ICSI und PICSI

ICSI und PICSI - Dr. med. Roman Pavlik - Frauenarzt Thalheim bei Wels 4600

Bei der Intracytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) und der Physiologischen ICSI (P-ICSI) handelt es sich um Methoden, die zum Einsatz kommen, wenn die männliche Samenqualität so stark eingeschränkt ist, dass keine selbstständige Befruchtung der Eizellen durch den aufbereiteten Samen erfolgen kann, oder wenn vorangegangene IVF-Versuche keinen Erfolg gebracht haben.

Dabei werden die Spermien unter dem Mikroskop ausgewählt, einzeln in eine Mikropipette aspiriert und direkt in die bei der Punktion der Frau gewonnenen Eizellen injiziert. Bei der Spermienselektion mittels P-ICSI verwenden wir Hyaluronsäure, um reife Spermien von unreifen zu trennen. Dadurch erhöhen sich die Schwangerschaftschancen bei einer ICSI nochmals.

Die Schwangerschaftsrate pro Behandlung ist vergleichbar mit der Erfolgsrate der klassischen IVF-Methode, und das bei oftmals sehr stark eingeschränkter Qualität des Samenmaterials.

Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie einen bisher unerfüllten Kinderwunsch haben und diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Wir begleiten Sie empathisch und auf höchstem professionellem Niveau.