Experten

Sehr gute Geräte deshalb gute Diagnose und gezielte Behandlung

super arzt, eeewige wartezeiten

dr. mossig selbst ist super, keine frage.
die wartezeiten sind eine katastrophe. trotz termin mind 1.5h herumsitzen.
unprofessionell - das geht besser

Hervorragender Arzt

Meiner Erfahrung nach ist Dr. Mossig ein wirklich hervorragender Arzt. Fachlich sehr kompetent und nimmt sich für seine Patienten aus die erforderliche Zeit. dass das Wartezimmer voll ist hat auch damit zu tun, dass viele Patienten ohne Terminanmeldung in den Ordinationszeiten kommen und sich dann wundern, dass das Wertezimmer voll ist. Bedenklich wäre ein leeres Wartezimmer

Katastrophale Wartezeiten

Trotz langfristiger Terminvereinbarung katastrophale Wartezeiten (2h nach Termin noch immer nicht dran gewesen) Keine Einsicht dazu beim Personal.
Das Ordinationsmanagement ist offenbar nicht auf einen zügigen Ablauf,sondern auf möglichst volles Wartezimmer angelegt .Zu jeder Jahres und Uhrzeit.Aufruf der Patienten steht nicht erkennbar im Zusammenhang mit den Terminen!

Unglaublich kompetenter Arzt / katastrophales Paxismanagemebt

Vorab darf ich festhalten, dass Dr. Mossig ein unglaublich kompetenter, einfühlsamer Arzt ist, den ich jedem nur empfehlen kann.

Das Praxismanagement ist jedoch eine Katastrophe - trotz Termins ist mit Wartezeiten von +90 Minuten immer zu rechnen. Telefonische Abklärung/Terminvereinbarung gibt es keine, da man NIE durchkommt und in der Warteschleife hängen bleibt.

Sehr guter Arzt

Dr. Mossig ist mE ein sehr guter Arzt, der sich für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt. Ich fühle mich bei ihm ( obwohl Kassenarzt) besser betreut als bei so manchem Privatarzt. Der Nachteil ist sicher die lange Wartezeit- da ich langjährige Patientin bin, weiß ich das aber schon. Ich warte trotz Termin immer eine Stunde, gestern waren es 3 Stunden. Das muss man wissen und sich darauf vorbereiten. Es ist z.B. möglich, dazwischen nochmals wegzugehen um Besorgungen zu machen. Dafür erklärt er dann alles genau, lässt einen sogar am Bildschirm mitschauen und arbeitet selbst bis spät abends. Das ist nicht selbstverständlich.

Spitzen Arzt

Sehr kompetenter netter Arzt ohne Alluren, sehr nettes Team, immer wird eine konstruktive Lösung gefunden.
Wir kennen ihn schon jahrelang.
Fünf Sterne

nicht erreichbar

Telefonisch leider unmöglich zum durchkommen, per mail bekommt man auch leider keine Antwort. Arzt selber sehr gut.

Toller Arzt, der immer schnell und richtig diagnostiziert

Wir brauchen nicht oft einen Termin beim HNO Arzt, sind aber sehr froh Hr.Dr. Mossig gefunden zu haben. Er ist ein sehr höflicher und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört. Wahrscheinlich kommen daher manchmal längere Wartezeiten zustande, welche man aufgrund dessen gerne in Kauf nimmt. Seine Erklärungen sind verständlich und bei uns hat er schon zweimal zu einem anderen Facharzt verwiesen. Jedesmal hat seine Diagnose gestimmt- auch in anderen Bereichen (Kiefer, Schilddrüse etc). Er hat unser vollstes Vertrauen! DANKE auch an sein nettes und kompetentes Team!

Gut Ding braucht Weile

Meine konstruktiven Tipps für den Umgang mit Wartezeiten:

Termin vorab einplanen & vereinbaren - Grund: längere Wartezeit wg.
kompetenter, zielgerichteter & menschlicher Behandlung, dauert länger.

Am Telefon bekanntgeben, wann man aufbrechen muss (+gr. Zeitpuffer), dann Termin fixieren. Bei echtem Notfall geht's meist sowieso rasch.

Zum Termin möglichst mind. 30 Minuten in der Ordination sein & Frage nach der zu erwartenden Wartezeit, ab Termin. Wiederholen des telefonisch Vereinbarten (zeitliche Gegebenheiten) & übliches Anmelde-Procedere.

Wartezeit gestalten: In der Nähe für Telefonate etc. & drinnen z.B. fürs Lesen, Notizen machen, Mails schreiben etc. oder Entspannung nutzen.

Eigenes Warten ist gut für die ärztliche Leistung zugunsten anderer und ihres für mich.

Dr. Mossig hat mich 1x nach seiner Ordinationszeit Notfall-behandelt & 1Rezept ausgestellt. Das ist nicht zu erwarten, sondern das was ich an ihm, neben seiner hohen fachlichen Kompetenz, schätze: Menschlichkeit!