Dr. Monika Neuwirth-Strümpf - Frauenärztin Eisenstadt 7000

Dr. Monika Neuwirth-Strümpf

Rusterstraße 62/1/7, 7000 Eisenstadt

Gute Routine Ärztin – bei Problemen sollte man doch jemand anderen suchen

Eigentlich war ich zufriedene Patientin - jedoch merkte ich bei eintretenden Problemen nicht ganz ernst genommen zu werden.
Zwischenzeitig wurde mir eine stark ausgeprägte Endometriose diagnostiziert (natürlich bei einem anderen Arzt), die bei Dr. Neuwirth-Strümpf in der Anfangszeit meiner Erkrankung dazu geführt hat, dass sie mich mit den Worten "Regelschmerzen sind normal" und "dafür habe ich keine Termine frei" abgewiesen hat.
Nachdem dies zweimal passiert ist, trotzdem ich geschildert habe wie schlecht es mir ging (konnte nicht aufstehen und das Bett verlassen, habe mich ständig übergeben, uvm.), war mir klar, dass dies nicht der richtige Ort für Patientinnen mit Problemen ist.

Ich dachte erst es seit dort sehr angenehm, da auch die Routine Untersuchung immer gewissenhaft und einfühlsam erledigt wurde und wurde leider beim Auftreten erster Probleme sehr enttäuscht. Ich denke gerade in außergewöhnlichen Situationen ist es wichtig, sich auf einen Arzt verlassen zu können und zu wissen das er für einen da ist. Leider war es hier nicht so. Aufgrund der Einfühlsamkeit würde ich die Ärztin aber trotzdem – speziell bei ersten Untersuchungen in der Pubertät – weiterempfehlen.

Wechsel des FA in der SS

Ich habe nun auf einen Wahlartz gewechselt - es ist fast unmgölich während der Praxiszeiten jmd zu erreichen. Dies fällt mir besonders in der SS auf - weswegen ich auch beschlossen habe, meinen FA zu wechseln. Nach UNZÄHLIGEN versuchen jmd zu kontatkieren habe ich es dann schlussendlich aufgegeben.

Anbei eine kurze Darstellung meiner Anrufe: Freitag, 23.02. - beim 16ten(!!!) Anruf jmd erreicht
Dienstag 27.02. - 8 Anrufe - ohne jmd zu erreichen
Mittwoch 28.02. - 2 Anrufe - ohne jmd zu erreichen
Freitag, 02.03. - 5 Anrufe - davon einmal 12min in der Warteschleife und das zweite mal 10min

Die Ärztin ist ganz nett - dennoch würde ich diese Praxis nicht empfehlen!

Sehr wertschätzend und auf Augenhöhe - einfach menschlich

Ich bin mittlerweile ca. sieben Mal in den letzten Jahren bei Frau Doktorin Neuwirth-Strümpf gewesen. Sie ist eine Frauenärztin, die immer sehr freundlich, wertschätzend und auf Augenhöhe mit mir spricht! Ich bin eine neugierige und mündige Patientin, d.h. ich möchte grundsätzlich gerne wissen, welchen Zweck die Untersuchungen haben, was auf dem Ultraschall gesehen wird, ob es alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt usw. All diese Bedürfnisse hat sie immer erfüllt. Bezüglich der Wartezeiten habe ich nie länger als 20 Minuten gewartet, meistens ca. 10 Minuten, allerdings dürfte ich damit immer ziemliches Glück gehabt haben.

Sehr zufrrieden mit der Behandlung!

Dr. Neuwirth Strümpf ist eine sehr kompetente, aber auch freundliche Ärztin. Sie geht auf Fragen ein und man fühlt sich wohl während der Behandlung. Funktioniert eine Art nicht die Beschwerden zu lindern, werden andere Wege angesteuert. Leider muss ich einen Punkt für die Gesamtwertung abziehen, da es leider sehr schwer ist bei der Leitung durchzukommen und einen Termin zu vereinbaren. Vielleicht wären zwei Personen am Empfang geschickter.

Super Erfahrung

Sehr sehr nett und einfühlsam, fühle mich extrem wohl! Auch die Dame an der Rezeption ist toll!

Ausgesprochen freundlich, geduldig, behutsam!

Erklärt jeden einzelnen Schritt im Ablauf der Behandlung. Ist einfühlsam, geduldig. Absolut empfehlenswert! Nach jahrzehntelanger "gynäkologischer Abstinenz" war ich ziemlich ängstlich in meiner Erwartungshaltung!
Ich kann diese Ärztin nur wärmstens empfehlen.
Auch die Sprechstundenhilfe ist ausgesprochen freundlich, der Warteraum sehr angenehm (Warten auch am Balkon möglich), die Wartezeit überraschend kurz! Alles in allem: T O P ! (y)

Sehr empfehlenswert!

Als neue Patientin habe ich mich in der Ordination & während der Untersuchung / Patientengespräch sehr wohl gefühlt!
Dr. Neuwirth-Strümpf ist sehr einfühlsam, kompetent und beantwortet gerne alle Fragen; man merkt ihr die Liebe zum Beruf an! :)
Wartezeit bei der Terminvereinbarung rund 3 Wochen; Wartezeit beim Termin selbst hatte ich keine.
Auch die Ordinationsgehilfin ist sehr höflich & nett!

Super Frauenärztin

Ich bin eine sehr zufriedene Patientin von ihr. Sie ist sehr einfühlsam und ich fühle mich immer sehr wohl.
Kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich habe jedes Mal (auch als neue Patientin) schnell einen Termin bekommen, wurde über die Untersuchung und Behandlung immer im Vorhinein informiert.
Es wurde alles sehr gut erklärt und besprochen und ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben!

BESTE FRAUENÄRZTIN

Sehr erfahrene, einfühlsame, liebe Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf Patientenwünsche ein, super moderne Ordination.
Keine Wartezeit, auch der Partner ist in der Ordination herzlich willkommen.

Beste Frauenärztin die ich je hatte.