Besenreiser und Varizen (Krampfadern)

Besenreiser und Varizen (Krampfadern) - Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt Wien 1010

Besenreiser zeigen sich als rote bis dunkelblaue feine Äderchen unter der obersten Hautschicht. Sie sind grundsätzlich nicht gefährlich, werden aber oftmals als ästhetisch störend empfunden.

Krampfadern, sogenannte Varizen, können hingegen ein medizinisches Problem darstellen und im schlimmsten Fall eine Venenthrombose oder ein offenes Bein zur Folge haben. Umso wichtiger ist es, frühzeitig mit einer Behandlung zu beginnen.

Sklerosierung

Mithilfe einer Sklerosierung (Verödung) können krankhaft veränderte Adern verschlossen werden. Die Verödungstherapie eignet sich prinzipiell für alle Formen von Krampfadern. Auch bei Besenreisern ist die Sklerosierung die Methode der Wahl.

Im Zuge der Therapie wird ein speziell entwickeltes Sklerosierungsmittel direkt in die zu behandelnden Besenreiser oder Krampfadern injiziert, wodurch diese verkleben und vom Körper abgebaut werden.

Tragen auch Sie sich mit dem Gedanken, eine Sklerosierung vornehmen zu lassen? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! In einem persönlichen Beratungsgespräch informiere ich Sie gerne über den genauen Behandlungsablauf!