Wartezeiten- warte Ewigkeiten

Es sind komplett Überbucht!! An sich ist das Personal ja sehr kompetent, aber man wartet mindestens 1:30h und man wird auch nicht nach den Terminen drangenommen, sondern danach wer länger Patient ist. Was ich einfach absurd finde.
Danke für nichts

kompetent, freundlich, schnell

Bin seit Jahren bei ihr, bekomme immer relativ bald einen Termin, fühle mich immer sehr gut behandelt, und ihre Helferinnen sind überhaupt super!

Freundlich, aber sinnlos

Frau Doktor und Ordinationsgehilfin waren freundlich. Ansonsten: Sinnlosester Arztbesuch meines Lebens. Frau Doktor kann weder Venen untersuchen noch veröden, meine Akne (leider hatte ich eine gute Phase) hat sie überhaupt nicht ernst genommen, nicht angesehen und mir auch nichts verschrieben.

Schlimmster Arztbesuch

Leider wurde ich auch vom vertretenden Arzt behandelt. Da ich auch aus dem Gesundheitsbereich komme bin ich einiges gewohnt und toleriere vieles. Aber ich habe mich bei einem Arztbesuch noch NIE so unwohl gefühlt wie bei der Behandlung vom vertretenden Arzt. NULL soziale Kompetenzen und war mir bis zum Schluss nicht sicher ob er mich versteht. Ich war sehr froh als ich das Behandlungszimmer wieder verlassen konnte.
Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und man bekommt auch schnell einen Termin.

Stellvertretung eine Zumutung

Ich war heute in der Praxis von Frau Dr. Eggl-Tyl um eine Routineuntersuchung meiner Muttermale und die Entfernung einer Warze durchführen zu lassen. Leider war Frau Dr. Eggl-Tyl nicht da und sie wurde von Dr. Tsoldas vertreten.

Dieser erwies sich als äußert unfreundlich mir gegenüber und unsensibel was meine medizinischen Anliegen angeht. Auf Fragen ist Herr Dr. Tsoldas nur herablassend eingegangen und hat sich sehr wenig Zeit genommen diese zu beantworten. Als ich wegen meines gekrümmten Fingernagels um Rat fragte, bekam ich lediglich die Anweisung beim nächsten Mal ohne Nagellack zu kommen - ohne mir jedoch Auskunft über mögliche Ursachen und schon gar nicht Behandlungsmöglichkeiten zu geben.

Ich hatte den Eindruck, dass ich aufgrund der hohen Patientenanzahl schnell durchgeschleust werden sollte.

Als ich dann bei der Apotheke die von Herrn Dr. Tsoldas verschriebenen Salben abholen wollte, riet mir die Apothekerin dringend von einer Behandlung mit dieser Arznei ab, da diese ausschließlich für schlimme Fälle der Akne anzuwenden sei, welche ich nicht habe.

Zusammenfassend muss ich leider erneut zu einem anderen Arzt gehen, da ich mich nicht gut beraten fühlte.

Very friendly and calm doctor

I am very satisfied with my consultation with Dr. Eggl-Tyl. My communication with the secretary during phone call and arrival was very smooth and friendly - and overall my waiting time (with appointment) was +-15 minutes. The doctor was very calm, listened to my description of the current skin problem, and asked relevant questions. She examined my skin in a professional and comfortable manner. Overall the interaction was pleasant and friendly, and she masters the English language pretty good. She also took a lot of time answering my questions, and describing how the medication should be used. If needed, I would for sure visit this doctor again!

kompetente, freundliche Ärztin

war heute als Neupatientin bei Fr. Dr. Eggl-Tyl und bin sehr begeistert von ihrer Kompetenz und Freundlichkeit. Ich habe als Akutpatientin rasch einen Termin bekommen und musste trotzdem nicht länger als 25 min warten. Man wird auch bei der Anmeldung freundlich empfangen, was einem ein sehr gutes Gefühlt gibt.

Patientenorientiert, Kompetent, Unkompliziert und sehr nett!

Aus akutem Anlass benötigte ich einen kurzfristigen Termin. Trotz vollem Wartezimmer und erster Woche nachdem Urlaub wurde ich rasch eingeschoben. Besonders hervorheben möchte ich das supernette Team. Trotz starkem Andrang bei den Terminvergaben und auch der Einteilung zu den Behandlungsräumen wurde auf die Patientenwünsche immer freundlich eingegangen.

Die Behandlung durch Frau Dr. Eggl-Tyl erfolgte rasch, unkompliziert und kompetent. Für die Besprechung von Diagnose und Therapie nahm sich die Ärztin ausreichend Zeit und erklärte mir alles im Detail.

Kompetent, freundlich, hört zu, nimmt sich Zeit und wird nicht müde Fragen zu beantworten!

Ich kenne Frau Dr. Eggl-Tyl nun schon seit einigen Jahren und kann nur positiv über sie berichten. Obwohl ich als Angstpatienten schon x-Mal mit meinen Ängsten (Angst vor Hautkrebs) im Wartezimmer gesessen bin, hat mich Frau Dr. Eggl-Tyl immer ernst genommen, mich behandelt und versucht mir meine Ängste zu nehmen. Selbst wenn ich 14 Tage später wieder in der Praxis war, wurde das Muttermal erneut begutachtet. Selbst wenn das Wartezimmer noch so voll war, hatte ich noch nie das Gefühl zu nerven oder rasch abgefertigt zu werden. Auch für eine ausführliche Erklärung blieb immer Zeit.
Ich persönlich kann die zum Teil sehr schlechten Kritiken nicht nachvollziehen, zumal ich wenig Ärzte kenne die so einfühlsam, freundlich und verständnisvoll sind. Ich danke Ihnen von Herzen für die tolle Betreuung und für die vielen Male wo ich wieder beruhigt nach Hause gehen konnte!

desinteressiert und herablassende Art

man hat das Gefühl man ist unerwünscht, Fr. Dr. hat keine soziale Kompetenz, ist nicht kommunikativ, stellt keine Fragen, fragt nicht warum man da ist, sondern zieht ihr Standardprogramm durch. Man hat den Eindruck sie hört nicht zu, lässt einen während der Behandlung einfach stehen, um sich in einem anderen Raum anderen Patienten zu widmen. Dies ist demütigend und nicht wertschätzend einem Menschen gegenüber. Durch ihre kühle und hochnäsige Art kann man sich nicht öffnen, sie hatte für meine Anliegen kein Interesse, reagierte nicht einmal darauf, geschweige denn, dass sie ihre Hilfe angeboten bzw. ein Rezept oder medizinische Empfehlung abgegeben hätte. Das Problem ist, dass sie die einzige Ärztin im 15. Bez. ist und Hautärztinnen in den umliegenden Bezirken nur mit grossen Anfahrtswegen zu erreichen sind. Ausserdem übervoller Warteraum, lange Wartezeit auf Termin, lange Wartezeit im Warteraum, man hat das Gefühl es geht dort nichts weiter...