Über 1h Wartezeit jedes mal

Ich warte hier jedes mal 1,5 Stunden. Sowas kann man leider wirklich nicht bringen, dann soll er auch keine Termine vereinbaren.

absolute Katastrophe

abgesehen davon, dass man wirklich lange wartet, wird man von Dr. Klein auch nicht richtig wahrgenommen. Ich kam mit meiner Tochter (6) zum ihm, da sie eine Pilzinfektion am Kopf hatte. Beim ersten Besuch, schaute Dr, Klein nicht mal von seinem Schreibtisch auf, als wir das Behandlungszimmer betraten. Er schaute kurz auf ihren Kopf, verschrieb eine Salbe und schickte uns weiter ins Pilzlaboratorium. Er bestellte uns nicht wieder. am We wurde die Infektion am kopf immer schlimmer. Mein Verdacht (bin selber Krankenschwester), den ich schon vor dem Besuch beim Dr. gehabt habe, erhärtete sich. Sie hatte die Maximalform eines Hautpilzes (von Tieren ubertragen) am Kopf. Eine Superinfektion, die von Salbe nicht besser wurde. ich ging mit ihr also nochmals zu Dr. Klein, der uns nun endlich ins Smz Ost auf die Dermatologie überwies, mit den Worten, die hätten da ein Medikament, das für Kinder nicht zugelassen ist, welches man mnur dort bekommen konnte. Wir warteten im Smz ost 3 Std bis wir dran kamen und die Ärztin beim Anblick dieser Infektion die Hände über dem Kopf zusammenschlug.
Eine sehr seltene Komplikation und Maximalform eines Hautpilzes, die jedoch ein sehr klares Bild zeigt, dass jeder Hautarzt erkennen sollte. Mein Verdacht von vor fast 1 Woche wurde bestätigt. Diese Zeit, ohne adäquate Behandlung, kostet jetzt meiner Tochter wahrscheinlich ihre Haare, die auf der betroffenen Stelle nun höchstwahrscheinlich nicht mehr wachsen werden, auf Grund der (zu) späten Gabe des richtigen Medikaments, das kein Mittel ist, dass nur im Smz ost zu bekommen ist, sondern jeder Hausarzt verschreiben kann....
Einmal telefonierte ich mit Dr. Klein noch, da ich den Vorbefund (um den ich beim Ambulatorium gebettelt hatte) zu erfahren. im Zuge dessen informierte ich ihn über die Diagnose meiner Tochter und er tat so, als hätte er das eh schon gewusst und als hätte er alles richtig gemacht.... für mich grenzt das fast schon an unterlassene Hilfeleistung.....

Eimfach gut

Ich bin schon sehr lange bei diesem Arzt. Er ist nett, kompetent. Macht schöne Nähte, scherzt, alles super.

Die Wartezeiten sind mühsam. Und der Arzt selber nimmt sich wenig Zeit für Kunden, alles geht schnell, da immer unglaublich viel los ist. Hat mich bis jetzt aber nie gestört.

Sehr freundlich und erfahren

Trotz des großen Ansturms, nimmt sich Doktor Klein jedes Mal Zeit für einen und zeigt mit Gelassenheit während dem Termin, seine jahrelange Erfahrung und Kompetenz.

Wofür Terminvereinbarung?

Rund 25 Patienten in den beiden vollen Warteräume (teilweise stehend).. Wartezeit über eine Stunde. Wieso werden hier bei einem behandelten Arzt Termine für zwei vergeben? Behandlung zwar Massenabfertigung jedoch i.O.

Empfehlenswert

Hervorragender Arzt und bestens organisierte Ordination

Immer dasselbe Rezept und keine Informationen oder Erklärungen zur Diagnose ...

Immer dasselbe Rezept und keine Informationen oder Erklärungen zur Diagnose ...

Nie wieder

Für eine wenige Sekunden dauernde Begutachtung durch Dr. Klein mussten wir über eine Stunde warten. Er stellte innerhalb kürzester Zeit seine Diagnose und kam gar nicht auf die Idee diese zu begründen oder zu erklären. Meine Schwiegermutter ist gehbehindert uns sitzt im Rollstuhl ....... Etwas einfühlsame Hilfe kann man in dieser Ordination anscheinend nicht erwarten, weder vom Personal, noch vom Arzt.

Mein Fazit ...... Nie wieder

Guter Arzt ... aber

Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung/zur Kontrolle. Ich habe den Eindruck, dass Herr Dr. Klein ein ausgezeichneter Diagnostiker ist. Auch mit den Operationsergebnissen (Entfernung von Muttermalen und ähnlichem) war ich immer äußerst zufrieden - keine Narben sichtbar.
Aus diesem Grund ging ich auch immer wieder hin, obwohl es für mich 2 große Mankos gibt.
1. Herr Dr. Klein ist äußerst wortkarg. Man trägt kurz vor, warum man da ist, wird wortlos begutachtet und erhält dann, wenn es z.b. eine Salbe tut - wortlos ein Rezept in die Hand gedrückt und er streckt bereits die Hand aus, mit einem wortlosen Lächeln. Auf Nachfrage erhält man noch die Diagnose genannt.
2. Die Terminorganisation. Egal welcher Termin,: 10-15 Patienten sind vor einem dran. Das sogar schon zu Beginn der Ordination. Es werden auch alle Patienten nach Eintreffen aufgerufen, viele kommen dann eine halbe Stunde vor dem Termin. Wer pünktlich kommt, muss hat dann eben die 15 Leute mit späterem Termin abwarten. Aufgrund 1. ist die Verweildauer beim Arzt dafür kurz.

Erstbesuch

Wenn man rasch ein Rezept für eine Magistrale aus der Apotheke benötigt, ist man hier richtig. Ansonsten läuft es wie am Fließband. Ich hatte den Eindruck man wird nicht gefragt warum man hier ist sondern als Nummer X eingestuft. Termin wurde um 1 Stunde überzogen. Die Arzthelferinnen waren schon bei Einlass in die Praxis genervt. Ich möchte nicht erleben wie es vor Schluss ist. Aber vielleicht ist man mit Juckreiz, einem kleinen Ekzem und Akne nicht der interessanteste Patient.
Schade um meine Zeit.