Schlechteste Ordinationsangestellte

Wirkich nicht empfehlenswert! Schlechteste Ordinationsangestellte, die mir jemals begegnet sind. Für einen Termin habe ich einen Monat gewartet, und dann wurde mir auf die unfreundlichste Art mitgeteilt, dass ich im Quartal meinen Hautarzt nicht ändern kann. An dieser Stelle muss ich auch angeben, dass ich meinen Hautarzt gar nicht geändert habe, da ich gar keinen in Wien hatte und nur einmal aufgrund eines akuten Notfalls als Einschub bei einer anderen Ärztin war. Selbst dann, kann man es doch freundlicher übermitteln? Heißer Tipp meinerseits: Die Umgangsform mit Ihren PatientInnen sollten Sie besser pflegen! Ich ärger mich nicht mehr länger darüber, wurde nur schon lange nicht mehr so lächerlich respektlos und unfreundlich behandelt. Wirklich absurd das Verhalten Ihrer Ordinationsangestellten. Jedenfalls werde ich in Zukunft sicher nicht mehr zu dieser Ordination kommen.

Mit abstand

die unfreundlichste Sprechstundenhilfe, die ich je erlebt habe.
Dr. Karla Roka - Hautärztin Wien 1030
Dr.Roka
Lieber Patient! Es tut mir sehr leid,dass Sie so eine negative Erfahrungen mit meiner Sprechstundenhilfe gemacht haben. Eine unfreundliche Sprechstundenhilfe ist eine schlechte Visitenkarte für die ganze Ordination. Trotzdem habe ich das Bedürfnis sie an dieser Stelle in Schutz zu nehmen.Sie hatte einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften,sie ist trotzdem weiter arbeiten gegangen ,weil sie wusste,ohne sie wird es für mich und ihre Kollegin zu stressig. Sie war in den letzten 6 Jahren einen einzigen Tag krank. Ich weiss,eine Sprechstundenhilfe sollte immer funktionieren,gute Laune ausbreiten und freundlich lächeln. Meine ist leider nicht perfekt. Sie ist eben nur ein Mensch.
Hochachtungsvoll , Dr.Karla Roka

Kontrolluntersuchung

kurze Wartezeit, sehr freundlich und kompetent Ärztin und Sprechstundenhilfe, empfehlenswert

Empfangsdamen

Sehr unangenehmer Empfang trotz Patientenstatus, am liebsten wäre ich wieder gegangen,
so unwillkommen wurde ich empfangen. Das soziale Verhalten der beiden Empfangsdamen
lässt sehr zu wünschen übrig, sie schafften es innerhalb kürzester Zeit mich nach einem neuen Hautarzt
umschauen zu lassen. Eine sehr unangenehme Erfahrung!

Vertretung-unzufriedenstellend

Ich wartete zwei Monate auf einen Termin bei Dr. Roka, nach Empfehlung einer Freundin. Als ich in die Ordination kam, sah ich, dass jedoch heute nur eine Vertretung tätig ist. Ich forderte eine Muttermalkontrolle und eine Begutachtung wegen einer Dermatitis. Es wurden jedoch nur 5 Muttermal angeschaut (ich habe Hauttyp 1 und geschätzte 100 Muttermale) und zwecks Dermatitis muss ich einfach abwarten. Auf die Frage, ob es wieder besser werden würde, bekam ich keine Antwort. Nach 4 Minuten war die Untersuchung zu Ende. Das war für mich ein enttäuschendes Ergebnis!

Rasche Reaktion

Gute Aufklärung und Erläuterung; große Zufriedenheit über Genauigkeit der Vorsorgeuntersuchung; operative Behandlung sehr schnell; Vertretung sehr kompretent

Pilz und andere Aspekte

klare Hinweise, kompetenz

Nicht zu empfehlen

Vor ein paar Tagen wollte ich aufgrund eines Problems zu dieser Hautärztin. Da sie auf Ihrer Homepage sehr hervorhebt, dass sie keine Termine vergibt, um allen Leuten helfen zu können, die (an Dienstagen bis 11 Uhr) bis zu einer bestimmten Zeit in die Praxis kommen, bin ich zur Ordination, wo ich um Punkt 10 Uhr ankam. Schon unten an der Tür hing ein Zettel "Keine Anmeldung mehr möglich". Dennoch bin ich raufgegangen, da ich mir für meinen Job extra eine Vertretung nahm und Verdienstausfall habe. Freundlich fragte ich die Assistentin, die mir sehr unfreundlich antwortete und mich in weiterer Folge nachäffte. Vielen Dank auch, darauf kann ich verzichten: Verdienstentgang und keine Hilfe. Da ist ein Haken am System. Es wäre gut, den Text auf der Homepage zu ändern, wenn man die Zeiten ohnehin nicht einhält. So geht das jedenfalls gar nicht. Diese Ärztin wird mich nicht mehr sehen und ich kann nur abraten. Man kann nie wissen, ob man überhaupt bis zur Anmeldung kommt.

Ärztin super - Wartezeit solala

Beim ersten Besuch war die Ordinationsassistentin sehr nett und zuvorkommend. Am Anfang muss man sich in einer Warteliste eintragen, damit darauf geachtet wird, dass wirklich jeder nach der Reihe drankommt. Im Warteraum habe ich dann ungefähr 1 Stunde gewartet, bis die Ärztin mich in den Ärztezimmer gerufen hat. Dafür, dass man keine telefonische Voranmeldung benötigt, finde ich die lange Wartezeit verständlich und halb so schlimm, wenn man frühzeitig zu den Ordinationszeiten kommt. Die Ärztin war sehr geduldig und hat sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen. Viele Tipps hat sie mir auch noch mitgegeben. Sie war sehr kompetent und die Praxis insgesamt sehr gemütlich.

alles ok

schnelle, treffsichere Diagnose, genaue Kontrolle, Überweisung in die Rudolfsstiftung, Nachkontrolle mit Aufklärung, prima