Behandlung sehr zufriedenstellend

Ich finde es super, dass man ohne Voranmeldung taggleich zu einem Behandlungstermin kommt. Arzt und Assistentinnen sehr bemüht, freundlich und kompetent. Diesen Arzt kann ich nur weiter empfehlen.

Toller Arzt, sympathisches Team, mehr als Schulmedizin

2maliger Besuch in den letzten Jahren, beide Male korrekte freundliche Behandlung.
Vorteil: Behandlung teilweise auch ohne Voranmeldung möglich, auch abends (Wartezeiten dann klarerweise einzurechnen - bei mir kurz über 2h, Wartezimmer war übervoll, daher verständlich - in einer Ambulanz wäre es genauso!!).

Gut erreichbare Lage Nähe Ottakringer Brauerei.
Fröhlich bunte Räumlichkeiten (farbenfrohe Bilder, Osterdeko, Blumen, Teppich - für manche ev. kitschig, für mich aber heimelig), bequeme Sessel, Kaffeeautomat, Wasserspender, Fernseher im Warteraum, gute Zeitschriftenauswahl, in jedem Raum Klimaanlage, helle Räume, großer bunter Kinderspielbereich.
Korrekte freundliche Arzthelferinnen, jede Dame mit Namen am Mantel. Sie hatten auch abends noch ein Lächeln parat.
2 geräumige Ordinationsräume mit vieeel "Werkzeug", modern, aber durchaus sympathisch.
Dr. Wirtinger ist ein "gestandener" Arzt, hat am ersten Blick vielleicht etwas Strenges. Ist aber äußerst nett, zuvorkommend, durchaus humorvoll und nicht nur der reine Schulmediziner. D.h. er versucht, auch den Hintergründen einer Erkrankung nachzugehen - heutzutage sind Beschwerden häufig psychosomatisch bedingt. Das gefiel mir sehr!!

nicht empfehlenswert...

Ich war gestern beim Arzt und er hat mir Tropfen eingeschrieben. In der Information für Anwender steht "nicht im Gehörgang anwenden!"

Nicht empfehlenswert

Heute war ich in dieser Ordination. Ich weiß nicht, ob das Dr. Witinger war, hier treffe ich immer verschiedene Aerzte. Ich habe schon 3 gesehen. Er ließ mich nicht aussprechen, unterbrach mich andauernd, hat mir Augentropfen gegen Allergie verschrieben, auf meine Aussage, dass es Konjuktivitis ist, da ich alle Symptome habe, hat er gesagt: "Ach so ok dann ändern wir das auf andere Tropfen". Er ist dann so schnell verschwunden, unterbrach mich wieder und war weg, er wirkte total kalt, uninteressiert und abwesend. Er hat mich hochnäsig beobachtet, als ob ich nichts bin. Er verschreibt alles mögliches in der Hoffnung das etwas hilft. Wozu braucht man dann einen Arzt bitte? Ich würde diesen Arzt nicht empfehlen. Die Helferinnen sind immer zuvorkommend und Hilfsbereich und kompetent. Die Räumlichkeiten auch sehr schön dekoriert.

nicht empfehlenswert

2 1/2 Stunden gewartet damit man mir sagt "passt doch eh alles"

Obwohl ich von meinem Hausarzt mit Überweisung zu diesem HNO Arzt geschickt wurde und Beschwerden hatte.

Selten so enttäuscht worden.

Er sei nicht doktor house

Als ich vor kurzen bei dr. Wirtinger war war seine vertretung hier ich berichtete ihm das die röntgenbilder zeigten das ich keine entzündung hätte darauf hin zeigte ich ihm taschentücher die gelb durchtrieft waren da meinte er es interessiere ihn nicht wie die aussehen er sei ja nicht dr. House und für meine schluckbeschwerden die ich schon seit sage und schreibe vier jahren habe interessieren ihn auch nicht ich würde diesen arzt nicht empfehlen

Patientenunfreundliche Praxisorganisation

Schon über die Jahre hinweg gab es in der Praxis von Dr. Klaus Wirtinger trotz Terminvereinbarung meistens lange Wartezeiten von mehr als 1 Stunde - und das ohne jegliche Information seitens der Assistentinnen oder des Arztes. Bei höflicher Nachfrage, wie lange es wohl noch dauern könne, waren die Assistentinnen sogar meist sehr ungehalten.

Irgendwann hat man dann begonnen, Teile der Ordinationszeiten für Termine zu reservieren, dies jedoch nicht auf der Homepage vermerkt. So kam es, dass ich zuletzt mit akuter, schmerzhafter, fiebriger Angina zur Praxis kam und man sich dort geweigert hat, mich zu behandeln - obwohl allen klar war, dass der Fehler nicht bei mir lag, weil die Info auf der Homepage fehlte. Aber keine Chance - als Patient muss ich mir willkürliches Verhalten in dieser Arztpraxis offensichtlich gefallen lassen ...

traurig,traurig

Sitze heute 13.2.2015 beim Arzt.Ich habe für heute einen Termin ausgemacht und warte schon 45Minuten,obwohl andere Patienten nach mir kamen,ich 20Minuten vorher da war, wurden sie vorgezogen.Eine Sauerei!Für was brauche ich einen Termin und die anderen Patienten kommen vor mir dran!

Super Team und toller Arzt

Ich liebe diese Praxis! Nachdem eine Staubmilbenallergie diagnostiziert wurde (ich bin fast dauererkältet oder habe Bronchitis) ging ich mit extremen Halsschmerzen zum HNO in meiner Nähe. Ich bekam sofort einen Termin und musste gar nicht so lange warten. Denn normalerweise braucht man bei Dr. Wirtinger keinen Termin, aber die Wartezeiten sind auch sehr lang da er wirklich viele Patienten hat. Er sah sich meinen Hals an und hat mir eine Spritzentherapie vorgeschlagen. Somit gehe ich jetzt schon seit fast 3 Jahren alle 6-8 Wochen in die Praxis um mir meine Spritze geben zu lassen. Die Wartezeiten sind auch das einzige Manko in dieser Praxis, aber dafür wird man mit sehr freundlichen Assistentinnen entlohnt. Immer für einen Plausch zu haben, immer hilfsbereit, immer ein Lächeln im Gesicht. Ich werde die Damen richtig vermissen, wenn meine Therapie vorbei ist. Die Praxis ist ein Traum. Sie wird von den Damen immer entsprechend den Feiertagen und Jahreszeiten dekoriert. Und im Sommer gibt es eine Klimaanlage. Im Warteraum gibt es einen Kaffee- und Sodaautomaten. Dr. Wirtinger nimmt ich immer Zeit für seine Patienten und ist immer für ein Späßchen zu haben.

Mein erster Besuch

Meinen ersten Besuch in der Ordination hatte ich heute und bin sehr über die Freundlichkeit der Arzthelferinnen erfreut. Obwohl mir am Telefon gesagt wurde, dass ich mit längeren Wartezeiten zu rechnen habe, bin ich zum Glück sehr schnell dran gekommen. Ich wurde von einer Vertretung des Arztes behandelt und obwohl viele Patienten angemeldet waren , wurde mir alles sehr sorgfältig erklärt. Diese Ordination ist sehr zum Empfehlen.