Desinteressiert und nicht hilfreich

Dr. Eggl-Tyl hat erst ganicht versucht, den Grund für meinen andauernden Ausschlag zu finden. Ich wurde insgesamt vier Mal hinbestellt, ohne während der 2 Minuten mit der Ärztin irgendeine Erklärung geschweige denn eine Diagnose zu erhalten. Im Prinzip ist sie mir nur wortkarg und desinteressiert gegenüber gesessen, um mir im Endeffekt irgendeine feuchtigkeitsspendende Salbe zu verschreiben. Geholfen haben diese nicht.
Fazit: Die Arzttermine waren nicht nur Zeitverschwendung sondern auch sehr frustrierend.

Betrifft: VERTRETUNG durch Dr.Tsovaras

Ich kann leider nichts zu Frau Dr. Eggl-Tyl selbst sagen aber zu ihrer Vertretung Dr.Tsovaras:
Die Praxis scheint wirklich übervoll zu sein und die MitarbeiterInnen dementsprechend überfordert. Ich war vielleicht maximal 2-3 minuten bei Dr.Tsovaras im Behandlungszimmer. Es ging um Hautunreinheiten/Akne im Gesicht. Er verschrieb daraufhin ein Gesichtswasser und eine Creme. In der Apotheke nebenan sagte man mir, dass diese Creme seit langer Zeit nicht mehr geliefert wird, also vom Markt ist und dass man das der Praxis sogar mehrfach schon mitgeteilt habe. Ich bekam von der, sehr freundlichen, Apothekerin eine Ersatzcreme. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich wie nach dem Verlassen sehr unwohl gefühlt habe, da ich das Gefühl hatte der Arzt hat sich überhaupt nicht wirklich für mich interessiert und sich nicht ausreichend (nicht einmal 5 Minuten!!) Zeit genommen um vielleicht etwas genauer nachzufragen.
Fazit: Ich kann zu Dr. Eggl-Tyl nichts sagen, außer dass die Vertretung (Dr.Tsovaras) m.M.n. sehr wenig einfühlend ist, sich nicht Zeit nimmt und einem das Gefühl gibt irrelevant zu sein. Ich würde dort nicht wieder hingehen.

Hautveränderung nach Insektenstich

Nach einem Insektenstich hatte ich eine hässliche Veränderung meiner Haut bemerkt. Ich wollte in der darauf folgenden Woche auf Urlaub fahren und habe mir gedacht, dass es gut wäre, vorher abzuklären ob es sich hierbei um Borreliose handelt.
Ich habe unverzüglich einen Termin erhalten, musste auch nicht allzu lange warten. Hervorherben muss ich die außergewöhnliche Freundlichkeit der Dame am Empfang! Auch Fr. Dr. Eggl-Tyl war außerordentlich freundlich. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Frau Dr. Eggl-Tyl hat das Bein begutachtet und eine Salbe verschrieben, die wahre Wunder gewirkt hat! Gott sei Dank war es keine Borreliose. Innerhalb von nur 5 Tagen war das Bein fast wieder gut. Die hässliche Hautveränderung war beinahe komplett verschwunden. Dank Frau Dr. Eggl-Tyl konnte ich meinen Urlaub genießen! Herzlichen Dank!

Ferndiagnose (ich bin jetzt in Griechenland)

In den letzten 10 Jahren wurde ich zwei Mal von Frau Dr. Eggl-Tyl behandelt und schätzte ihre Fähigkeiten, vor Ort die richtige Diagnose zu stellen (die später durch Bluttests bestätigt wurden).

Dieses Mal hatte ich ein Problem während meines Urlaubs in Griechenland. Vor zwei Tagen hatte ich ein Problem, dass ich nie zuvor hatte. Ich verbrachte den ganzen Tag in dem lokalen Krankenhaus, aber sie konnten keine genaue Diagnose geben und haben gedacht, dass es eine allergische Reaktion ist.

