Dr. Brigitta Charwat-Pessler

Hautärztin
Uferstraße 4, 4710 Grieskirchen
Uferstraße 4, 4710 Grieskirchen  Route planen

Wertloser Besuch

Hingegangen wegen einer Muttermal-Kontrolle und leichter Akne auf den Schultern. Frau Dr. hat erstmal meinen Namen falsch abgelesen, dann sich ganze 1,5 Minuten für meine Muttermale und Akne genommen, sich hingesetzt und gesagt:

"Die Wimmerl kommen ständig vor / Kraftsport / Eiweißpulver schlecht / Salbe auftragen etc."

Keine Fragen über Krankheitsgeschichte, keine Erfahrungs / Vergleichswerte, auf mehrmaliges Nachbohren über die Ursache keinerlei Interesse gezeigt mir irgendetwas näher zu beantworten.

Nach 4 Minuten war ich dann wieder draußen und genauso ahnungslos wie davor. Sie hat mir das "erklärt" wie einem 5-jährigen, von dem man will, dass er Ruhe gibt.

Vielleicht habe ich die Frau Doktor einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt oder vielleicht war sie einfach schon auf den Feierabend fixiert, ich weiß es nicht.

Mich haben sie dort auf jeden Fall zum ersten und zum letzten Mal gesehen.

Schrecklich!!

Ich war mit meiner kleiner Tochter dort. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen schlechten Umgang einer Ärztin gesehen. Man durfte nicht einmal etwas fragen, denn genau an dem Zeitpunkt wo ich öfter gefragt habe, ist die Fr. Doktor regelrecht ausgeflippt. Ich werde definitiv nie wieder dort hin. Es ist echt schade dass man so mit Patienten umgeht. Uns wurde leider mit unserem Problem NICHT geholfen, dieser Termin war definitiv um sonst. Die Ordinationsgehilfen mindestens genauso unfreundlich, also passen eigentlich alle Leute gut zusammen in dieser Praxis ;)

Es war nicht umsonst.

Man sagt ja, man geht zum Doktor. Hier aber kommt der Doktor bzw Frau Doktor zu einem in eins der vielen Behandlungszimmern, wo man gespannt auf Ihre Erscheinung wartet und sich die Zeit nur damit vertreiben kann, dass man das eine abstrakte Blumenbild rechts und das andere links aufhängt quasi vertauschen kann ohne das es auffällt. Sonst alles ganz weiß, klinisch sauber, keine Vorhänge. Ein Schreibtisch, Ein Stuhl, Ein Lichtschalter, Ein Computer und dann eine Ärztin, die Ihre Sache wirklich gut macht und die richtige Diagnose stellte, nachdem ein Hausarzt auf Verdacht eine Pilzerkrankung, ein Facharzt Neurodermitis behandelte und der Ausschlag im Gesicht immer ärger wurde. So einsam es im Behandlungszimmer ist, so voll ist der Wartebereich. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die Patienten einen weiten Anfahrtsweg auf sich nehmen um gesund zu werden. Und diese Adresse hat sich tatsächlich gelohnt. Daher wärs vielleicht besser ich schreibe, ganz schlechte Ärztin, dann ist das nächste Mal auch das Wartezimmer leer, oder ganz hässliches Ufer, folglich keine Parkplatz Probleme oder einfach gesund bleiben

Absolut positives

Ich hatte monatelang Ausschlag im Gesicht .Hab alles mögliche ausprobiert.
Frau Dr. Charvat hatte sofort eine richtige Diagnose gestellt und dementsprechend behandelt.
Nach ein paar Tagen sah mein Gesicht wieder normal aus.
Frau Dr. Charvat war äusserst freundlich und symphatisch. Auch die Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich.
Ich kann diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen !!!

Absolut inakzeptabel

Wirklich unsensible, gestresste Ärztin, die keinerlei Mitgefühl oder Empathie für mein Anliegen gezeigt hat. Gab mir das Gefühl, als wäre ich Schuld an dieser Krankheit (obwohl es genetisch bedingt ist). Werde das nächste Mal auf jeden Fall einen anderen Arzt/Ärztin aufsuchen, denn dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.