IVF

IVF - Dr. med. Roman Pavlik - Frauenarzt Thalheim bei Wels 4600

Wenn eine Frau nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann gibt es mit der In-vitro-Fertilisation (IVF) eine Methode der künstlichen Befruchtung, die schon sehr vielen Menschen mit zuvor unerfülltem Kinderwunsch das ersehnte Glück gebracht hat.

Bei der IVF findet die Befruchtung nicht im Körper der Frau statt, sondern „künstlich“ im Labor. Dort werden zuvor entnommene Eizellen mit Samenzellen befruchtet. Gelingt die Befruchtung und entwickeln sich die befruchteten Eizellen weiter, werden ein bis höchstens drei Embryonen in die Gebärmutter übertragen.

Die Methode wird besonders dann empfohlen, wenn eine Funktionsstörung der Eileiter, eine eingeschränkte Samenfunktion oder schlechte Samenqualität, Endometriose, das polyzystische Ovarialsyndrom oder Unfruchtbarkeit ohne erkennbare Ursache vorliegt. Zudem ist die IVF auch für lesbische Paare eine Möglichkeit mit guten Aussichten auf eine Schwangerschaft.

Wenn Sie mehr über diese Art der Behandlung erfahren möchten oder sich bereits dafür entschieden haben, wenden Sie sich gerne an uns. Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, und ich und mein Team kümmern uns gerne um all Ihre Fragen und Wünsche rund um die künstliche Befruchtung.