Ich war heute das 1. Mal mit meiner 9 Monat alten Tochter bei Dr. Ettlinger und war sehr zufrieden. Durch die vielen negativen Bewertungen war ich dem Besuch kritisch eingestellt, aber ich war echt positiv überrascht. Ich hab innerhalb 14 Tage einen Termin bekommen. Wir kamen pünktlich zu unserer ausgemachten Uhrzeit dran, obwohl schon Patienten vor uns im Wartezimmer waren. Ist natürlich super mit kleinem Baby. Sie war sehr freundlich und konnte sehr gut mit meiner kleinen Tochter! Sie erkannte sofort das Problem und klärte uns gut auf. Auch auf zusätzliche Frage bezüglich Sobnencremes bei Babys ging sie gut ein, erklärte mir alles und gab mir sogar einige Proben mit.
Alles in allem kann ich die Frau Dr. Ettlinger nur weiterempfehlen!

Medizin ohne Larifari

Wegen Verdacht auf Melanom um Termin ersucht, OP-Termin zeitnah bekommen, und wurde perfekt behandelt;
Kurz: Ich mag kompetente und keine geschwätzigen Ärzte, war daher mit dieser Ärztin äußerst zufrieden.

Eine sehr kompetente Diagnostikerin in 2 verschiedenen Fällen

Nach 6 Monaten Leiden an Juckreiz und völliger Verzweiflung wurde mir Dr. Ettlinger von einem Familienmitglied empfohlen, das selber von Dr. Ettlinger von jahrelangem Juckreiz befreit wurde. Ich hatte vorher insgesamt 5 Ärzte (!) aufgesucht - unter anderem teure Privatärzte in Wien und auch einen Homöopathen - und hatte meine Hoffnung so gut wie aufgegeben. Dr. Ettlinger erkannte nach 10 Minuten was Sache war und die Behandlung sprach an. Die Frau ist eine kompetente Diagnostikerin, die ich wirklich nur weiterempfehlen kann. Ihr Humor ist staubtrocken und vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand ihre Persönlichkeit super. In jedem Fall kommt Sie sofort zur Sache und macht ihre Arbeit effektiv und außerordentlich gut. In meiner Familie sind es zwei Personen, die sie von großem Leid befreit hat. Das ist kein Zufall. Das ist Können.

Ärztin bringt Patientin zum Weinen

Leider müssen mein Mann und ich uns nach dem Besuch bei der Ärztin den vorhergehenden negativen Beurteilungen voll und ganz anschließen. Die Ärztin hat sich die Anamnese nicht richtig angehört bzw. es nicht wollen, kritisierte mich dann laufend für meine angebliche Nicht-Compliance, sodass sie mich schlussendlich zum Weinen brachte. Das, nachdem ich sie fragte, ob sie sich wegen mir mit ihrem Schal andauernd die Stirn abtupfte und sie diese Frage völlig frech und einfühlslos mit "Ja" beantwortete. Daraufhin wollte ich mit meinem Mann sofort die Ordination verlassen und die Behandlung abbrechen, was mir die Ärztin harsch verwehrte.
Vielleicht störte sie meine Behinderung, vielleicht störte sie unser Übergewicht. Jedenfalls fühlten wir uns gedemütigt und nicht ernst genommen.
Nachdem ich mich einigermaßen erholt hatte, rief ich noch einmal in der Ordination an, konnte der Ärztin aber nur ausrichten lassen, wie enttäuscht ich von ihr bin und dass ich auch eine Bewertung bei Docfinder schreiben werde.
Es wäre wünschenswert, die Ärztin würde sich selbst etwas mehr reflektieren.

Ich hab die 8 bewertungen gelesen und sie gehen extrem auseinander. Ich glaube das liegt am humor dieser ärztin. Entweder mag mans oder nicht. Mir war sie sehr sympathisch. Hat sich viel zeit genommen, sogar viele fragen beantwortet und schien für mich alle zeit der welt zu haben. Sie hat mich mit neuen möglichkeiten und hoffnung gehen lassen, wo alle anderen schon nicht mehr weiter wussten. Sie scheint kompetent und brachte mich trotz ernster und belastender thematik zum lachen. Ich bin zufrieden mit meiner arztwahl und kann sie auch als kassenärztin empfehlen. Vllt sollte man mit kleinigkeiten die schnell erledigt sind nicht erwarten dass sie große gespräche führt. Weswegen die wartezeit auch super kurz ist! Top!

Bin nach wie vor sehr zufrieden!

Also zuerst möchte ich sagen das ich zuvor in friedberg als Privatpatient war und jetzt auch über krankenkasse und ich könnte keinen Unterschied feststellen! Ich finde ihr Fachwissen geht weit über ihr Aufgabengebiet hinaus und ich bin sehr zufrieden! Und liebe Leute,eine Muttermalkontrolle dauert keine Std! Die Terminvergabe ist top,bei etwas akuten bekommt man gleich einen Termin!Ich finde das ganze Team gibt sich sehr Mühe! Hut ab,da habe ich schon was anderes erlebt!

Eine Frechheit!!

Aufgrund eines akuten Problemes suchte ich in meiner Verzweiflung einen Arzt auf. Doch diese Ärztin war nicht bereit sich mit meinem Problem auseinander zu setzen( trotz vorliegender Befunde). Fragen zu stellen wird nicht gern gesehen und außerdem nimmt sie einen nicht ernst. Bin wirklich sehr enttäuscht, werde nie wieder zu dieser Ärztin gehen. Die Behandlung übernimmt ein anderer Arzt.

Unterschied zwischen Privatordination und Kassenarztordination

Ich war bereits Patientin in der Privat-bzw. Wahlarztpraxis in Friedberg und war sehr zufrieden. Umso größer ist meine Enttäuschung jetzt, wo ich auf Krankenschein behandelt werde. Wenig bis keine Information die Erkrankung betreffend, Zeitplan anscheinend sehr straff. Kontrolltermin: 1-2 Minuten.(Incl. Betreten und Verlassen des Behandlungsraumes)
Ich hab bei einem Arztbesuch noch nie so wenig Empathie gespürt.

Muttermalkontrolle

Unfreundlich, nimmt sich überhaupt nicht Zeit...
Man ist und kommt sich auch nur vor wie eine Nummer.
Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Besser das Geld für einen Wahlarzt ausgeben der sich auch Zeit nimmt.

Vorsorgeuntersuchung

Unfreundlich, Behandlungszeit weniger als 5 Minuten, ein Irrsinn, so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Bin 66 Jahre alt.