Nicht empfehlenswert

Nachdem ich eine Stunde im Wartezimmer trotz Termin saß wurde ich endlich von einem unfreundlichen Arzt empfangen der während meiner Untersuchung mit dem Schreiben anderer Patientenakten beschäftigt war. Er diagnostizierte recht schnell aber erklärte mir nicht näher was das Problem ist oder die Auswirkungen das ich z.B. für meinen Partner ansteckend bin (habe ich später im Internet nachgelsen). Als ich mit dem Rezept in der Apotheke war wurde ich leider wieder enttäuscht denn keiner (nicht einmal ich selbst oder die Apothekerinnen) kann lesen was Herr Doktor Klein verschrieben hat. Bin sehr unzufrieden mit der Behandlung und werde von nun an einen anderen Hautarzt aufsuchen.

sehr erfahrener Dermatologe!

Man muss die Wartezeiten leider in Kauf nehmen.. Über eine Stunde hab ich aber nie gewartet, meistens etwa 30-40 min... Was meiner Meinung okay ist! Man sollte sich nun mal Zeit nehmen, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Beim Hausarzt wartet man normalerweise auch um die 2 h....
Dafür ist Dr. Klein wirklich ein erfahrener und sehr kompetenter Arzt! Logisch, wenn man bedenkt wieviele Patienten er am Tag sieht-wirklich erfahren und ein guter Diagnostiker. Er ist sehr sehr genau bei seiner Arbeit.
Wenn man nicht warten will oder eine Behandlungszeit von mindestens 30 min haben will muss man halt zum privatarzt...
Anders spielts halt nicht mit den Kassen in Ö, es muss sich ja auch für den Arzt rentieren.
Die Assistentinnen sind echt lieb, sie tun mir leid wenn sie angeschnauzt werden, weil die patienten nicht warten wollen - aber was können die Armen dafür..?

Man kriegt sehr sehr schnell einen Termin, gestern wegen einem Akutfall sogar innerhalb der nächsten Stunde drangekommen.

Nur weiter so!

Patient ist eine Nummer, Arzt hört kaum zu

War zum ersten Mal bei Herrn Dr. Klein, da ich seit kurzem Hautprobleme habe und diese nun vom Facharzt checken lassen wollte. Der Herr Dr. hat mir kaum zugehört, als ich ihm Hintergründe und Symptome geschildert habe. Dann wurde ich schnellschnell untersucht, Rezept erhalten, auf Wiedersehen. Bin sehr enttäuscht!

Ich zitiere die Bewertung einer Dame:
"Mein Eindruck kurz und bündig: Absolut unpersönlich und am besten nichts fragen und schnell wieder raus."

Terminvergabenkatastrophe

Bereits zum zweiten Mal ging meine Terminvergabe hier.in die Hose.
Beim ersten Versuch hatten sie gar keinen eingetragen.
Und dieses Mal wollte man mir einreden ich haette einen Termin eine Std vor meines Ankommens gehabt.
Wobei ich tausendprozentig weiss, dass dies nicht der Fall ist. Da wir noch wg der Zeit debattiert hatten am Tel. Den frueheren haette ich gar nicht nehmen können auf Grund einer nicht möglichen Betreuung meiner Kinder.
Zum vereinbarten Termin angekommen wies man mich ab mit der Begruendung ich haette einen frueheren Termin an diesem Tag gehabt?
Und das innerhalb von wenigen Wochen?!?!
Lieber Hr Dr Klein, vl sollten Sie die Wahl Ihrer Empfangsdamen neu überdenken..
PS:
Dass meine gewuenschte Behandlung teurer geworden ist um 20 Euro hat mir auch niemand mitgeteilt obwohl ich den urspruenglichen Preis erwaehnt hatte..Habe es am Schild beim Empfang gesehen...

Babysitter umsonst besorgt.
Weltreise hinter mir..

Sicher kein drittes Mal mit mir...

Massenabfertiung pur

Da ich erst kürzlich von Tirol nach Wien übersiedelt bin und hier keine Ärzte kenne wurde mir Dr.Klein empfohlen.
Es ist mir unverständlich wie man so einen Arzt empfehlen kann.
Mich sieht diese Praxis nie mehr wieder.

E.Steiner

Jährlicher Muttermalcheck

Wartezimmer scheint mir immer voller zu werden. Wartezeit leider immer bis zu halber Stunde. Dennoch nehmen wir das in Kauf, weil wir Dr. Klein seit Jahren als Hautarzt vertrauen. Assistentinnen teilweise weniger freundlich, bzw scheinen sie gestresst durch den Andrang, was mich nicht verwundert. Kann Ordination nur empfehlen. Arzt mit langjähriger Erfahrung. Operation (am Vormittag) auch schnell und unproblematisch gewesen. Hat bei mir wieder eine Veränderung richtig diagnostiziert und rechtzeitig entfernt. Kann nur jedem raten 1-2 Mal Muttermalcheck bei einem Hautarzt machen zu lassen. Wir machen es bei Dr. Klein.

Zuverlässiger guter Arzt

Bin schon lange Patient bei Dr. Klein, und ich fühle mich bei Ihm immer gut aufgehoben. Er macht vielleicht bei der Behandlung selbst einen oberflächlichen Eindruck, aber lasst Euch nicht täuschen, der Mann weiß genau was er tut. Lag bei meinen Behandlungen immer goldrichtig ! High Five !

Alles in Ordnung

Super kompetenter und netter Arzt. Muttermalentfernung auch schnell und schmerzlos erledigt. Assistentinnen leider nicht übermäßig freundlich.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Bei Terminanfrage innerhalb einer Woche einen Termin bekommen!
Trotz vollem Wartezimmer, bei max. 30 bis 60 Minuten Wartezeit, ist der Arzt die Ruhe in Person und nimmt sich Zeit für den Patienten. Der Arzt ist äußerst genau bei den Untersuchungen und man wird sofort informiert.
(Ich habe Panik vor Hautkrebs) Dieser Arzt ist sehr kompetent bei Behandlungen und durch seine ruhige Art kommt man gar nicht auf die Idee ängstlich zu sein.
Ich kann diesen Hautarzt nur sehr empfehlen, hier ist man in guten Händen.

Naja

Die lange Wartezeit in der Praxis (natürlich mit Termin) und die kurze Bahndlungsdauer kann man akzeptieren aber leider wurde meine Meinung zu einem sicherlich fachlich guten Arzt durch seine Unfreundlichkeit getrübt. Ich habe leider schon bei mehreren Hautärzten die Erfahrung gemacht, dass das "Menschliche" einfach nicht/zu wenig vorhanden ist. Meine Muttermale wurden zwar gründlich untersucht, jedoch zumindest einen(!) Blickkontakt würde ich mir doch wünschen bevor ich mich ausziehe. Leider musste ich auch sämtliche Infos ("Okay, mein Muttermal muss entfernt werden - WANN? WIE?", "Was wird es kosten?", "Sind sie fertig mit der Untersuchung..?") aus ihm herauskitzeln, von selbst wurden mir diese Informationen nicht gegeben. Die Arzthelferin wirkte zwar nett, aber als ich nach einem Termin für die Entfernung fragte wurde mir lediglich einer Angeboten - "Es gibt nur den", na gut..