2,9

bin sehr zufrieden!
Ist ein vertrauenswürdig Person und die Behandlungen
Sind ordentlich gemacht.
Hat eine wunderschöne, neue Renovierte Ordination und die
Assistenten sind sehr nett und hilfsbereit.

Kompetent

Rascher Termin, fachlich kompetent,freundlich,nicht sofort Antibiotika

leider enttäuschend

Habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen (am selben Tag, eine Stunde nach Anruf). Das war eigentlich sehr erfrischend und ich war zuversichtlich. Bin sehr schnell dran gekommen, musste gar nicht warten, aber die Behandlung selbst (nach einer Woche Ohrenschmerzen und, da der Schmerz offenbar ausstrahlt, auch Schwierigkeiten mit Kauen/Essen) , war sehr ernüchternd. Der Doktor hat nur kurz in die Ohren geschaut und einen Hörtest angeordnet. Diesen hat dann eine der Empfangsdamen gemacht und DAS war ein sehr sehr unangenehmes Erlebnis. Habe selten eine derart unfreundliche und ja fast freche Empfangsdame/Arztassistentin erlebt. Zurück beim Doktor meinte er, man würde nichts sehen und dass der Schmerz auch von den Weisheitszähnen kommen kann (diese habe ich allerdings vor zwei Jahren rausoperieren lassen). Danach wurde ich unverrichteter Dinge, mit dem Hinweis - ich solle Parkemed nehmen, wenn´s schlimmer wird - wieder entlassen.
Das Verhalten von der Empfangsdame muss man sich wirklich nicht bieten lassen finde ich; von der Arztbehandlung hätte ich auch mehr erwartet, zumindest eine gründlichere Untersuchung, nach einer Woche Schmerzen.
Diese Ordination: für mich nicht mehr!

Stimmlippenknötchen- Untersuchung super, Einfühlung mau

Ich war bei Dr. Pötschner, um meine Stimmbänder untersuchen zu lassen, da er wohl sehr gut als HNO für Sänger sein soll. Seine Praxis fand ich schön eingerichtet und hell, selbstverständlich auch sauber, die Sprechstundenhilfe war supernett. Einen Termin hatte ich sehr kurzfristig bekommen, auch in der Praxis war die Wartezeit voll ok (eher kurz). Was man schon sagen muss, ist, dass Dr. Pötschner eine eher spezielle Art hat- er ist sehr direkt und sagt nichts "durch die Blume"; das kann auch dem Zeitdruck geschuldet sein, ich hatte den Eindruck, dass er ziemlich im Stress war und nicht so viel Zeit hatte. Jedenfalls denke ich, dass wohl eben nicht jeder mit seiner Art kann. Die Diagnose der Stimmbandknoten hat mich dann doch ziemlich umgehauen, da wäre es vielleicht angenehmer bei einem Arzt gewesen, der ein bisschen mehr Rücksicht auf meine Emotionen nimmt (gerade bei Stimmproblemen kann einen sowas ziemlich mitnehmen). Aber von der Untersuchung her war ich total zufrieden und wie gesagt ist der Rest des Besuchs komplett unkompliziert verlaufen. Ich würde wieder hier hingehen.

Empfehlenswerter Arzt, tolle Praxis

Ich war in den letzten Jahren öfters bei Hr. Dr. Pötschner, und ich finde diesen Arzt sehr kompetent, weil er auf alle Beschwerden eingeht und ruhig und sachlich erklärt was denn los ist, und einen freundlichen Eindruck macht. Die Praxis ist ganz toll und modern seit 2 Jahren. Es gibt soweit ich weiß 4 Assistentinnen; die dunkelhaarige Helferin ist immer gutgelaunt und dann gibts noch eine ganz liebe, junge (neu dabei glaube ich). Der einzige Störfaktor sind die beiden rundlichen Assistentinnen, von denen eine schlampig und unhöflich ist und die andere bodenlos faul und langsam. Aber mit der Behandlung des Arztes war ich immer vollauf zufrieden, deshalb empfehle ich ihn gerne weiter.

Ein Arzt, eine Ordination wie aus dem Bilderbuch

Ich trat in einen blitzsauberen großen Warteraum mit freundlichen Assistentinnen ein. Nach Registrierung der E-Card wurde ich sofort in die Ordination gebeten. Wartezeit daher Null. Dr. Pötschner ein ruhiger, aufmerksamer und freundlicher Arzt ging auf meine Fragen und Beschwerden ein und erklärte mir auch den Reflux-Befund. Der anschließende Hörtest wurde von einer freundlichen und kompetenten Assistentin durchgeführt und der Befund von Dr. Pötschner mit mir gemeinsam durchbesprochen . Ich fühlte mich rundum wohl bei diesen Arzttermin. Für mich persönlich nicht ganz unwichtig, der Arzt besitzt auch Humor. Ein Glücksfall so einen Arzt zu finden.

Leider nicht mehr!

Meine Ohren wurden in einer Minute gereinigt, schön und gut aber meine Gehörgangsentzündung wurde ignoriert oder durch diese kurze Behandlungsmethode leider übersehen! Trotz Schilderung meiner schmerzen wurde nur einmal kurz in meine Ohren geschaut und das wars! Sonst ist die Praxis schön und gut erreichbar. Die Betreuung der Arzthelferinnen war sehr kompetent.

Coole Praxis

Ich finde die Praxis schön, sie ist offensichtlich neu eingerichtet. Ich kam schnell dran, es waren aber auch wenig Leute da, die kamen alle nach mir. Ich war sehr zufrieden mit der Untersuchung! Ich hatte das Gefühl, Dr. Pötschner ist auf meine Beschwerden eingegangen. Und als er mit diesem langen Ding zum in den Hals schauen kam und ich Angst bekam, sagte er mir, das nichts passieren wird und er hatte Recht. Ich hab mich sehr wohl gefühlt, vor allem während ich vor dem Arztraum in der Kinderecke gesessen bin (lauter süße Stofftiere und Winnie Pooh Bilder :)

Ich werde wieder kommen!

Zufriedene Patientin

Die renovierte Ordination ist sehr schön und modern, die Hörtests verlaufen gänzlich ohne Störung. Der Doktor nimmt sich für jeden Patienten Zeit, man fühlt sich gut aufgehoben. Er war der erste Arzt, der meinem Tinnitus Einhalt geboten hat. Als einziges gestört hat mich die kleine rundliche Sprechstundenhelferin, die den Hörtest macht. Sie hat mir in die Ohren geschaut, wobei sie sehr grob war, ausserdem hat sie mit mir gesprochen als wär ich ihr zu Fleiß krankgeworden. Aber der Doktor kriegt 5 Sterne.

Behandlung im Zwei-Minuten-Intervall

Es ist schon erstaunlich, wie hier eine HNO-Ärztin / ein HNO-Arzt im Akkord die Patienten "betreuen". Erstmal Kortison, ein Woche später Antibiotika - und das bei jeweils 45 Sekunden Patientengespräch. Aber die Wartezeit mehr als ein Stunde, da man entweder mal "kurz" zur Baustelle muss oder sich "kurz" ein Pharmavertreter dazwischen drängelt. Es ist unfassbar, dass so etwas geduldet wird - aber wahrscheinlich ist das sogar eher die Regel als die Ausnahme ...