wenig einfühlend

die Ärztin ist wenig einfühlend, vor allem bei Kindern, sie ist distanziert und vermittelt einem das Gefühl, man sei ein Bittsteller ..... lange Wartezeiten ...

Auffälliger Befund - späte Info

Vor über 3 Monaten war ich bei einer Muttermaluntersuchung und kurz darauf einer Muttermalentfernung - damals schon mit der Behandlung, Umgang mit Patienten, Wartezeit trotz Termin usw. mehr als unzufrieden. Und erst jetzt über 3 Mon später kam ein Anruf der Assistentin mit vorwurfsvollem Unterton ich solle doch wieder vorbei kommen weil das damals entfernte Muttermal auffällig war. Bei den jetzt von mir hinzu gezogenen Ärzten löste diese Vorgehensweise ungläubiges Kopfschütteln und Unverständnis aus.

Kompetente + fachkundige Behandlung

Ich gehe schon einige Jahre zu dieser Ärztin. Anfangs wohl nur aus Bequemlichkeit, da sie nahe bei meinem Haus ordiniert. Es gab immer wieder Unstimmigkeiten und eine gefühlte herablassende Behandlung, bis hin zur Unfreundlichkeit.

Jetzt aber ist Frau Dr. C. äußerst zuvorkommend, hilfsbereit, hat für alle Anliegen ein Ohr, ist wie ausgewechselt. Ich bin sehr, sehr zufrieden und gehe gerne - falls notwendig - zu ihr in die Ordnation.
Auch die beiden Damen bei der Aufnahme sind sehr nett und versuchen eine rasche und freundliche Abwicklung.

Ich kann die Ordination von Frau C. bestens empfehlen.

Erste und letzte Behandlung

Mein Eindruck war dass die sehr "freundliche", Assistentin von jedem Patienten genervt ist, überfordert und offenbar mit der Ärztin gar nicht konform ging. Nach der ersten Untersuchung, wo trotz Termin die Wartezeit über 2 Stunden lag, wirkte zumindest die Ärztin bemüht, was beim 2. Termin (auch wieder trotz Termin 1,5St Wartezeit) und einer Muttermalentfernung gar nicht mehr so war (hatte eher die Gemütslage ihrer Assistentin angenommen) und ich wie nach einer Fließbandabfertigung nur einen Zettel in die Hand bekam worauf zu achten ist bevor sie wieder verschwand.

Reihung der Patienten

Nach mehr als einstündiger Wartezeit nach dem ausgemachten Termin (darauf war ich allerdings vorbereitet) ist eine ältere "Dame" gekommen, die sich permanent mockiert hat, dass sie so einen schlechten Nachmittagstermin bekommenhat, sie sei doch hier Stammpatientin und wüpnsche vorgezogen zu werden. Das Problem dabei: sie wurde von der Sprechstundenhilfe ohne Rücksicht auf Verluste auch vorgezogen. Das macht kein gutes Bild und ist auch nicht richtig. Die ohnehin schon deutlich verspäteten Termine im Verhältnis zur ausgemachten Zeit dürfen nicht durch sich als etwas besser vorkommenden Personen auch noch die Unterstützung durch die Sprechstundnehilfe bekommen. Ich werde jedenfalls nicht mehr hingehen.

Ich bin dort sehr gut behandelt worden!

Alles oK!

Kompetent,nett,einfühlsam,freundlich ,

Ich gehe seit 24 Jahren zu der Ärztin .wurde immer richtig medizinisch behandelt.Mein Mann und meine Tochter sind ebensolange Patienten.Inzwischen sind auch mein Schwiegersohn und meine Enkelkinder zufriedene Patienten .
Bei der Anmeldung müssen längere Terminwartezeiten in Kauf genommen werden,außer man hat etwas Akutes,- dann wird man eingeschoben- mit den Hinweis,dass man vielleicht länger warten müsse. In der Ordination treffe ich immer wieder Patienten,die schon lange in Behandlung bei Frau Dr.Convalexius in Behandlung sind.
Wenn jemand im Internet anonym schreibt,dass er von Frau Dr.Convalexius in der Ordination nicht richtig angesehen wurde,dann ist er entweder frustriert,oder ein Hypochonder.
Sollte Frau Dr Convalexius eine nicht kompetente Ärztin sein,dann hätte sie sicher keine Patienten mehr.
Meine Familie und Ich sind Krankenkassenpatienten!!!

Nicht einfühlsam

Ich war wegen eines akuten Neurodermitisschubs bei bei Frau Dr. C. Sie hörte mir nicht zu, auch meine ANtworten auf ihre Fragen wurden nur dann registriert, wenn sie in ihr fertiges Schema passten, und war bevormundend. Ich habe mich nach dem Termin schrecklich gefühlt. Sie redete eigentlich nur mit ihrer Tochter, die zu lernen scheint. Ich bin kein zweites Mal hin. Wartezeit war ok, die Sprechstundenhilfe freundlich.

Nie wieder!

Trotz Termin drei Stunden Wartezeit! Kommentar der Ärztin: Ich mußte diese Patienten vorziehen, denn sie kommen von auswärts oder hatten Termine etc.

beste

die negativen bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. sie hinterfragt alles sehr genau und möchte auch ziemlich viel über die grunderkrankungen des patienten wissen! wartezeiten muss man in kauf nehmen, wenn man will, dass sie die ärzte für jeden patienten gleich viel zeit nehmen.