Dr. Margit Meidinger - Hautärztin Wien 1060

Dr. Margit Meidinger

Mariahilfer Straße 95/1/19, 3.Stock, 1060 Wien

Gesamtbewertung

4,9
(89 Bewertungen)
5 Punkte
98%
4 Punkte
1%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
1%
Einfühlungsvermögen
5,0
(88)
Vertrauensverhältnis
5,0
(88)
Behandlung
5,0
(88)
Serviceangebot
5,0
(88)
Praxisausstattung
5,0
(88)
Betreuung in der Praxis
4,8
(88)
Wartedauer im Warteraum
5,0
(88)
Wartedauer auf Termin
4,9
(87)

Bewertungen

Sehr kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Arzthelferin - sehr freundlich , hilfsbereit. Fr. Dr. Meidinger - man hat sofort das Gefühl, dass das Anliegen ernst genommen wird, ist sehr kompetent, erklärt verständlich, nimmt sich wirklich Zeit f.d. Patienten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr einfühlsame Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr einfühlsame Ärztin, hat sich Zeit genommen u. Erklärungen abgegeben. Gefühl von Verständnis - keine lange Wartezeit!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr ausführliche Untersuchung und detaillierte Erklärungen. Ging auf alle Fragen gut ein. Sehr positiv, hilfsbereit, zuvorkommend und sympathisch. Danke :-)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fachlich und Menschlich Top

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Der Termin bei Frau Dr. Meidinger war mein Erst-Termin bei ihr, die Muttermalvorsorge Untersuchung sehr gründlich und sie hat sich Zeit gelassen, ebenfalls habe ich sehr gute Tips für Vorbeugungsmaßnahmen erhalten. Die Untersuchung war rundherum sehr kompetent durchgegeführt, ohne dass das Gefühl aufkommt man wäre nur ein beliebiger Patient.
Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert. Vielen Dank!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vielen Dank!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Habe kurzfristig einen Termin bekommen - vielen Dank dafür. Frau Dr. hat sich meinem Problem angenommen und konnte es im Gegensatz zu 2 anderen Ärzten die ich davor aufgesucht hatte sofort richtig diagnostizieren und meine Beschwerden waren nach nach ein paar Tagen Geschichte.
Ich kann an dieser Stelle nur eine klare Empfehlung aussprechen, bin wirklich begeistert!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sympathisch und kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war wegen meiner Hautunreinheiten bei Dr. Meidinger, sie war sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit für mein Anliegen genommen. Die verschriebenen Produkte zeigen bereits Wirkung, mein Hautbild hat sich deutlich verbessert.

Dr. Meidinger hat mich mit ihrer sympathischen und kompetenten Art total überzeugt, ab sofort werde ich nur noch sie bei allen Hautangelegenheiten konsultieren.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nähte aufgegangen, stark sichtbare Narbe zurückgeblieben

