Absolut kein Patientenservice

Nachdem ich sehr lange auf einen Termin gewartet habe, erwartete mich dort eine gepflegte Ordination. Dr. Kandel war sehr höflich nur irritierte mich, dass ich mich vor dem Arzt bis auf die Unterwäsche ausziehen musste, ohne Paravent . Der Stuhl, auf dem ich saß, diente als Ablage und danach musste ich mich auf ein Podest stellen und dann wurden meine Muttermale mit dem Handy gescannt. Die Situation empfand ich als unangenehm. Mein Mail, dass man mir eine Arztbestätigung schicken soll, blieb unbeantwortet. Bei meinem Anruf erklärte man mir, dass ich persönlich vorbeikommen muss, denn man könne nicht für alle Patienten, die eine Bestätigung möchten, Mails verschicken. Vielleicht sollte seitens der Geschäftsleitung einmal die Firmenphilosophie überdacht werden, denn mich sehen Sie sicher nie wieder als Patientin. In Zeiten der Digitalisierung muss man Bestätigungen persönlich abholen, aber Muttermale scannt man mit dem Handy! ;-) Ich kann nur den Kopf schütteln.

stylische Ordination mit engagierten Ordinationshilfen

Terminvereinbarung per E-Mail klappte nicht und auch telefonisch musste ich es einige Male probieren. Wartezeit für Termin ca. 6 Wochen.
Positiv aufgefallen sind die engagierten Ordinationshilfen, stylische Praxis und kurze Wartezeit in der Ordi.
Dr. Kandel hat sich ausreichend Zeit genommen. 1x Muttermalentfernung hat er mit 150,- Euro veranschlagt.

Ein guter Hautarzt...

Ich könnte es kurz machen: Meine Erfahrungen mit Dr. Kandel sind super! Aber es ist mir nach vier Terminen ein Bedürfnis, allen, die auf der Suche nach einem Hautarzt sind, zu sagen, dass ich froh bin, hier in meiner Nähe (wegen Corona wollte ich ganz ohne Öffis hinkommen, obwohl das auch bestens möglich ist) eine Ordination gefunden zu haben, die kompetent, kommunikativ UND freundlich ist. Eine eher bedenkliche Sache auf dem Kopf, problemlos entfernt, abgeklärt, erledigt, ein Lipom operiert, histologisch abgeklärt, alles bestens. Eine bisher langwierige Hautsache am Schienbein nebenbei vereist, erledigt! Also Herr Dr. Kandel und Team, vielen Dank für die insgesamt optimale Behandlung!

Desinteressiert

Ich bin hin gegangen da ich eine Hautkrankheit habe und wollte fragen ob es möglich ist, dass ich mich tätowieren lassen kann. Er hat kein Interesse gezeigt mir zu helfen oder versucht mich wohl/aufgehoben fühlen zu lassen. Er hat mir keine klare Antwort gegeben und gesagt, dass ich es drauf ankommen lassen soll. (Es war nicht Oliver Kandel sondern sein Vertreter der nur Dienstags da ist oder so)

Erwartungen nicht erfüllt

Die Praxis ist sehr schön und die Assistentinnen sind sehr nett, sie hätten 5 Punkte verdient. Leider kann ich das von Dr. Kandel nicht behaupten.
Ich habe Schuppenflechte und in den letzten Jahren mit extremen Juckreiz und starker Schuppenbildung am Kopf zu kämpfen. Ich habe gehofft, dass mir ein „Spezialist“ weiterhelfen kann.
Es wurden mir zwar Therapievorschläge gemacht, gleichzeitig aber erwähnt, ob ich lieber mit den Nebenwirkungen des Medikamentes leben will (Magenprobleme), oder dann doch lieber mit der Schuppenflechte?! Ein Rezept mit bekannten Medikamenten wurde mir mitgegeben.
Das Gespräch war sehr kurz und oberflächlich, ich habe das Gefühl gehabt, dass meine Probleme überhaupt nicht ernst genommen wurden. Ich habe mich in der Praxis nicht wohl gefühlt.

Kein Termin im Akutfall

Ich hätte versucht telefonisch einen Termin für denselben Tag, wegen eines vermutlich erstmanifestierendem akuten Neurodermitisschubes, auszumachen. Allerdings konnte mir erst ein Termin in 3 Wochen beziehungsweise auf weitere Nachfrage ein "Akuttermin mit Wartezeit" in 2 Wochen angeboten werden. Ich verstehe, dass man mit Terminen, vor allem in der Pandemiephase, arbeiten muss, allerdings sollte ein Akuttermin trotzdem möglich sein. Ich kann schon seit mehreren Nächten wegen des Juckreizes nicht mehr schlafen, darüber hinaus verschlechtert sich das Ekzem über den ganzen Körper kontinuierlich. Beim Hausarzt war ich deswegen auch schon.

Schönste Narbe ever !

Ich hatte ein auffälliges Muttermal dass ich mir entfernen lies.Mir wurde die Möglichkeit einer innen liegenden Naht angeboten für die ich micht auch entschieden habe.Das Ergebnis ist wunderschön!Ich hatte schon Entfernungen bei anderen Ärzten die danach schrecklich ausgesehen haben.

Top Empfehlung

War schon lange auf der Suche nach einem guten Hautarzt, nun endlich beim Richtigen angekommen! Schöne Ordination, freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, Diagnose und Behandlung ok!

Kontrolle im Schnellverfahren

Positiv: Schnelle Terminvergabe, saubere und freundliche Ordination, höflicher und professioneller Umgang
Negativ: Schnelle Abfertigung der Untersuchung, für eine ordentliche Melanom-Vorsorgeuntersuchung bei Hauttyp II nicht ausreichend

👍 in jeder Hinsicht

Äußerst umsichtiger, kompetenter und freundlicher Dermatologe; beste und modernste technische Einrichtung; sehr angenehme Ordinationsräume. Mit ihm und mit seinem Personal fühlt man sich in den besten Händen.