Sehr enttäuscht

Wegen eines einfachen Anliegens kam ich zu dieser Hautärztin.
Die Sprechstundenhilfe war resch - ist bei so vielen Patienten wahrscheinlich auch eine gute Charaktereigenschaft - aber sehr freundlich.
Das Wartezimmer ist hell und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Der Besuch bei der Ärztin war dann nur leider eine herbe Enttäuschung. Die Ärztin hat nur mal kurz auf die Stelle, die mir Probleme macht, draufgeschaut, mich nicht ausreden lassen und mir sofort eine Überweisung geschrieben, die laut anderer Hautärztin gar nicht notwendig war, hätte diese Hautärztin nur mal genauer hingeschaut.
Innerhalb von nicht mal 5 Minuten war ich schon wieder draußen aus der Ordi.
Gute Patientbetreuung stelle ich mir anders vor.

Nach langer Suche endlich gefunden

Innerhalb von 14 Tagen bekam ich für die ganze Familie einen Termin, die Assistentin empfing uns sehr freundlich, das Wartezimmer voll, trotzdem kein langes Warten, wir wurden sehr rasch aufgerufen. Die Vertretungsärztin war sehr freundlich, kompetent, ging auf Kind sehr fröhlich ein. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Ich habe sehr lange nach einem guten Hautarzt gesucht,es hat sich gelohnt, jetzt hab ich ihn/sie gefunden.Danke dem ganzen Team!!!

sehr nette und kompetenze Ärztin

Ich bin positiv überrascht wie schnell ich als neuer Patient einen Termin bekommen habe (innerhalb von 5 Tagen!!).
Die Ärztin war sehr sympathisch, so dass ich mich gleich wohlgefühlt habe und mir das Patientin-Arztgespräch schon fadt wie ein angenehmer Nachmittagsplausch vorgekommen ist. Auch die anschließende Untersuchung und die Behandlungsempgehlung habe ich als sehr kompetent, informativ und nicht bevormundend empfunden.
Es freut mich dass ich endlich einen Hautarzt meines Vertrauens gefunden habe!!!

Hohe Professionalität

Rasches Angebot eines Termins.
Rasche Abwicklung des Ordinationsbesuches ohne Drängen, ohne Hektik, kein Warten in Halbbekleidung, bis die Chefin auftaucht, auch teilweise technisierte Vorgänge wirken nicht menschenfern.
Ärztin geht auf Vorbringungen ein, beantwortet Fragen in für Laien verständlicher Sprache, redet nicht lang herum, sondern sagt "Ja" oder "Nein". Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Patienten oder Patientinnen ausschweifendere Gespräche wünschen - mir ist knappe und klare Kürze lieber.
Die Ordinationsräume sind groß, hell, ohne Verwinkelungen, die Warteräume mit gutem Lesestoff ausgerüstet, die arbeitsteilige Vorgangsweise - z.B. eigene Mitarbeiterin für geeisten Stickstoff aus der "Wasserpfeife" (meine Wortwahl, keineswegs abschätzig gemeint) trägt zu Effizienz und Zeitersparnis bei. Echte Überraschung: ein "Arztbrief" wie im Spital liegt in kürzester Zeit bereit.