhindert bin, kann es vorkommen, dass dies ohne Vorankündigung geschieht. Aber denken Sie in diesem Zusammenhang etwa an eine Spitalsambulanz. Außerdem sehe ich dies nicht als Verfall, sondern vielmehr als Erweiterung meiner Serviceleistungen, da ich einfach nicht 52 Wochen im Jahr selbst arbeiten kann, aber dennoch möglichst umfangreiche Öffnungszeiten anbieten möchte. Natürlich bedaure ich es, wenn jemand meine Ordination derart negativ sieht, und ich bemühe mich auch, Unstimmigkeiten sofort zu erkennen und im direkten Gespräch auszuräumen. Aber manchmal gelingt das leider nicht. Glücklicherweise aber gibt es in eine gute Auswahl an Fachärzten, sodass es jedermann unbenommen ist, seinen Arzt auch einmal zu wechseln.

HNO-Behandlung

Hatte Ohrenschmerzen, rief an und durfte gleich zur Behandlung kommen.Ich wurde sehr freundlich empfangen, genau und intensiv über meine Erkrankung aufgeklärt und konnte dann zwischen mehreren Behandlungsmöglichkeiten auswählen. Da ich lieber natürliche Heilmittel bevorzuge- was in dieser Ordination eben auch möglich ist!!- habe ich mir diese verschreiben lassen und bin extrem zufrieden.

Immer wieder Angina

War sehr zufrieden mit der Behandlung in jeder Hinsicht emfehlenswert!