Hautkrankheiten bei dunkler Haut

Hautkrankheiten bei dunkler Haut - Dr.med.univ. Michael Skoll - Hautarzt Wien 1110
1/1

Hauterkrankungen äußern sich bei dunkler Haut oft in anderer Form als bei heller Haut. Ekzeme, Akne oder Schuppenflechte können ein verändertes Erscheinungsbild zeigen, wodurch die Diagnose manchmal erschwert wird. Zudem treten nach Abheilung in vielen Fällen Hyperpigmentierungen (dunklere Flecken) oder Hypopigmentierungen (hellere Flecken) auf, was für Betroffene eine zusätzliche Belastung darstellt.

 

Kompetente Abklärung und individuelle Therapie
Wenn Sie eine Hautveränderung bemerken und dunkle Haut haben, sind Sie in meiner Ordination bestens aufgehoben. Durch meine Erfahrung mit einem vielfältigen Patientenkollektiv kann ich die Besonderheiten unterschiedlicher Hauttypen berücksichtigen. Mein Ziel ist eine präzise Diagnose und eine Therapie, die nicht nur die Erkrankung selbst behandelt, sondern auch Pigmentverschiebungen und Narbenbildung möglichst verhindert.

 

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Je nach Erkrankung kommen unterschiedliche Therapien infrage. Neben bewährten topischen Behandlungen in Form von Cremen und Salben können auch systemische Medikamente oder moderne Biologika sinnvoll sein. Ein besonderer Fokus liegt dabei immer auf dem Erhalt eines gleichmäßigen Hautbildes. Ergänzend berate ich Sie zur geeigneten Hautpflege, die den Therapieerfolg unterstützt und langfristig Hautschäden vorbeugt.

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.