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einem "Routine-Eingriff" (Entfernung eines Muttermals) sind die Nähe der Wunde aufgegangen und es ist eine stark sichtbare Narbe zurückgeblieben. Nachdem ich Frau Dr Meidinger darauf angesprochen habe, kam die für mich unzureichende Rückmeldung, dass es immer zu Komplikationen kommen kann. Nach dieser Aussage habe ich einen anderen Arzt für die Narbenbehandlung aufgesucht. Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf docfinder für Frau Dr Meidinger entschieden, aber leider kann ich diese Erfahrungen nicht teilen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Margit Meidinger - Hautärztin Wien 1060
Dr.Meidinger
Lieber Patient/liebe Patientin, es tut mir sehr leid, wenn meine Rückmeldung für Sie unzureichend war. Für solche Fälle, wie Fragen, Probleme, Beschwerden nach Eingriffen, stehe ich Ihnen auch immer gerne telefonisch zur Verfügung um mich gleich bei Auftreten darum kümmern zu können. Leider ist es so, dass es nach jedem operativen Eingriff zu einer Narbenbildung kommt. Insbesondere bei der Entfernung von kleineren Muttermalen ist es auch nicht zwingend notwendig diese mittels Naht zu verschließen. Aufgrund der unkomplizierteren Handhabung nach dem Eingriff werden diese jedoch dennoch häufig mittels Naht verschlossen. Besonders an mechanisch stark beanspruchten Stellen wie zum Beispiel an den Armen und Beinen, über oder im Bereich von Gelenken kann es dazu kommen, dass eine Naht aufgeht. Dies kann zu einer verzögerten Wundheilung führen, aber muss nicht zwingend mit einer schlechteren Narbenbildung einhergehen. Oft ist sogar genau das Gegenteil der Fall – es gibt Stellen, die sogar mit weniger sichtbaren Narben verheilen, wenn diese nicht vernäht werden. Allgemein gibt es unterschiedliche Faktoren, die für die Narbenbildung verantwortlich sind. Einerseits natürlich die spannungsfreie Adaption der Wundränder während des Eingriffes, die bei Hautveränderungen wie kleinen Muttermalen in der Regel gegeben ist. Aber auch viele externe Faktoren spielen eine Rolle - wie die mechanische Belastung im Bereich der Wunde nach dem Eingriff, oder der fehlende Schutz vor der UV-Strahlung im Narbenbereich. Weiters gibt es Stellen am Körper an denen es generell eher zu stärker sichtbaren Narben kommen kann. Und auch eine individuelle Neigung kann zu eher wulstigen bzw. stark sichtbaren Narben führen. Narben können in Ihrer Gestalt sehr unterschiedlich sein. Eine Narbe unmittelbar nach einem Eingriff ist oft noch sehr rot und verhärtet. In den darauffolgenden Wochen und Monaten verändert sich das Aussehen der Narbe noch wesentlich, sodass Ihre endgültige Gestalt erst nach einem Jahr beurteilt werden kann. Insbesondere bei sehr erhabenen oder verhärteten Narben besteht die Möglichkeit, deren Gestalt mit entsprechenden Therapien positiv zu beeinflussen. Wenn Sie dies noch möchten, berate ich Sie sehr gerne auch noch ausführlicher was man unterstützend zur Narbenpflege positiv beitragen kann. Sollten Sie jedoch zwischenzeitlich den Arzt/die Ärztin Ihres Vertrauens bereits gefunden haben, dann wird diese/r Sie bestimmt entsprechend beraten und behandeln. Ich wünsche Ihnen jedenfalls gute Besserung und alles Gute.
Weniger anzeigen
vor 10 Tagen

Ein Glücksgriff!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte jahrelang Probleme mit unreiner Haut und wurde immer wieder bei verschiedenen Hautärzten vorstellig, die mich über Jahre hinweg mit Antibiotika gegen „postpubertäre Akne“ behandelten - keine der Therapien schlug an. An manchen Tagen wollte ich nur noch mit einem Papiersackerl über dem Kopf vor die Tür, hatte das Gefühl, alle würden mich anstarren und fühlte mich vor allem in meinem Job bei jedem Kundenkontakt schrecklich unwohl
Durch Zufall stieß ich im Internet auf Dr. Meidinger und machte mir einen Termin aus. Sie war die Einzige, die erkannte, dass ich nicht an postpubertärer Anke, sondern an einer schlimmen Form von Rosacea litt. Ich habe meine komplette Tagespflege verändert und innerhalb eines Monats hat sich eine unglaubliche Verbesserung eingestellt! Ich fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente und sehr freundliche Ärztin, jederzeit wieder

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr kompetente und freundliche Ärztin. Geht auf die Beschwerden sehr genau ein. Schlägt verschiedene Behandlungsmethoden vor. Die vereinbarte Uhrzeit für den Termin wurde eingehalten, also keine Wartezeit. Die Dame bei der Anmeldung war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Frau Dr. Meidinger auf jeden Fall weiterempfehlen und werde Ihre Praxis wieder aufsuchen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Jederzeit wieder

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr kompetentes und professionelles Setting, gründliche Untersuchung und ausführliches Beratungsgespräch. Insgesamt sehr zufrieden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(88)
Vertrauensverhältnis
5,0
(88)
Behandlung
5,0
(88)
Serviceangebot
5,0
(88)
Praxisausstattung
5,0
(88)
Betreuung in der Praxis
4,8
(88)
Wartedauer im Warteraum
5,0
(88)
Wartedauer auf Termin
4,9
(87)
Erweitertes Profil (entgeltlich).