Ich schickte die Fotos zu Frau Dr. Eggl-Tyl und sie konnte das Problem sofort diagnostizieren und ein Behandlung vorschlagen.

Vielen Dank, Frau Dr. Eggl-Tyl!

Jahrelang gut betreut

Ich bin bereits viele Jahre Patientin von Frau Doktor Eggl-Tyl und bin mit der Betreuung sehr zufrieden.
Habe zwischendurch auch andere Hautärzte ausprobiert, bin jedoch wieder zurückgekehrt, da auf hier meine Anliegen
kompetent eingegangen wird.
Die Wartezeit könnte etwas kürzer ausfallen.

Endlich Hilfe bekommen

Nachdem ich mit der selben Sache bereits bei 2 anderen Hautärzten war, die mir beide Verschreibungen machten, die absolut nicht geholfen haben wandte ich mich an Dr. Eggl-Tyl. Sie erkannte SOFORT was ich habe und wußte wie es erfolgreich zu behandeln war. Im Laufe ihrer Untersuchung hat sie quasi nebenbei den Zustand meiner Venen bemerkt und mir Bandagen verschrieben, die mir Schwester Julia in drei Sitzungen immer wieder sehr gewissenhaft angelegt hat. Last but not least möchte ich sagen, daß die Dame am Empfang so freundlich und zuvorkommend war, wie man es nur ganz selten findet. Ich bin rundum zufrieden.

Ich finde die Ärztin sehr nett und ich mag sie auch richtig!

Ich kann mich den Vorrednerinnen nicht anschließen, ich habe mich bis jetzt immer gut aufgehoben gefühlt und nachdem ich auch eher ängstlich bin, ist Frau Dr. Eggl-Tyl immer besonders auf mich eingegangen. Mein Eindruck ist jedoch, dass Sie sich in den letzten Jahren übernommen hat und viel zu viele Patienten hat. Lieber weniger Patienten dafür bessere Leistung und bessere Kritiken. Bis dato konnte sie jedenfalls mir und meinem Mann immer helfen und ihre Diagnosen waren ebenfalls immer richtig. Einmal abgesehen davon, dass sie ausgesprochen nett und freundlich und einfühlsam ist.

Sehr nett, sehr kompetent, sehr fokusiert

Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin, die Wartezeit im Wartezimmer betrug 20 Minuten, die Damen im Vorzimmer waren sehr zuvorkommend. Die Behandlung bei der Frau Doktor war sehr kompetent und einfühlsam.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

Sehr lange Wartezeiten

Die Ärztin ist nett und nimmt sich Zeit , wenn man aber mal nach über ein und halb Stunden endlich dran genommen wird, oder die Ärztin mal wieder selber anwesend ist. Von meinen letzten vier Besuchen, über mehrere Monate verteilt,habe ich leider nur einmal die Ärztin getroffen (immer Vertretung). Die Ärztin selbst ist aber zuvorkommend und nimmt sich Zeit. Die Terminplanung funktioniert dennoch gar nicht. Wartezeiten von ca. drei bis vier Wochen und im Warteraum bis zu zwei Stunden und das bereits bei einem Termin um 9 Uhr in der Früh. Wenn man einen Blick auf den Terminplan wirft, sieht man, dass eindeutig viel zu viele Patienten auf sehr kurze Zeitabstände eingeteilt sind...Wenn man gerne in Warteräumen sitzt, dann ist das sicher die richtige Praxis für einen.

Eine oberflächliche Untersuchung

Für mich persönlich ist diese Ärztin nichts.Weder weißt sie eine freundliche Art auf, noch war die Behandlung erfolgreich. Als ich das Behandlungszimmer gekommen bin habe ich mich schon von Anfang an nicht wohl gefühlt. Das Patientengespräch war sehr oberflächlich und außerdem hielt sie mindestens einen Meter Abstand. Da kann man sich ja nicht wohlfühlen