Lagerungsschwindel

In der Früh wachte ich auf und hatte bei nur leichter Kopfhebung einen sehr starken Drehschwindel mit Übelkeit. Ich fuhr ins Wilhelminenspital. Die HNO Ärztin erkannte meinen Lagerungsschwindel nicht, und wurde entlassen. Die Prakt. Ärztin schickte mich danach zum Halswirbelsäule-Ultraschall und verordnete mir eine Physikalische Therapie. Nach 36 Tagen hatte ich noch immer die selben Beschwerden. Dank des Lesens, dieser Erfahrungsberichte hier, ging ich zum Herrn Dr. Reisegger. Er erkannte meinen Lagerungsschwindel sofort, lernte mir die Lagerungsübungen, die ich solange zuhause anwenden soll, bis der Schwindel vorbei ist. Zwei Tage danach war der ganze Spuck vorbei. Danke Herr Dr. Reisegger und der Netten Dame, beim Empfang. Ich freue mich das ich Herrn Dr. Reisegger gefunden habe, und kann Ihn nur jedem weiter Empfehlen.

Ohrverstopfung rechts

Heute um 9 Uhr hingegangen. Sehr kompetent und freundlich aufgenommen. 5 Minuten gewartet. Ohr angeschaut, Pfropfen entfernt, lins ebenfalls, Hörtest geamcht, und um 09.30 war ich wieder Richtung Arbeitsstätte unterwegs. So stellt man sich einen komptenten und sehr freundlichen Arztbesuch vor. Ein besonderer dank auc han die Arzthelferin, die sehr ruhig, charmant und kompetent Ihre Arbeit tat. Kann ihc nur weiterempfehlen!!!

Drehschwindel

Seit 5 Tagen leide ich urplötzlich unter Drehschwindel. War heut bei Dr. Reisegger, ein paar Kopfbewegungen und Übungen, die er mir gezeigt hat und die Kristalle im Ohr finden den richtigen Weg. Nach der Behandlung und dem Klopfen hinters Ohr habe ich bemerkt, daß sich da drin was tut. Es tut noch immer leicht weh...anscheinend wandert alles wieder an den richtigen Platz.

Zu der negativen Meinung des Patienten vom 23.5.2012 kann ich nur sagen: er war sicher bei Dr. Reiseggers Vertretung (schlank, dunkelhaarig, arabischer Herkunft?). Dann stimmt die Meinung des Patienten: ein arroganter Macho, ziemlich brutal bei der Untersuchung und keine netten Worte. Im Gegenteil, ich soll mich bei dem schmerzhaften Einführen des Röhrls in die Nase nicht so anstellen.
Hatte die selbe Untersuchung bei Dr. Reisegger: sicher unangenehm aber schmerzfrei.

Wie gesagt, ich frage telefonisch jetzt immer nach, ob Dr. Reisegger da ist und dann geh ich mit Sicherheit wieder zu ihm. Bin sehr zufrieden und auch die Empfangsdame ist super nett und zuvorkommend!

Tinnitus

War vor einem Monat dort wegen dumpfen Hören, Ohr sah laut Arzt ganz ok aus, bei Drucktest und Hörtest stelle sich heraus, dass ich auf dem Ohr etwas weniger höre. Dr. Reisegger meinte nur, dass wenn es nach dem Wochenende noch immer schlechter höre, würde er mal das Ohr ausspülen.
Am Abend kam dann das typische Tinnitus-Pfeiffen dazu. Mit Hilfe der Homöopathischen Mittel habe ich es in den Griff bekommen. Vor kurzem war ich mal wieder vor Ort. Ich teilte ihm mit dass ich einen Tinnitus habe und wie ich diesen unter Kontrolle bekam / bekomme.
Er meinte nur lapidar: „Wenn das Zeug nicht mehr hilft dann kommens zu mir, dann machen wir was Gescheites.“

Lagerungsschwindel

Ich hatte schon zweimal extreme Schwindelanfälle, einmal nach einem Radunfall, einmal aus heiterem Himmel - der sich jedes mal verschlimmerte, wenn ich die Kopfstellung veränderte, sich aber beruhigte, wenn ich den Kopf einige Zeit in dieser Stellung ließ.
Beim ersten Mal war ich zuerst beim Neurologen, Schädeluntersuchung, MRT, schluckte hirndurchblutungsfördernde Medikamente. Dann stand auch noch ein HNO auf der Liste, ich ging zu Hr. Dr. Reisegger (weil bei mir in der Nähe)
Er diagnostizierte "Lagerungsschwindel", demnach sich in der am Gleichgewicht beteiligten Gehörschnecke ein "Körnchen" von den darin befindlichen "Sinneshärchen" gelöst hatte und nun bei jeder Kopfbewegung quasi wie beim Kegeln an anderen Sinneshärchen anstieß.
Ich konnte kurzfristig vorbeikommen, die Wartezeit nicht zu lang. Nach ein paar kundigen Bewegungen meines Kopfes durch den Doktor war das Teilchen in einem Bereich, wo es viel weniger Probleme verursachte. Der Schwindel war zuerst viel schwächer und schließlich weg (weil sich das Teilchen aufgelöst haben soll)
Beim zweiten Mal nach 2 Jahren ging ich direkt zu ihm - wieder ein paar Kopfbewegungen - und Gehen löste nicht mehr Übelkeit aus.

würde nicht mehr hingehen

kann den Arzt leider nicht empfehlen, sehr forsch bei der Untersuchung, sofortige Medikamentenverschreibung, sehr arrogant (kommt leider bei den Patienten nicht immer gut an)

Der beste HNO in Wien!

Meine persönlichen Erfahrungen mit Hr. Dr. Reisegger waren bis jetzt immer sehr positiv, und ich war schon sehr oft bei ihm!
Er ist immer sehr bemüht zu helfen, verschreibt dabei nicht wie wild Antibiotica und versucht auch immer bei problematischen Erkrankungen, die Ursache zu finden! Ich habe schon sehr viele Freunde und Bekannte zu ihm geschickt, die alle sehr zufrieden mit ihm waren! Ich bin froh diesen HNO gefunden zu haben- ein Arzt dem ich voll und ganz vertraue!!!

Ein Arzt mit Verständnis

War jetzt schon öfters bei ihm, neben sehr kurzen Wartezeiten, wird sich trotzdem bei der Behandlung sehr viel Zeit gelassen. Er hat sehr viel Verständnis und hilft in jeder Situation.
Es gibt keinen besseren HNO-Arzt!! Einfach rundum zufrieden!!

zufrieden

war rundum zufrieden, verstehe nicht den negativen erfahrungsbericht des anderen patienten

Verstopfung im Ohr

Hatte eine Verstopfung, einen Klumpen im Ohr. Wurde nach kurzer Wartezeit äusserst zufriedenstellend behandelt. Klumpen entfernt, neues Hörgefühl.