Ordination zugesperrt ohne Patienten mit Termin zu informieren!

Ich hatte am 12.05.2020 um 15:00 einen Termin. Ärztin und Personal war nicht anwesend. Keine Terminabsage seitens Arztpraxis erhalten. Nach Anruf wurde mitgeteilt das schon fünf Patienten warten, die Antwort war "das ist mir egal". So kann man mit Patienten nicht umgehen.

Ordination zugesperrt ohne Patienten mit Termin zu informieren!

Ich kam heute zum vereinbarten Termin zur Ordination, stand aber vor verschlossener Türe. Am Zettel wurde um Verständnis gebeten, dass man sich auch in der Ordination vor Corona schützen müsse. Dafür habe ich natürlich Verständnis. Nicht aber dafür, dass ich über die Absage nicht verständigt wurde!
Ihr Aufwand wäre maximal 1 Minute pro Patient gewesen: Ein Muster-Absage-SMS schreiben und dieses an alle betroffenen Patienten schicken. Wozu wird man denn jedes mal bei der Anmeldung gefragt, ob die Telefonnummer noch aktuell ist?
Ich bin extra aus Leonding gekommen - Dispositionen die Arbeit betreffend erwähne ich jetzt gar nicht. 45 Minuten sinnloses Autofahren hin und retour, 5 Minuten sinnlose Parkplatzsuche, sinnloses Parkticket kaufen für 1 Stunde.
Durch Ihre Nicht-Absage haben Sie mir zudem die Möglichkeit genommen, rasch zu versuchen, bei einem anderen Hautarzt einen Begutachtungstermin für jenes Muttermal ausmachen zu können, das sich in kurzer Zeit rasch vergrößert hat.

OP Termin Entfernung Talgdrüse - Termin 10.30

Um 10.15 betrat ich die Ordination und wartete 30 Minuten bis ich an der Reihe war, mich anzumelden. Nach weteren 40 Minuten Wartezeit erlaubte ich mir höflich nachzufragen, wann ich dran komme. Personen, die spätere Termine hatten und auch nach mir in die Ordination kamen, waren alle schon weg.
Die sehr unhöfliche Ordinationsgehilfin erklärte mir, ich habe zu warten bis ich an der Reihe bin, ich habe eine OP und da hat man eben zu warten. Ich solle, wenn ich keine Zeit zum Warten habe, gefälligst in ein Krankenhaus gehen,
dort warte mindestens ein halbes Jahr auf einen Termin. Auch ich habe mindestens 4 Monate auf den Termin gewartet.
Es tut mir wirklich sehr leid, diese negative Meldung zu machen, da ich die Frau Doktor Dunst sehr, sehr nett empfunden habe.

Trotz Massenandrang alles perfekt

Bei manch anderen Kassen-Fachärzten wird man im Schnellzug-Tempo abgefertigt - nicht so in dieser Ordination. Auch wenn das Wartezimmer (wie immer) übervoll ist, wird man von den beiden Damen beim Empfang und von Frau Dr. Dunst-Huemer auch beim größten Trubel freundlich behandelt, bestens beraten und medizinisch hervorragend versorgt. Eine Kassenordination mit Wahlarzt-Charakter. Alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Schnelle Behandlung

Ich bin ohne Termin und als Neupatient hingekommen und es wurde gleich gesagt, dass sie keine Auskunft über die Wartezeit geben können (eine Empfangsdame war dabei sehr nett, die andere eher nicht so)! Überraschenderweise bin ich gleich nach ca. 30 min drangekommen! Die Behandlung selbst ist sehr schnell vonstatten gegangen und die Ärztin hat eigentlich nur ein Rezept ausgestellt und nichts weiter dazu gesagt. Insgesamt war ich ca 35 min in der Praxis, dabei waren 34 min Wartezeit und ca 1 min Behandlung^^

Wenn, dann sie!

Die Ordination ist sehr zentral gelegen, bestens organisiert, gut ausgestattet und gepflegt. Wartezeiten sind auch ohne vorheriger Anmeldung in akzeptablem Rahmen, die Damen am Empfang äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Ärztin vermittelt auf freundliche, beruhigende Art große Professionalität.

Super netter Empfang und tolle Ärztin

Ich befinde mich schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Dunst Huemer in Behandlung. Der Empfang durch Frau Kerstin ist einfach perfekt. Sie ist freundlich, engagiert und sehr hilfsbereit - im Gegensatz zu der anderen Dame, der ist die Unfreundlichkeit direkt ins Gesicht geschrieben. Aber zum Glück gibt es ja zwei Damen an die man sich wenden kann.
Frau Doktor selbst ist einfach himmlisch. Ich bin mit ihrer Arbeit außerordentlich zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Freundlich und gleichgültig zugleich

Die Terminvereinbarung ging ganz einfach und schnell. Mann muss nur ein paar Minuten vor den Öffnungszeiten hingehen und sich gleich beim Empfang anstellen, dann wird man auch als Neu Patient bzw. ohne Termin aufgenommen. Hatte ohne Termin 1 Stunde gewartet. Wurde von dem Personal höflich empfangen. Beim Gespräch mit der Ärztin empfand ich aber Gleichgültigkeit als ich ihr meine Hautkrankheit schilderte. Während ich redete unterbrach sie mich einfach und sprach mit der Assistentin die hinter mir auf einmal vorbei ging. Es kam mir einfach vor als wäre es jedem gleichgültig was der Patient für ein Problem hat. Danach habe ich eine 0815 Therapie vorgeschlagen bekommen, natürlich mit Kortison und bin dann ohne ein Gefühl der Besserung oder Zuversicht wieder gegangen. Mein Erfahrung gilt hier als Eindruck den ich erlebt habe und mache weder einen Vorwurf noch stelle ich die Kompetenz der Ärzte in Frage.

Sehr unfreundliches Empfangspersonal!

Ich hatte ein Dringendes Hautproblem und wurde schon vorab sehr unfreundlich am Telefon von den Mitarbeiterinnen abgespeist! Ohne Termin zu warten wäre für mich kein Problem gewesen aber ich hätte einen Monat warten müssen um mich überhaupt ins Wartezimmer zusetzen und zu warten! Das wäre bei ihrem Vorgänger kein Problem gewesen! Und da war auch das Personal noch um einiges freundlicher!

Sehr nette, kompetente Ärztin und sehr freundliche, bemühte Sprechstundenhilfen

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde umfassend zu all meinen Fragen beraten.

Hatte bereits vorab einen Termin vereinbart und nur einige Minuten Wartezeit.

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundliche und entgegenkommend und helfen gerne weiter.