2,8
3,2

Hervorragende Ärztin

Fr. Dr. Lorenz-Eberhardt ist eine wunderbare Ärztin, sie hat mich von der Pubertät, dann über eine notwendige OP, weiters meiner Schwangerschaft und schwerer Geburt meines Sohnes und weiter bis jetzt ausgezeichnet begleitet. Sie besticht durch fachliche Kompetenz, große Ruhe und Klarheit in der Kommunikation. Kein Angst machen mit Prognosen, kein blumiges Gerede. Man kann sich darauf verlassen dass man genau weiß was man wissen muss und wenn was nicht stimmt wird sie einem das mitteilen. Genau richtig für einen Angsthasen wie mich. Und bei meiner schwierigen Geburt hat sie mir geholfen es ohne Kaiserschnitt zu schaffen, jeder andere hätte gleich mal eine Sectio gemacht. Fühle mich bestens betreut und aufgehoben und bin sehr dankbar!
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles alles Gute. MFG Lorenz

Sehr herzliche Ärztin

Sehr herzlichen, freundliche & vor allem gründliche Ärztin. Sie kommt sich wirklich Zeit für ihre Patienten, hört aufmerksam zu und geht auf die Patientinnen ein.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Sehr geehrte Patientin! Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es ist mir wirklich ein Herzensanliegen, Sie medizinisch bestmöglich betreuen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

Sehr einfühlsam, kompetent und freundlich

Seit einigen Jahren bin ich nun in Behandlung bei Fr. Dr. Lorenz-Eberhardt und wirklich sehr zufrieden. Egal bei welchen Themen, man ist sehr gut bei ihr aufgehoben. Durch ein Trauma war ich sehr verängstigt, und war auch öfter in der Ordination, und wurde sehr einfühlsam behandelt.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Werte Patientin! Es freut mich sehr, dass Sie mit meinem Team und mir zufrieden sind. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben alle Gute! MfG Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

Tolle, erfahrene Ärztin, sehr sensibel und einfühlsam

Ich bin eine sehr ängstliche Patientin und habe sehr schlechte Erfahrungen mit Gynäkologen in der Vergangenheit gemacht. Frau Dr Lorenz-Eberhardt hat sich Zeit genommen, meine Sorgen und Fragen anzuhören, und war sehr einfühlsam und kompetent. Die Untersuchung war sehr angenehm und absolut schmerzfrei. Hinterher fiel mir noch eine Frage ein, die ich in der Sprechstunde vergessen hatte, und Frau Doktor hat mich sofort per Telefon weiter beraten.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Sehr geehrte Patientin! Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

Kompetente Ärztin sehr freundliche Arzthelferinen

Da ich erst Patienten bin seit es keinen Vertrag mehr mit der GKK gibt, weiß ich nicht wie es früher war. Jetzt jedoch ist alles perfekt und ich kann mich über nichts beschweren. Bin bei Frau Dr. Lorenz Eberhardt zur Betreuung in der Schwangerschaft und ich muss sagen, dass vom ersten Tag an alles gepasst hat.
Die Frau Dr. nimmt sich Zeit für einen und ist bei den Untersuchungen immer sehr beruhigend und erklärt alles was man wissen möchte. Die Ultraschallbilder zeigen die wichtigen Dinge für die Gesundheit des Babys und sind natürlich keine Familienfotos, so wie es aber auch sein sollte! Wenn man jedoch fragen hat sollte man diese stellen sie werden dann sehr genau beantwortet und gut erklärt. Bin froh, dass mich eine so nette und Kompetente Ärztin durch meine Schwangerschaft begleitet.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Herzlichen Dank für Ihren super netten Kommentar. Ich wünsche Ihnen einen schönen und vor allem auch gesunden Verlauf Ihrer Schwangerschaft. Mit freundlichen Grüßen! Lorenz

Katastrophe

Ich kann leider über die Betreuung in meiner Schwangerschaft nichts Gutes berichten. Fragen wurden meist schnell und von oben herab abgetan, die US-Bilder (für welche ich extra gezahlt hatte) waren meistens unbrauchbar, die Wartezeiten trotz Termin immer sehr, sehr lange und als ich nach der Entbindung wg Problemen in der Ordination war, wurde ich weder gefragt, wie es mir nach der Entbindung geht, noch gab es Glückwünsche zur Geburt meines Kindes. Das war dann auch mein letzter Besuch in ihrer Praxis...
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Es tut mir schrecklich leid, wenn Sie die Betreuung Ihrer Schwangerschaft so empfinden mussten. Mit den Wartezeiten und mit der der Zeit für die jeweilige Patientin hatte ich auch massive Probleme, daher habe ich seit 1.1.2018 den Vertrag mit der GKK zurückgelegt und ich hoffe, dass ich nun mehr Zeit und eine bessere Betreuung bieten kann, auch gibt es nun natürlich keine Extrazahlungen mehr. Mein Bemühen ist nun darauf abgezielt, mehr Zeit, Zuwendung und eine bessere Betreuung bieten zu können. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben alles Gute! MFG Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

sehr nette und kompetente Ärztin

Seit ungefähr 10 Jahren bin ich bereits bei Frau Dr. Lorenz-Eberhardt, und sie hat mir bei vielen größeren und kleineren Weh­weh­chen geholfen. Das letzte Mal als Akutfall, mit nur kurzer Wartezeit. Sie ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und hört mir zu. Ich schätze sie sehr als Ärztin!

