Dr. Peter Johann Preinfalk - Hautarzt Freistadt 4240

3,6
3,2
3,5

Vorsorgeuntersuchung Hautkrebs

Detailliertes Screening der Muttermale. Arzt nimmt sich Zeit und macht Untersuchung gründlich. Keine Wartezeit (Termin vorher vereinbart).

Kein Einfühlungsvermögen

Der Arzt hörte mir nicht richtig zu und nahm meine Beschwerden nicht ernst.

Besuch beim Hautarzt

Dr. Preinfalk ist ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt und hat meine Anliegen und Frage ausgezeichnet beantwortet. Er geht auf den Patienten ein und versucht den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Sein Praxis ist sehr neu und sehr schön und warm eingerichtet. Ich nehme jedes mal 1 Stunde Fahrzeit in Kauf nur um von ihm behandelt zu werden.

Besser geht´s nicht!

Anruf in der Ordination Dr Preinfalk -freundlichste Behandlung, schneller Termin.
Heute dann mein Besuch in der Ordination.
Diese besticht durch Großzügigkeit und harmonisches Interieur. Dr Preinfalk selbst durch Freundlichkeit und Kompetenz.
Herz(besser Haut) - was willst Du mehr??? Schön, daß ich auf diese Ordination aufmerksam wurde! Erich Lauter

Sehr gute Behandlung

Wurde sehr gut beraten, Termine gab es rasch und flexibel, die Entfernung der Muttermale verlief tadellos und dauerte nicht unnötig lange, Preis pro entferntes Muttermal inkl. Nachbehandlung etwa 100€ zzgl. 10-20€ für Pflaster von Apotheke,
Summa Summarum = sehr zufrieden

Akne - tolle Betreuung/Beratung

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meiner Haut. Ich bekam immer schubweise Akne, die teilweise auch schmerzhaft war. In einigen Monaten habe ich Maturaball und da wollte ich nicht wie ein Streuselkuchen ausschauen. Ich habe bei diversen Hautärzten im Bezirk Perg, Linz und Freistadt nach einem Termin gefragt, aber die wären alle erst in 3 Monaten gewesen! Bei der Ordination von Herrn Preinfalk bekam ich den Termin schon am folgenden Tag! Ich wurde in der Praxis sehr freundlich empfangen und kam ohne Wartezeit dran, was nicht selbstverständlich ist. Herr Preinfalk ging sehr kompetent mit meinem Leiden um, und hat mir auch von gleich gesagt, dass eine Behandlung von Akne mehrere Monate dauert, aber wir es vielleicht bis zum Ball schaffen könnten. Ich bekam 2 Cremen verschrieben, eine für morgens und eine abends (er teilte mich auch mit dass es eine Creme gäbe, die nur 1x täglich aufgetragen werden müsste, und er diese als Mann der es einfach mag bevorzugen würde, diese aber nicht von der Kasse übernommen werden würde). Ich bin komplett mit meiner Behandlung zufrieden und sehe bereits erste Ergebnisse. Ich kann Herrn Preinfalk besten Gewissens weiter empfehlen.

Ich war nicht zufrieden

Obwohl die Wartezeit sehr kurz war, da keine Patienten, hatte sich der Arzt keine Zeit für mich genommen, Schilderung wurde mit "von wo wissen sie das" und "das kann nicht sein" und "wer hat das gesagt" immer unterbrochen. Dazu kommt noch der Befehlston. Ich will mir das nochmal ansehen, oder sie werden nächste Woche nochmal kommen und mir das zeigen. Was mich sehr stört ist die Art, anderer Arzt irrt sich und kann das nicht wissen, aber richtige Diagnose konnte er mir auch nicht nennen. Nach dem Prinzip, kann sein, vielleicht, kann Ihnen niemand sagen.

Sachlich aber nicht einfühlsam

Die Themen werden sehr sachlich abgehandelt, die meisten Erfahrungsschilderungen werden allerdings mit "das gibt es nicht, das kann es nicht sein oder das ist extremst selten" leider abgetan, wenn man wiederholt aufgefordert wird, weiterzuerzählen. Man hat nicht das Gefühl, dass man ernst genommen wird, wo doch die meisten Dinge "Beobachtungsfehler" sind. Dieser Umgangston ist eigentlich sehr schade, da sich der Arzt als sehr kompetent präsentiert.
3,2
3,5