Abgefertigt in 3 Minuten

Ich kam (allerdings ohne Termin) in die Ordination mit der Bitte, dass sich die Ärztin mein Abszess, das ich schon gut 3 Wochen habe, anschaut. Da die Schmerzen zunehmen mache ich mir Sorgen.. Ich durfte im Wartesaal Platz nehmen und kam auch überraschend schnell dran. Schon beim Reingehen wurde ich dann allerdings gefragt, was ich denn für einen dringenden "Notfall" hätte. Von Notfall war von meiner Seite ich bei der Anmeldung nicht die Rede. Ich zeigte das Abszess der Ärztin. OHNE es auch nur anzutasten wurde von Weitem ein Blick darauf geworfen und festgestellt,, dass das ja wohl nicht schlimm sei. Mir wurde weder eine Salbe noch sonst etwas verschrieben, ich solle einfach meine Zugsalbe weiter verwenden. Wenn es am Wochenende schlimmer würde, könne ich ja ins Krankenhaus gehen. Diesen Besuch hätte ich mir wirklich ersparen können und werde ich mich an eine Ambulanz wenden.

Kompetente und einfühlsame Ärztin!

Kurze Wartezeiten, kompetente und einfühlsame Ärztin, die sich auch Zeit nimmt Fragen zu beantworten und sogar selbst Vorschläge einbringt!

Super Ärtztin und nur zu enpfehlen

Super Ärztin - erklärt dir alles genau - freundlich und sehr und sofort sympathisch wenn man sie sieht

Als Kassenpatient "massaabfertigung"

Trotz Termin immer 45 bis 60 minuten Wartezeit und dann wird man vom Ärztin (oder Vertretung) innerhalb von 3 minuten "abgefertigt"

Super tolle Ärztin und Team!

Meine Muttermalentfernung verlief bestens! Schnell, unkompliziert und einfühlsam.
Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kontrolluntersuchung

Sehr zufrieden mit der Behandlung, freundliches Entgegenkommen, schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeit, freundliche Räumlichkeiten

Wunderbar

So eine nette, einfühlsame und kompetente Ärztin. Ich habe endlich meine Hautärztin des Vertrauens gefunden.

superzufrieden - endlich eine gute Hautärztin gefunden

Ich dachte schon, es gibt sie nicht mehr - gute HautärztInnen auf Krankenkassa. Jetzt wurde ich des besseren belehrt und freue mich sehr, dass meine Suche ein Ende hat. Termin binnen 10 Tagen bekommen - Wartezeit Vorort dann auch okay + Ordination sehr schön, also zum Wohlfühlen. Sowohl Ordinationshilfe als auch die Ärztin sind sehr nett und humorig. Letztere erklärt auch genau, was sie warum tun muss (kleiner kosmetischer Eingriff) und zeigt Empathie bei Schmerzen. Habe mich wirklich gut betreut gefühlt und werde in jedem Fall wieder kommen.
Einzig die telefonische Terminvereinbarung kann etwas mühsam sein. Ich musste mehrmals anrufen, bis einmal abgehoben wurde und bei Beobachtung in der Praxis kommt das vor, wenn gerade anderweitig mit PatientInnen beschäftigt. Also bei telefonischer Terminvereinbarung nicht aufgeben - es wird abgehoben, sofern möglich. Akutfälle dürfen übrigens auch kommen, wenn sie Geduld mitbringen. Finde ich super, weil das leider auch nicht mehr überall selbstverständlich ist.

Psoriasis Behandlung

Seit ich in Wien wohne bin ich zu Frau Dr. Ulrike Blecha-Thalhammer gewechselt. Ich habe Psoriasis, eine entzündliche Hauterkrankung (die bei manchen Personen auch die Gelenke betreffen kann).

Mein erster Besuch: ich wurde kurz gefragt wie ich bis jetzt behandelt wurde, dann wurde mir Daivobet und eine Ölhaube verschrieben. Außerdem eine Überweisung zum Röntgen weil meine Handgelenke schmerzten und ich vermutete, dass die Psoriasis auf die Gelenke übergegangen war (Gott sei Dank Fehlalarm!).
Was ich mir noch gewünscht hätte: Bei einer neuen Patientin wäre eine Aufklärung über die Erkrankung angebracht! Auf Auslöser (Stress, Alkohol etc) von Schüben hinweisen. Ich finde es sollte auch nach Allergien gefragt werden, reizen ja auch dass Immunsystem.
Heute war ich wieder bei der Frau Doktor weil ich während der Winterzeit eine UV-Bestrahlungstherapie mache. Schade finde ich es, dass es keinen UV-Lichtkamm gibt, wie bei meinem früheren Arzt.

Zusammenfassend: eine sehr nette Frau, da kann man gerne hin gehen. Für alle Psoriasis-Betroffenen: man muss sich wohl auch selber über seine Krankheit informieren.
Grüße 23-jährige Studentin ;)

Sehr gute Betreuung

Ich war mit meiner Tochter Muttermal entfernen, wurde sehr einfühlsam gemacht, die kleine Narbe ist wunderbar verheilt und kaum sichtbar.