Ausgezeichnete Ärztin

Ich bin mittlerweile seit fast 10 Jahren bei Frau Dr. Lorenz Patientin und habe mich immer gut betreut und aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Lorenz ist eine wunderbare Ärztin und ausgezeichnete Chirurgin. Sie hat mich durch meine Schwangerschaft begleitet, mir über das eine oder andere Wehwehchen hinweg geholfen und war immer einfühlsam! Nicht zuletzt schätze ich ihren Sinn für Humor und dass sie mich schon des Öfteren mit einem herzlichen Lachen von meinen Sorgen befreit hat.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich werde mich in Zukunft weiterhin bemühen, gute ärztliche Tätigkeit auszuüben, aber natürlich auch mit Humor! Ich wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Mit großem Dank und lieben Grüßen, Gudrun Lorenz-Eberhardt

Termin innerhalb von drei Minuten abgehandelt...

Da ich laut Pillenbeipackzettel die Pille nicht mehr einnehmen solle wegen "Migräne Aura", kam ich zu Dr. E. um mich über andere Pillen, Alternativen, usw. zu informieren. Sobald ich das Wort "Migräne" erwähnte, setzte Dr. E. sofort meine Pille ab ohne sich darüber zu informieren, wie sich die Migräne überhaupt auf mich auswirkt oder sich über meinen damit verbundenen Gesundheitszustand zu informieren (Migräne schubweise über ein halbes Jahr vor ca. 7 Monaten, seitdem nicht mehr). Dr. E. legte mir einfach Broschüren auf den Tisch bezüglich der Kupferspirale und meinte, ich könne bei meiner nächsten Menstruation kommen und mir eine der Möglichkeiten einsetzten lassen. In den Broschüren stand weder ein Preis, noch kam mir Dr. Eberhardt mit einem persönlichen Gespräch entgegen. Ihr Vorgehen fand ich sehr unpersönlich und informationslos. Ich hätte mir ein persönliches Gespräch erwartet, in dem , gemeinsam versucht eine gute Lösung zu finden, in der sich auch um mich als Patient dreht, nicht nur um die grundsätzliche Einstellung, dass "bei Migräne keine hormonellen Verhütungsmittel zu nehmen sind und es keinen anderen Weg gibt". Mich hat dieser Termin leider nur noch unsicherer gemacht
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Werte Patientin! Migräne ist eine sehr ernstzunehmende Erkrankung. Die Pille, die ein höchst wirksames Hormon-Kombinationspräparat ist, eignet sich nicht zur Verhütung bei Migräne-Patientinnen, egal aus welchem Grund und zu welchen Ereignissen der Zustand auftritt. In der Kombination Hormone und Migräne mit Aura sehe ich eine gefährliche Konstellation, die ich absolut nicht verantworten kann.
Aus diesem Grunde schlage ich immer hormonfreie Alternativen vor, wie zum Beispiel die Kupferspirale oder den Kupferball (von denen Sie auch schriftliche Aufklärungsbroschüren erhalten haben). Gedacht war das von mir so, dass Sie sich verständlicherweise dies mal alles überdenken müssen, sich dann bei uns einen Gesprächstermin vereinbaren, bei dem wir dann ausreichend Zeit haben, alles zu besprechen. Dies kann ich Ihnen weiterhin sehr gerne anbieten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

ich hatte den Eindruck, dass ich als Patientin nicht so wichtig bin

viele wartende Patientinnen, daher längere Wartezeit im Warteraum, obwohl ich pünktlich eingetroffen bin
das Gespräch war eher kalt, auf keinen Fall einfühlsam
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Werte Patientin! Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie diesen Eindruck bekommen haben. Das Gegenteil ist nämlich richtig - Sie als Patientin sind immer das Wichtigste! Bezüglich Wartezeiten in der Ordination: Wir bemühen uns sehr, die Zeiten gering zu halten, dennoch müssen wir Schmerzpatienten zusätzlich aufnehmen, womit es dann zu Verzögerungen für Terminpatientinnen kommt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und hoffe, dass Sie meine Entschuldigung annehmen können. Mit freundlichen Grüßen Dr. Gudrun Lorenz- Eberhardt
2,8
3,2